MSI MPG A1000G

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.386
Hallo, hat jemand von euch das oben genannte Netzteil mit einer RTX 4090 angeschlossen? Und sind die 12VHPWR Stecker von MSI in Ordnung?
 
Anders gefragt: Warum sollten sie in irgendeiner Weise schlecht sein?
Hat das Netzteil einen nativen 16-Pin 12VHPWR Anschluss, ersparst du dir den Abfackel-Adapter auf mehrere 8-Pin Stecker.
 
Heute Morgen im MSI Subreddit gesehen, dass einer mit diesem Netzteil auch angeschmorte Kontakte hatte. Falls ich den Post finde, reiche ich den Link nach
 
@KnolleJupp weil ich gehört habe, das bei MSI auch angeblich native 12VHPWR Stecker angeschmort sind. Deswegen meine Sorge. Keine Lust meine RTX 4090 mit Problem Kabeln anzuschließen.
Andere ATX 3.0 Netzteile, wo man von den Problemen bis jetzt noch nicht gehört hat, sind kaum zu kaufen
 
Auch wenn ich mir derzeit die Karte gar nicht leisten könnte, würde mich diese Tatsache mit den ganzen Netzteilproblemen vom Kauf einer RTX 4090 total abschrecken.

Hast du die Karte denn schon gekauft, @thommy86 ? Ansonsten sitz doch die Situation erst einmal mit deiner laut Signatur vorhandenen RTX 3080 aus.
 
@Ltcrusher
Ich habe schon die RTX 4090 bei mir seit einer Woche hier liegen. Traue mich halt nicht, die einzubauen. Mit den Adaptern die dabei ist, fange ich erst garnicht an. Jetzt habe ich bei Mindfactory das MSI ATX3.0 bestellt seit Freitag. Muss ich wohl stornieren. Und muss wohl leider abwarten wie es weiter geht mit den anderen ATX 3.0 Netzteilen und was Nvidia dazu sagt. Bis jetzt hat sich Nvidia mit den Probleme immer noch nicht geäußert leider
 
thommy86 schrieb:
RTX 4090 bei mir seit einer Woche hier liegen.
Ganz ehrlich: in der Situation wäre es eine Alternative, auch die Karte schlicht und ergreifend angesichts der unsicheren Situation und der unklaren Kommunikation zu retournieren. Es ist nunmehr halbwegs offensichtlich klar, dass mit dem Produkt im Bereich der Stromversorgung konzeptionell was im Argen ist. Und dann wartet man a) ab, was AMD zu bieten hat und/oder b) bis sich die Gemengelage insgesamt entspannt hat.
Wäre auch mal ein Kundenstatement ... Oder 'benötigst' Du die RTX 4090 jetzt? ;)
 
Der 12VHPWR Stecker ging ohne zu wackeln gut rein. Die Pins waren gut entgratet.

Den Kabel haben wir in Torrent Gehäuse zu Netzteil nach oben geführt. Von Graka Anschluss bis Seitenwand waren bestimmt noch 5 cm Abstand. Keine Probleme mit MSI MPG A1000G.

Die Gigabyte RTX4090 läuft mit 0,875mV und 2520mhz(statt 2535)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben