• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS FPS < 15 - Woran liegt´s?

Ich habe das gleiche Problem, du kannst in den Grafikeinstellungen die RenderScale auf 30 setzen, anschließend schauen was deine CPU schafft, damit komme ich im A32NX auch nur auf durchschnittlich 25 FPS, die Frametimes sind dennoch sehr schlecht. (AMD 3700X)

Die beste CPU für den MSFS scheint der 5800X3D zu sein.
 
Dein PC ist auf jeden Fall stark genug, um den MSFS in hohen Einstellungen zu betreiben.

Der grösste Leistungsfresser ist der LOD. Auf normalsterblichen PCs sollte der höchstens auf 200 stehen (habe ich so). Probiers mal mit LOD 100 oder LOD 150 - nicht höher.
Strassen- und Bootsverkehr sowie Flugplatzfahrzeuge so auf 10% oder 15%.
Ausserdem hängt es natürlich davon ab, wieviel KI-Flugverkehr eingestellt ist.
Tendenziell ist der MSFS (wie die damaligen FS Versionen) ein CPU Fresser.

Du solltest problemlos 50-60 FPS erreichen, mindestens.
 
Hi

Mit DLSS Qualität habe ich über NY so 85~90 fps.

Wenn ich jetzt noch FG einschalte zeigt der FS immer 71 fps an....... ?

Im Graka Treiber habe ich die max fps auf 142 hz begrenzt.
Liegt das daran ? 71 *2 =142 ?

Oder läuft da was falsch ?

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben