MSI Geforce 6600 GT 8x AGP

Jankman8 schrieb:
ich warte die woche noch ab, bin mir ziemlich sicher dass es nicht an der grafikkarte liegt!
macht keinen sinn, da der pc genauso beim internet surfen, bzw. office arbeiten freezed.... hängt überhaupt nicht mit 3D Grafik zusammen!
Einmal spiele ich 45 Minuten NBA Live 2005 ohne Probleme dann hängt es sich nach 3 Minuten auf... macht das Sinn?
Ich hab einfach keine Ahnung woran es liegt, nächster Verdacht den ich habe:
Der Memory Controller liegt bei den AMD 64 im CPU, sprich auch bei meiner Zusammensetzung, vielleicht ist die CPU kaputt!!!!!!
Deswegen hab ich ihn einem Freund mitgegeben, der kauft sich diese Woche auch einen Winchester 3500 und dann wissen wir ob es nicht vielleicht daran liegt, weiters testet er noch ein bißchen mit alten Grafikkarten, Motherboards, anderen Ram (auch solchen die von Asus direkt freigegeben sind - was meine Twinmos nicht sind..), tja und dann hoff ich dass wir das Problem gefunden haben und dann werd ich mich nach einer Lösung umsehen und die Grafikkarte bei Bedarf umtauschen!

That's for now,
greets Wolf

Was soll ich sagen, ich wünsche dir alles gute, und das du bald den Fehler findest und beheben kannst! Denn das is wirklich schmerzhaft wenn man sein geliebtes System da stehen hat und es nicht funktioniert! Ich hatte auch mal ein ewiges Freezeproblem, und darum weiß ich wie das ist, und hoffe für dich das du das bald hinbekommst!

Wolverino schrieb:
Was soll ich sagen, ich wünsche dir alles gute, und das du bald den Fehler findest und beheben kannst! Denn das is wirklich schmerzhaft wenn man sein geliebtes System da stehen hat und es nicht funktioniert! Ich hatte auch mal ein ewiges Freezeproblem, und darum weiß ich wie das ist, und hoffe für dich das du das bald hinbekommst!

und mir nicht oder was? ;)

hab meine Gt heute an den händler zurückgeschickt
;)
und ein zettel reingetan, wo ich ihn bitte, dass er doch die nächste grafikkarte ausdrücklich testen soll ^^

`deDe` schrieb:
und mir nicht oder was? ;)

Sicher! Du bist ja voll in Ordnung also würde ich dir sowas nie (!!!) wünschen!

Wolverino schrieb:
Sicher! Du bist ja voll in Ordnung also würde ich dir sowas nie (!!!) wünschen!

cool :>
Wenn die neue nicht auch funktioniert heisse ich Mister Pech
jedenfalls nehme ich wiecer eine von MSI, also lasse sie umtauschen
bin mal gespannt wie lange das dauern wird
mfg dede

Naja ich schätze max. 1 Woche! Bei welchem Shop ?
MSI ist ne gute Wahl, .. bist du sicher das es an der Grafikkarte lag?

Wolverino schrieb:
Naja ich schätze max. 1 Woche! Bei welchem Shop ?
MSI ist ne gute Wahl, .. bist du sicher das es an der Grafikkarte lag?

yep weil lief mit meinem neuen mainbaord auch nicht und bei 2 anderen testsystemen ebenalls nicht

msi hatte ich davor , war nich unbedingt ne gute wahl die erste^^
naja jedenfalls www.fortknox.de
btw : könnte mir gut vorstellen, dass es schneller geht, weil der shop echt vorbildlich arbeitet.
Gestern paketmarke angefordert, heute angekommen TOP

Hallo zusammen.

