MSI Geforce 6600 GT 8x AGP

hi all...also hatte das selbe prob....
speziell bei wow
hab auch diverse treiber porbier...timings umgestellt...nt ausgetauscht.
hat alles nix geholfen

hab mir dann den forceware 71.24 installiert, bischen an den optionen gespielt aber auch kein ergebniss erzielen können.

letztendlich hab ich bei qulitätseinstellungen doom 3 als vorgabe verwendet und komischer weise keine abstürze mehr...

evtl. hilft das ja bei euch auch

Welchen Treiber hast jetzt ?

Wie Qualitätseinstellungen mit Doom3 als Vorlage? Versteh nicht was du meinst/wie das geht!

ja bitte alles genauer definieren wie meinst du das mit doom 3 einstellungen?
welchen treiber bzw. welche anderen settings hast du?
gleiches Asus A8V Mobo? Hast du auch Twinmos Steinchen in deinem Rechner?

Ciao Wolf

Jankman, mal ne andere Frage, hast du einen selbst zusammengestellten PC?

Auf jeden Fall kanns leicht sein das du irgendein Kompatibilitätsproblem hast.
Du tust mir echt leid, ich weiß wie nervend das sein kann. Schick deine Karte doch mal ein und probier eine andere 6600GT (wenn du willst nochmal von MSI) weil wenns wirklich an der Grafikkarte liegt?

hab ein abit ic7 board....
rechte maustaste desktop...eigenschaften
einstellungen, erweitert
dann auf die graka
bei leitungs-und qualitätseinstellungen kannst ein profil vorgeben

Ratz Fatz schrieb:
So ich denke ich habe des Rätsels Lösung, jedenfalls bei mir :) :) :)
Und zwar ist der ganze Fehler ein massives Temperaturproblem.
Wie ich darauf komme, ich habe 2 mal den 3DMark 05 laufen lassen ----> System freezed, danach habe ich das Gehäuse geöffnet und einen Ventilator darauf blasen lassen (so ein großer zur Zimmerbelüftung) und wieder 2 mal den 3DMark 05 laufen lassen ------> keine Probleme
Also probiert es mal aus mit einem größeren Lüfter (nicht unbedingt ein Gehäuselüfter könnte zu schwach sein) oder wer hat ein Fön mit Kaltluftstufe ;) direkt auf die Karte blasen.

genau ich denke auch das es ein temperaturproblem mit gt 6600 gibt.
bei mir traten auch grafikfehler oder freezes auf wenn ich in hohen auflösungen gezoggt habe . nerv .dann habe ich die auflösungen runtergesetzt und schon
lief es. also Temperaturproblem.
ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein zalmanvf700alcu hole und den montiere
könnte das temperaturproblem beseitigen. :)
obwohl ich eine leadtek a6600gt-tdh habe und sie schon ein einen leadtek lüfter drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
dreamz schrieb:
Naja, hab heute mein neues Netzteil bekommen , aber bilschirm bleibt auch schwarz nach dem einschalten ;) Epox ist auch nichts bekannt von dem problem.. :lol:
betreibst du die grafikkarte an einem tft monitor ,
vielleicht noch über eine master / slave steckdose?

Ja mein PC ist selber zusammengestellt, wegen den Kompatibilitäsproblem:
wenn dann liegt es an den Rambausteinen!!!!!
Die Geforcekarten werden generell verdammt heiß, Freund von mir hat eine Temperaturmesser und die wird auch 60 - 70° heiß und er hat überhaupt keine Probleme damit...

Meine Daten sind unten abzulesen, vielleicht kennt sich ja jemand aus was das Problem ist und kann mir helfen :)

grüsse wolf

Hast du schon wegen dem Netzteil geklärt ob es an dem liegt ?

Wenns ein Noname ist, kanns daran liegen.

So, ich wollte mich auch mal mit meinem Lösungsvorschlag zu Wort melden. So hat es nämlich bei mir nach 1 Woche rumprobieren endlich geklappt, die lästigen Abstürze und Bildfehler los zu werden.

Meine Config:
2,6 GHz P4
MSI MB 6701 mit SiS 648 Chipsatz
2 x 512MB DDR 333
MSI 6600GT AGP
SB Audigy 2ZS
400W NoName NT (20A auf der +12V Leitung)
Win2000

Und so funktioniert es bei mir: :)
Forceware 67.03 installiert, danach DX9c neu installiert.
Da ich im BIOS "AGP Fastwrites" nicht ein/ausschalten kann, habe ich den RivaTuner installiert. Darin NVstrap installieren, aber in dieser Registerseite keine Einstellung verändern, zudem den SiS-Compatibility-Mode aktivieren und SBA und Fastwrites auf ON (!!!!!) stellen (bzw. stehen lassen) und AGP 8x.

