Movilfunkprovider ruft immer wieder auf meinem Handy an - wie verhindern?

Registriert
Juni 2018
Beiträge
56
Guten Tag... Ich bin Klarmobil-Kunde und werde immer wieder durch Anrufe vom Netzbetreiber genervt. Angeboten werden andere Tarife und sonstige Zusatzoptionen die ich nicht will.

Habe erst vor kurzem freundlich gesagt dass ich keine Anrufe haben möchte und nichts brauche. Ohne Erfolg.

Wie erreiche ich dass mich der Klarmobil Support nicht dauernd (alle paar Wochen) anruft?

Dankeschön ;-)
 
Blockier einfach die Nummer des Anrufers.

Vielleicht hast du beim Unterschreiben deines Handy Vertrags auch eingewilligt, dass sie das tun dürfen :?

Ansonsten: Wende dich an den Verbraucherschutz.

1und1 hat das auch ständig bei mir versucht: "Sie sind ja DSL Kunde bei uns. Wollen sie nicht auch einen Mobilfunktarif? Und vielleicht auch gleich noch einen für ihren Partner und/oder andere Familienmitglieder?". Irgendwann hab ich dann etwas patzig zurückgefragt, ob sie von einem Händler, von dem sie einen ständig ausfallenden Rasenmäher gekauft haben, auch dann noch ein Fahrrad (oder gleich mehrere für die ganze Familie) kaufen würden? Und sie kriegen diese Frage gestellt, obwohl sie gerade mit dem Fahrrad unterwegs sind und der Händler das ganz offensichtlich sehen kann.

Irgendwann haben sie es auf jeden Fall aufgegeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Blockieren: Ja daran habe ich schon gedacht aber die sind so schlau und rufen immer wieder über andere Nummern an oder Anonym.
 
Ich setze jede Nummer, die mich auf diese Weise kontaktiert, auf die Blacklist.
Beim Festnetz erreicht mich wahrscheinlich die Telekom nie wieder, weil ich inzwischen etliche 0800 Nummern von denen blockiert habe :)
 
Schreibe Ihnen eine E-Mail, in welcher Du Werbeanrufe untersagst und setze hierzu eine faire Frist (also nicht gleich "Morgen will ich!", sondern eben "Eine Woche habe ich mich hierzu als Frist für eine Rückantwort mit Bestätigung Ihrerseits gesetzt."). Wenn dann nichts kommt: Wende Dich an die Bundesnetzagentur und/oder an den Vorstand des Betreibers.

Rufnummern blockieren halte ich für sinnfrei. Denn wenn doch mal was wichtiges geklärt werden muss, so erreichen sie dich ja nicht. ..ist ja auch nicht zielführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barmen
1.) Schriftlich auffordern das zu unterlassen.
2.) Verbraucherschutz (stand schon oben)
3.) Anwalt oder
4.) Anbieter wechseln
 
ok danke. ich schreibe mal eine mail. scheint mir das vernünftigste zu sein. wenn sich dann nix bessert werd ich wohl klarmobil verlassen...
 
Unterdrückte Rufnummern lasse ich standardmäßig blocken. Kann ich jedem nur empfehlen. :-) Musste das bei mir (O2) aber über den Kundenservice online machen.
 
charly_ schrieb:
Unterdrückte Rufnummern lasse ich standardmäßig blocken. Kann ich jedem nur empfehlen. :-) Musste das bei mir (O2) aber über den Kundenservice online machen.

Würde ich auch machen. Allerdings ist es bei mir aktuell noch wenig förderlich, klar wäre meine Schwiegermutter dann geblockt (wobei ich mich über meine nicht beschweren kann^^) aber leider auch meine Oma, denn die beiden sind die Einzigen die bei uns auch noch mit "Unbekannt" anrufen. Grundsätzlich würde ich dies aber auch so machen um diese unliebsamen Telefongesellschaften fernzuhalten, zumindest in Teilen.
 
das wird man wohl schriftlich machen müssen.
ich war bei mobilcom (seit 2002) .im zuge einer telefonischen vertragsverlängerung wurde ich gefragt, ob ich doch wohl angerufen werden könte wenn es " zu einer verbesserung der konditionen kommen könnte oder gekommen ist".
diese frage fiel so im gesprächsverlauf und es wurde (obschon es sehr nervige konequenzen hat) dann auch wieder sofort über was anderes gesprochen.
ab da wurde ich jahrelang angerufen mit verschiedenen nummern.
schnell stellte sich heraus ,dass man eine mündliche "anruferlaubnis" nur schriftlich per postweg zurücknehmen kann.
das wollte ich nicht.eine prinzipsache.mündlich erlaubt sollte auch wieder mündlich gekündigt werden.
aber so ist das recht eben nicht.
lange jahre ging ich nur sporadisch an fremde nummern dran oder lieferte mir ein paar spassige rededuelle mit dem armen kundendienstler.
monate ohne anrufe wechselten sich mit monaten mit viel anrufen ab sodas ich dann gekündigt hab.
hätte ich schon vorher machen sollen aber ( falls das jemand zurecht grade denkt) aber das prinzip.
 
ScorpAeon schrieb:
Würde ich auch machen. Allerdings ist es bei mir aktuell noch wenig förderlich, klar wäre meine Schwiegermutter dann geblockt (wobei ich mich über meine nicht beschweren kann^^) aber leider auch meine Oma, denn die beiden sind die Einzigen die bei uns auch noch mit "Unbekannt" anrufen. Grundsätzlich würde ich dies aber auch so machen um diese unliebsamen Telefongesellschaften fernzuhalten, zumindest in Teilen.


sorry für OT

Das läßt sich aber einstellen am Telefon besser gesagt der Telefonanbieter kann die Telefonnummer trotz Analoganschluss mitgeben. Nennt sich CLIP

Beispiel hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/alter-analoger-Anschluss-und-CLIP/td-p/2628875
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Trimipramin schrieb:
Schreibe Ihnen eine E-Mail, in welcher Du Werbeanrufe untersagst und setze hierzu eine faire Frist (also nicht gleich "Morgen will ich!", sondern eben "Eine Woche habe ich mich hierzu als Frist für eine Rückantwort mit Bestätigung Ihrerseits gesetzt."). Wenn dann nichts kommt: Wende Dich an die Bundesnetzagentur und/oder an den Vorstand des Betreibers.

Rufnummern blockieren halte ich für sinnfrei. Denn wenn doch mal was wichtiges geklärt werden muss, so erreichen sie dich ja nicht. ..ist ja auch nicht zielführend.
Endlich einer der es richtig erkannt hat ...
 
FalconStar3000 schrieb:
Wie erreiche ich dass mich der Klarmobil Support nicht dauernd (alle paar Wochen) anruft?

Kündigen mit dem Hinweis das diese Anrufe nerven.
 
@Barmen Das kommt auf den Provider an. Dieses "Aufschwatzen von neuen Angeboten" machen in vielen Fällen irgendwelche Dritten Callcenter. Die haben nichts mit dem Provider zu tun, außer dass sie den Auftrag haben neue Kunden zu irgendwas zu überreden.
Da hat man dann aber auch gleichzeitig das Problem, dass die anrufenden Nummern ständig wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
@ benneque und trotzdem werden die vom Provider beauftragt ergo muss auch der Provider die Beauftragung wieder zurücknehmen.
 
Zurück
Oben