News Morpheus 1.3.3.1 erschienen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Wie wir am Mittwoch berichteten, war die beliebte Musik-Tauschbörse Morpheus bereits seit Dienstag Abend für einen Großteil der Nutzer nicht mehr erreichbar. Die angekündigte "Preview Edition", die dieses Problem beheben sollte, ist nun offiziell erschienen.

Zur News: Morpheus 1.3.3.1 erschienen
 
DAS NEUE MORPHEUS IST DER ABGEFUCKTESTE SCHEISS DEN ES GIBT.

MORPHEUS SUCKT
 
Leider muss ich euch recht geben. Ich wollte heute ein paar Files suchen und musste natürlich die Preview Edition installieren. Die Benutzeroberfläche ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig wie auch die Settings. Aber ich kriege irgendwie weniger Suchresultate als mit dem alten Morpheus. Ich hoffe die verbessern ihr Network-Protokoll schleunigst. Aber nichts desto trotz finde ich Morpheus immer noch einen der besten Filesharing-Programme.
 
Der neue morpheus ist ganz einfach der alte Gnucleus (ein GPL Gnutella Client) mit eingabauten Werbebannern.
 
Die neue Morpueus Version ist so scheiße, die findet gar nichts mehr zum downloaden!
 
nehmt doch einfach KaZaA, ist genau das gleiche wie das "alte" morpheus!
 
HALLO?!! Schon jemand gemerkt, dass das Teil ne Preview-Version ist?? Ausserdem find ich deutlich mehr sachen als mit KaZaA, man muss das nur mit der anzahl der Server richtig einstellen - .. und Morpheus ist GPL.
 
Danke Camper, das mit KaZaA war ne gute Idee. Ich hab mir das Teil gezogen und bin wieder rundum glücklich.

@Assimilator: schön für dich, wenn du deine Sachen findest, jedoch funzt das Teil für mich nicht und ausserdem suckt Gnutella. Das war wirklich das schlechteste was Morpheus tun konnte, nämlich mit Gnutella gemeinsame Sache zu machen.

Deshalb bleibt mein Rat an alle unglücklichen Morpheus User: Saugt euch KaZaA!
 
hab auch zu KAzaa gewechselt das neue ist ja wohl absoluter mist und sau langsam ich meine im programm nciht der downloaf das dauert ja alles schweine lange und dsa mit dem suchen und den servern ist nun auch mist
 
T-Online-Nutzer die Internet-Tauschbörsen zum Austausch von urheberrechtlich geschützten Programmen genutzt haben, erhalten in diesen Tagen unangenehme Post von T-Online.

In dem Brief heißt es: "Von Ihrem Account (...) wurde mehrfach durch das Copyright geschützte Software angeboten". Anschließend folgen Beispiele der durch den Anwender zum Tausch angebotenen Programme inklusive dem Hinweis, wer der rechtmäßige Inhaber der Urheberrechte dieser Software ist.

"Es liegen noch andere Fälle zu anderen Zeiten vor, diese Meldungen lassen auf keinen Zufall schließen", heißt es in dem Brief von T-Online weiter. Jeder weitere Verstoß würde "Folgen nach sich ziehen" droht T-Online.

Wer mit Hilfe von Tauschprogrammen wie Morpheus & Co. urheberrechtlich geschützte Spiele und Programme tauscht, muss sich auch im Klaren darüber sein, dass es ein Leichtes ist, seine IP-Adresse ausfindig zu machen.

Eben das hat eine Organisation in den USA gemacht und daraufhin T-Online als Provider der Tauschenden ausfindig gemacht. T-Online speichert gemäß dem Datenschutzgesetz alle kundenbezogenen Daten für 80 Tage. In diesen Daten finden sich auch die Session-Daten der einzelnen Mitglieder. Mit Hilfe dieser Daten kann über die IP-Adresse der betreffende Kunde ermittelt werden.
 
Ich habe nun auch KaZaA runtergeladen, das ist genauso scheiße wie Morpheus!
Nur bei eDonkey findet man auch deutsche Spiele,Filme und Programme!
www.edonkey2000.de
www.edonkey2000.com
 
öhm T-online hat sich nicht in dinge ein zu mischen die sie überhaupt nix angeht, es steht nix davon in den AGB's und so lange das nicht der fall ist hat t-online nix zu sagen!
 
@NaturalSound dann lies dir mal die AGP nochmal durch!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
" ausserdem suckt Gnutella."
Hui, wasn Tolles und gut begründetes Argument gegen Morpheus. Das einige was hier suckt sind die idioten von KaZaA machern, wegen denen musste Morpheus ja auf das neue Netz umstellen. (Iss auch besser so :)
 
Also wenn Morpheus bzw. FastTrack tot ist und KazaA wegen Spyware ebenfalls wegfällt, bleibt ja nur noch das Gnutella Netz.
Aber wenn schon (das mäßige) Gnutella, dann auch einen guten Client. Meine Empfehlung: CleanLimeWire 2.2 von LimeWire.org. No Spyware. No Ads.
Open Source.
Aber:wirklich ALLES!!! ist besser als diese neue Morpheus-Scheiße.
Hab mich schon lange nicht mehr so verarscht gefühlt.
Nehmen die doch ein Open Source Prog., packen ihre Dreckswerbung drauf und tataaaa, fertig ist die Morpheus Preview Edition.
Halten die uns für völlig verblödet?
 
zu no. 18:
die neue Limewire-Version installiert auch Spyware - sagt jedenfalls ad-aware, und der muss es eigentlich wissen...
 
Zurück
Oben