Ich habe aber auch schon in vielen Foren gelesen, dass gerade das Gegenteil (also Fastwrites auf off) zum Erfolg führt. Ist also keine Garantie, dass es bei Euch auch klappt, selbst mit gleicher Rechnerkonfiguration.

`deDe` schrieb:
`deDe`, an Deinem Netzteil sollte es nicht liegen. Mit 15A auf der 12V-Leitung kannst Du rein theoretisch einen Verbraucher mit bis zu 180W Leistung versorgen. Die MSI 6600GT zieht aber nur ca. 59W. Ist sicherlich alles reine Theorie, denn die vom Hersteller angegebenen Daten stimmen meistens sowieso nicht. Aber solange Du an der Versorgungsleitung der Grafikkarte nicht noch ein paar Laufwerke hängen hast, sollte eigentlich nichts passieren.

Zuletzt bearbeitet:
LittleGuybrush schrieb:
So, ich wollte mich auch mal mit meinem Lösungsvorschlag zu Wort melden. So hat es nämlich bei mir nach 1 Woche rumprobieren endlich geklappt, die lästigen Abstürze und Bildfehler los zu werden.

Meine Config:
2,6 GHz P4
MSI MB 6701 mit SiS 648 Chipsatz
2 x 512MB DDR 333
MSI 6600GT AGP
SB Audigy 2ZS
400W NoName NT (20A auf der +12V Leitung)
Win2000

Und so funktioniert es bei mir: :)
Forceware 67.03 installiert, danach DX9c neu installiert.
Da ich im BIOS "AGP Fastwrites" nicht ein/ausschalten kann, habe ich den RivaTuner installiert. Darin NVstrap installieren, aber in dieser Registerseite keine Einstellung verändern, zudem den SiS-Compatibility-Mode aktivieren und SBA und Fastwrites auf ON (!!!!!) stellen (bzw. stehen lassen) und AGP 8x.

Ich habe aber auch schon in vielen Foren gelesen, dass gerade das Gegenteil (also Fastwrites auf off) zum Erfolg führt. Ist also keine Garantie, dass es bei Euch auch klappt, selbst mit gleicher Rechnerkonfiguration.

`deDe`, an Deinem Netzteil sollte es nicht liegen. Mit 15A auf der 12V-Leitung kannst Du rein theoretisch einen Verbraucher mit bis zu 180W Leistung versorgen. Die MSI 6600GT zieht aber nur ca. 59W. Ist sicherlich alles reine Theorie, denn die vom Hersteller angegebenen Daten stimmen meistens sowieso nicht. Aber solange Du an der Versorgungsleitung der Grafikkarte nicht noch ein paar Laufwerke hängen hast, sollte eigentlich nichts passieren.

hmm klappt nicht bei mir
nur ich habe directx 9,0c nicht neu installiert (wird mit sicherheit nichts bringen)
:<

Hi Leute, mal ne Frage zu den Timings...Welche sind denn für mich am besten...Habe 2x512 Corsair Value Select PC400 speicher....wie kann man die am schärfsten einstellen...

Hab jetzt 5-3-3-2,5 vorher 8-3-3-2,5 und 11-3-3-2,5 ich merk aber keen unterschied...
danke schonmal für eure antworten... :p

@ Erok

Bei deinem Nforce2 Board ist 2.5-3-3-11 wirklich die bessere Einstellung.
Merken tut mans allerdings nur in Benchmarks die den Speicher messen, allerhöchstens in Spielen 1-2 Frames mehr, also kaum.

hmm...dachte immer desto niedriger so besser, hab grad auf 5-3-3-2,5 soll ich also auf 11-3-3-2,5 stellen ja?

achja hab da Asus A7n8x-e Board 2500@3200 barton 215 FSB 2,37 GHz....

------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Re: Msi k8n neo2 platinum

@Tomo Was hat das mit den MSI 6600gt Probs zu tun???

Erok schrieb:
Hi Leute, mal ne Frage zu den Timings...Welche sind denn für mich am besten...Habe 2x512 Corsair Value Select PC400 speicher....wie kann man die am schärfsten einstellen...

Hab jetzt 5-3-3-2,5 vorher 8-3-3-2,5 und 11-3-3-2,5 ich merk aber keen unterschied...
danke schonmal für eure antworten... :p
Was hat das noch mit dem Thema zu tun???

Zuletzt bearbeitet:
Das hat einfach damit zu tun, dass die probs von dede und jankman ja eigentlich nicht unbedingt mit der graka zu tun haben müssen, sondern auch an den timings liegen könnten. bei jankman zumindest..

Zurück
Oben