Also ich hab zwar nicht die Graka, aber ein Abit Av8, das ham ja auch ein paar hier.
Hab mein system jetzt nach 4 Wochen glaube ich endlich mal stabil, jedenfalls seit
vorgestern keine freezes mehr :)

Fjeden Fall würd ich beim Av8 folgende Bios Optionen ändern:

Agp auf 4x
Fastwrites aus
cool n quiet aus
beim AGP zeugs den Eintrag "DBI Output for AGP Trans." auf enabled bzw. auto

falls die 4 sachen nicht helfen würd ich villeicht mal nach der apg spannung gucken.
naja ich hoffe dat hift einem :daumen:

ansonsten noch viel glück,

mfg bananenbrot

danke!

noch eine frage welche speicher hast du?
mal schaun ob es bei mir auch noch was wird, wie sollte die Spannung leicht sein?

grüsse wolfgang

Also zuerst hatte ich infenion 512mb 333mhz
dann hab ich mir vom kollegen nen 512 400mhz corsair xms ausgeliehen.
aber das hat auch nichts gebracht.

erst die schon genannten bios einstellungen (vor allem das agp trans..)
hams gebracht.

immoment hab ich die beiden drin, so hab ich auch mal ein gig ram ;)
werde mir aber bei gelegenheit (und genung geld :o ) neuen holen.

die spannung hab ich testweise mal von 1.55V (glaub ich) auf 1.6V und auch mal auf 1.65V angehoben. Aber das wars ja nicht und ich hab wie gesagt ne ati 9600xt. weiß nicht ob das bei nvidia hilft bzw. ratsam ist.
mußte mal gucken.

mfg :p

hallo leute!

eine ziemlich dumme frage:
nachdem mein pc jetzt unter linux eine nacht lang durchlief und auch hardcore getestet wurde und alles überstanden hat - passen meine bios einstellungen dadurch automatisch auch für windows und es handelt sich nur um ein treiber problem oder nutzt windows das bios auch anders, so dass es hier auch zu den problemen kommen kann?

grüsse wolf

Das BIOS liegt eine Schicht unter dem Betriebssystem-Kern, somit hat das BS also mit Sicherheit keinen Einfluss auf die Einstellungen.

OT:

Deine Signatur ist etwas...groß! :D Bin mir nicht sicher ob das den Regeln entspricht. Wollte Dich nur gewarnt haben. Bei soetwas kicken die Mods ohne Ankündigung! ;) :D

So,

Heute kam meine neue MSi NX6600 GT
UND ES FUNKTIONIERT NUN!
SIE WAR DEFEKT !!!!!!!!!!!!

3dmark03 lief 3x hintereinander durch
und Aquamark auch zum ersten mal 50000Points !

Also jankman! Tausch sie um !

`deDe` schrieb:
So,

Heute kam meine neue MSi NX6600 GT
UND ES FUNKTIONIERT NUN!
SIE WAR DEFEKT !!!!!!!!!!!!

3dmark03 lief 3x hintereinander durch
und Aquamark auch zum ersten mal 50000Points !

Also jankman! Tausch sie um !

Na also : )! Gratuliere!

puh dann bin ich erleichtert, gut das ich meine auch zurückgeschickt habe. Scheint wohl wirklich so das einige karten von msi defekt sind. Freu mich nun umso mehr auf meine neue 6600GT :)

hey leude mein pc geht :)
hab schon far cry gezockt und doom 3, jetzt bin ich grad dabei half life wieder zu instalieren, sieht alles bombe aus...
beim mir hat die karte nichts gehabt, war ein treiber-mobo-graka problem...

naja ich halt euch auf dem laufenden wenn sich was tut,
grüsse wolf

Jankman8 schrieb:
hey leude mein pc geht :)
hab schon far cry gezockt und doom 3, jetzt bin ich grad dabei half life wieder zu instalieren, sieht alles bombe aus...
beim mir hat die karte nichts gehabt, war ein treiber-mobo-graka problem...

naja ich halt euch auf dem laufenden wenn sich was tut,
grüsse wolf

*g* bei mir war es die graka ;)

Na das sind doch gute Nachrichten : )! Endlich Leute, freu mich für euch!

Jetzt muss nur noch alles bei TiMBo2k passend werden!

3D Mark 05 hab ich 2920 Punkte, ist dass nicht ein bißchen wenig?

grüsse wolf

Zurück
Oben