MSI Geforce 6600 GT 8x AGP

MaToLA schrieb:
Das hat einfach damit zu tun, dass die probs von dede und jankman ja eigentlich nicht unbedingt mit der graka zu tun haben müssen, sondern auch an den timings liegen könnten. bei jankman zumindest..
Das kann schon sein, aber Tomo hat gar keine 6600gt (Beitrag wurde dementsprechend von Ihm zurück gezogen). Erok hingegen hat bis dato keine Probleme mit seiner Grafikkarte und will nur wissen wie er seine Ram settings verschärfen kann bzw. welche die Besten sind.
Untem Strich hat das beides nichts mit dem Problem von dede und Jankman zutun und trägt auch nicht zur desen Lösung bei.

Zuletzt bearbeitet:
Tiga du hast ja deine MSI auch ordentlich übertaktet, soweit es deine Signatur verrät!

Kannst du mal ein paar FPS-Durchschnittswerte von aktuellen Spielen geben ?

Wolverino schrieb:
Tiga du hast ja deine MSI auch ordentlich übertaktet, soweit es deine Signatur verrät!
Kannst du mal ein paar FPS-Durchschnittswerte von aktuellen Spielen geben ?
Hat zwar rein garnichts mit dem Thread zutun aber Bitte.
Spielebenchmarks habe ich noch keine gemacht. Da ich momentan an meiner Diplomarbeit schreibe, werde ich wohl auch nicht so bald dazu kommen, hab aber noch Ergebnisse, von 3DMark03/05. Die CPU lief da noch mit standardtakt, die Graka lief mit 580/1300 jedoch mit Pixelfehlern, warum sie Momentan auf 575/1150 läuft.

Anhänge

• 3595a.jpg
    3595a.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 296
  • 8595a.jpg
    8595a.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Tiga ich beneide dich :(
Leider konnt ich bei meiner Karte nicht sagen ob sie defekt ist oder ob es woran auch immer lag. Nun habe ich Angst nochmals eine 6600GT zu kaufen und wieder ähnlich Probs zu haben.
Könnte das vllt. mit ner 6800 anders laufen? War vllt. meine Karte ein einzelfall, weil sie defekt war?
Echt mist sowas :(

Schwer zu sagen, das kann an so vielem liegen...
Ich weiß wie scheiße das ist.

Probier einfach noch mal ne 6600GT, wenns wieder nicht geht, weißte das nicht an der Grafikkarte liegt.

ja das nervt wirklich ;)
Vorallem, was mich am meisten stört ist das ich mit meiner uralten billig kagg Karte, seit 2 Jahren nie ein einzige Problem hatte. Seitdem ich die wieder eingebaut hab, gabs KEINEN einzigen Absturz mehr. Das is wirklich schade, die neuen Karten wären so geil, wenn man damit nicht immer solche Probleme hätte. "Never touch a running system" ja schön und gut, aber meine Karte kommt halt langsam in die Jahre :)
mfg

Was für eine besorgt du dir jetzt ?

Was ist denn mit der ASUS 9999GT TD ? Die gibt es als bulk für um die 280 €. Der Unterschied zur anderen 6800GT liegt nur in dem Speicher, der ist halb so groß und läuft langsamer. Ansonsten bietet die Karte 16Pixelpiplines 256Bit Speicher Anbindung und zieht damit jede 6600gt ab. OC geht bei der Karte aber nicht mehr so viel wegen dem alten speicher. Aber ein bißchen mehr als die standard 350/700mHz ist bestimmt drin.

Tiga, wenn du mir sagen kannst wo man sie für 280€ bekommen kann, dann bitte sofort pm mit link an mich ;) Würde mir diese Karte nämlich seeeeeeeeeehr gerne besorgen, aber 300€ für ne bulk Version sind mir zuviel, 280€ wäre schmerzgrenzen.

@Wolfi, jau hab vor mir die asus v9999gt/td zu holen. Ob das was wird ist die andere Frage. Naja mal sehen .. Hast du deine msi denn schon?

Hmm!

Als ich im letzten August meine 6800 bekommen habe gabs auch nur Probleme mit abstürzen. Letztendlich hat der Hersteller ein neues Bios released welches alle Probleme beseitigt hat. Habt ihr denn schonmal wegen eurer Probleme Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen?

gruss

bin gerade mit meiner graka bei nem kumpel und genau das gleiche proble,m
sie friert auch hier ein. jedoch ist hier wieder ein sischipsatz
aber das liegt an der graka weil sie auch nicht mit meinem neuen mainboard funktioniert
ich werde sie am montag zurückschicken und eine neue einfordern

Ne frage dann noch:

Muss der Verkäufer die Versandkosten von mir übernehmen?

Ja also bestell das selbe Modell nochmal!

hab meinen pc jetzt einem freund mitgegeben der testet ihn in seinem pc shop einmal auf herz und nieren :)
problem ist dass er mir seine corsair ram gegeben hat aber ich selbe probleme hatte :)
tiga wie heiß wird deine karte wenn du sie sogar übertaktest?
meine is so schon EXTREM heiß beim der bridge.. also so richtig dolle!!!!!

bin schon gespannt ob mein pc freund die lösung findet, werde euch am laufenden halten,
peace wulf

@Jankman8 Keine Ahnung wie heiß die wird, habe den Temperatursensor nicht aktiviert. Aber 5sec. kann ich die Finger schon auf der Hisbrige lassen :D

Ich habe meine MSI jetzt auch : )! Bis jetzt läuft alles super. Ich und mein Bruder haben Grafikkarte und neue Soundkarte eingebaut ( Audigy 2 ZS), neu aufgesetzt, und alles passt super : ).

hm komische sache!
Mir ist die heißé Bridge erst bei Rollercoaster Tycoon 3 aufgefallen, bei CS Source bleibt sie angenehm kühl, aber bei RCT 3 ist sie extrem heiß geworden...

wieso, keine ahnung!!!!

bin schon gespannt was ich als lösung ende der woche präsentiert bekomme - glückwunsch an alle die keine probleme mit dieser ansich ziemlich coolen Karte haben!

grüsse,
jankman

Warum tauscht du sie eigentlich nicht mal um ?

ich warte die woche noch ab, bin mir ziemlich sicher dass es nicht an der grafikkarte liegt!
macht keinen sinn, da der pc genauso beim internet surfen, bzw. office arbeiten freezed.... hängt überhaupt nicht mit 3D Grafik zusammen!
Einmal spiele ich 45 Minuten NBA Live 2005 ohne Probleme dann hängt es sich nach 3 Minuten auf... macht das Sinn?
Ich hab einfach keine Ahnung woran es liegt, nächster Verdacht den ich habe:
Der Memory Controller liegt bei den AMD 64 im CPU, sprich auch bei meiner Zusammensetzung, vielleicht ist die CPU kaputt!!!!!!
Deswegen hab ich ihn einem Freund mitgegeben, der kauft sich diese Woche auch einen Winchester 3500 und dann wissen wir ob es nicht vielleicht daran liegt, weiters testet er noch ein bißchen mit alten Grafikkarten, Motherboards, anderen Ram (auch solchen die von Asus direkt freigegeben sind - was meine Twinmos nicht sind..), tja und dann hoff ich dass wir das Problem gefunden haben und dann werd ich mich nach einer Lösung umsehen und die Grafikkarte bei Bedarf umtauschen!

That's for now,
greets Wolf

ich warte auf meine Postmarke vom händler.
Dann wird meine Graka umgetauscht =)

Zurück
Oben