MSI Geforce 6600 GT 8x AGP

Nein! Schau einfach bei Computerbase nach! 6600GT Karten liegen bei 2900Punkten!

Ist total in Ordnung : ).

Ps.: Mach den Test nochmal und schau ob selbe Ergebnisse rauskommen!

(Mit Overclocking gehts noch höher, aber das brauchst derzeit nicht)

jap, ich hoffe auch das bei mir nun alles klappen wird :) Muss nur noch etwas warten bis Geld überwiesen und Karte bei mir ist... Mitte nächster Woche sollte es so weit sein...

na das klingt ja jetzte echt ma ganz gut liebäugel nämlich auch mit der karte ;)

juhu, also bei mir läuft mit neuer Karte nun auch wieder alles :)
Asus roxx ... hab jetzt ne N6600GT

Moin erstmal!

Habe ein gleiches bzw. ähnliches Problem!
Habe mir ein neuen Rechner zusammengebastelt. Die Komponenten:

MB Elitegroup Extreme KV2 mit VIA 800 Chipsatz, Athlon XP 3000+, 2* 512 MB TakeMS, Leadtek Geforce 6600GT AGP 128MB , 160 GB SATA Festplatte, NEC DVD-Brenner, LG DVD Laufwerk, Xilencer 400Watt Netzteil, WIN XP SP2 Home

Also hab ich alles zusammengebaut und hatte bei Splinter Cell 2 (war bei der Graka dabei) erstmal das Problem, dass bei der Diagnose bevor das Spiel startet keine Non power-of-two render target support nicht erkannt wird (prince of Persia sagt ebemnfalls "GraKa wird nicht unterstützt). Das Spiel läuft jedoch tadellos (1200 * 1024). Nach dem Beenden wurde der PC jedoch sofort neu gestartet.

Auf der Leadtek Homepage stand man sollte die Boot.ini veränderen (die DEP ausschalten, fragt nicht was das genau ist)
Erst dachte ich das Problem wäre behoben, jedoch schmeißt mich Raven Shield öfter aus dem Spiel (nach 2-30 min), oder zeigt nach dem Beenden eine Fehlermeldung ebenso Splinter Cell.
Manchmal gab es auch einen schweren Ausnahmefeher (wenn ich ihn gesendet hab sagt mir die Auswertung, dass es an einem Gerätetreiber liegt, kann aber nicht näher spezifiziert werden.
Habe mitgelieferte Treiber installiert und auch neue Forceware Treiber, sowie Via 4 in 1 Treiber.

MemTest zeigt mir 1 Fehler (habe jedoch dabei gearbeitet, genauer Wert wird nachgeliefert)

3Dmark 2005 läuft immer durch mit ca. 3000 Pt. Die Grafikkarte geht nicht über 50°C (mitgelieferte Diode am Tower unter den Lügfter geklemmt)

Hatte nach Neustarts auch öfter den einen Fehler angezeigt bekommen verursacht durch svchost.exe

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Das wirklich eine Riesenscheiße zumal ich eigentlich alle Spiele in super optik spielen kann, nur schmieren sie entweder während ich sie spiele oder wenn ich sie beende ab.

Hoffe ich hab erstmal alle nötigen Infos geliefert.
Ich dreh langsam durch.

Gruß Carsten

nochmal etwas genauere Infos:

Also memTest findet 3 Errors

Wenn ich aus Splinter Cell rausfliege erhalte ich folgende Fehlermeldung :
General protection fault!

History: AActor::ProcessState <- Object P432_randomguardsconv 4_3_2_tv.P432_randomguardsconv2, Old State State EchelonPattern.P432_randomguardsconv.Pattern, New State State EchelonPattern.P432_randomguardsconv.Pattern <- AActor::ProcessState <- Object P432_activations_goals 4_3_2_tv.P432_activations_goals2, Old State State EchelonPattern.P432_activations_goals.Pattern, New State State EchelonPattern.P432_activations_goals.Pattern <- UObject::ProcessEvent <- (EVolume 4_3_2_tv.Evolume12, Function Echelon.EVolume.Touch) <- TouchTo <- AActor::BeginTouch <- ULevel::MoveActor <- ESam6 <- APawn::physWalking <- APawn::performPhysics <- AEPawn::Tick <- TickAllActors <- ULevel::Tick <- TickLevel <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Wenn ich Raven Shield beende erhalte ich nach dem Neustart eine Fehlermeldung, wenn ich Sie sende, sagt mir Mircosoft, dass es irgendwie an einem Gerätetreiber läge

Hoffe jemand kennt sich damit aus.

Gruß Carsten

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hatte auch ein ähnliches problem mit meiner
MSI 6600GT und meinem Motherboard:
MSI K7N2 Delta2. (nForce2 Chipsatz)
ich konnte keine filme abspielen bis zum blauen screen.
dann hab ich irgendwo gelesen das Windows die neuen MoBos
nicht so gut kennt und man unbediengt alle Treiber installieren muss.
VORALLEM die GART Treiber die sind für den AGP Bus.
ich hatte die voher nicht drauf. Nach der Installation läuft es jetzt problemlos.
Außerdem benutze ich den offiziellen nVidia ForceWare 71.89 WHQL Treiber.
mfg sugarray21

Habe auch eine NX6600GT die bei 3D Games immer wieder das System einfrieren lies.
Hab alles probiert was in den Foren so geschrieben wird - nichts hat geholfen. Habs auch auf den Rechner eines Freundes probiert - auch Freezes...
Nachdem ich die Karte gegen einen neue (Garantie) austauschen lies, funzt es nun. :p
Benutze einen XP2800 auf A7N8X-X mit 756MB DDR333 Ram. Ich kann nun schaerfste Speichertimings fahren,AGP8X,FastWriteON, alles kein Problem.
Scheint also doch, daß MSI da eine Charge mit schlechten Karten hat. :freak:

Ich hab den extra Stormanschluss an die MSI gesteckt und schon lief sie wie geschmiert :D
(was man nicht alles in der Aufregung vergessen kann :p )

Zurück
Oben