Nachtschwärmer unter sich! (1. Beitrag beachten!)

In welchem Tagesquartal seit ihr meist im Forum unterwegs?

• 22-4 Uhr (so wie ich)

Stimmen: 111 24,1%
  • 4-10 Uhr (wie elmex63)

Stimmen: 6 1,3%
  • 10-16 Uhr

Stimmen: 42 9,1%
  • 16-22 Uhr

Stimmen: 199 43,3%
  • immer (so wie Stewi und Tommy)

Stimmen: 102 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    460
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, ich meld mich nur Kurz ^^ Dann geh ich ins Bett schau nochwas fern und dann penn ich.

burnout150, ich bin sicher du findest schon noch was ^^
Ich suche ja auch zur Zeit^^

@lordZ : Achso.
Naja die Schuhe sind ja noch heile und dir gehts ja auch immer besser ;)
Passt doch also alles (hoffe ich zumindest :) )

Habe heute etwas mit dem Programm "Pivot" gespielt :D
Damit kann man Filme mit Strichmännchen machen xD
Hier mal 2 Kreationen ^^

Das Programm findet man hier ;)
http://www.pcfreunde.de/download/detail-8713/pivot.html
Also viel Spaß beim selber ausprobieren :D

Ich werde dann jetzt pennen gehn!
Gute Nacht Leute :n8: Gute Nacht CB/FB :n8:

MFG Miggi

gute morgen an alle

@ Bl4ck M4ch!n3: cool

So hab heute gekündigt und bin noch bis Ende Oktober angemeldet. Nach 4 Jahren in der Firma ist die Zeit gekommen, allerdings 3 Jahre immer nur im Sommer und dieses Jahr die ganze Saison.

@soulpain: Wie schaut es aus bei dir in der Arbeit?

Moin moin!

Bei mir gibts auch viel neues zu berichten.

Hatte jetzt 3 Wochen eine Ausbildung zum Rettungsassistenten und am Donnerstag lag eine Zusage zu einem Medizinstudienplatz der Uni Rostock im Briefkasten.
Seitdem bin ich erstmal krank geschrieben und die Kündigung für die Ausbildung ist schon raus.

Diese Zusage war aber nun schon sehr kurzfristig, aber anscheinend ist das normal bei einer zentralen Bewerbung (was bei Medizin der Fall ist).
Ich muss nun zusehen, wie ich innerhalb einer guten Woche (am 9.10. geht das Studium los) eine bezugsfertige Wohnung habe. Am liebsten wäre mir natürlich erstmal das Studentenwohnheim, doch dort ist es sehr schwer, noch einen Platz zu finden.
Dafür werde ich am Mo erstmal nach Rostock fahren und versuchen, eines der begehrten zurückgegebenen Zimmer zu bekommen. Zusätzlich habe ich schon einige Termine für Wohnungsbesichtigungen gemacht. Doch bei Wohnungen ist das Problem, dass ich die Einrichtung noch kaufen muss. Das lohnt nicht wirklich, da ich vorhabe, so schnell wie möglich nach Dresden zu wechseln.

Aber ich bin da recht zuversichtlich und freue mich auf das Neue, was da auf mich zukommt.

MfG Campino

Auch nochmal im Board, herzlichen Glückwunsch Sören zu deinem Studienplatz! Finde ich total stark, dass du Medizin studieren willst. Da möchte ich in 3 Jahren (nach meinem Abitur) auch hin :)
Achja viel Erflog bei der Wohnungssuche!

Gruß Carlos

Vielen Dank dir, Carlos und burnout150! :)

Aber das mit der Wohnung wird schon irgendwie klappen. Zur Not muss ich erstmal irgendwo unterkommen und mich dann am schwarzen Brett umsehen. Besonders im ersten Monat tut sich da sehr viel mit den Studenten. Dann wäre ein Umzug noch sehr problemlos.
Habe bisher noch nie etwas davon gehört, dass jemand sein Studium nicht antreten konnte, nur weil er keinen Wohnplatz bekommen hat.

Ich hab auch schon Kontakt zu einem Mädel aus dem Nachbargymnasium aufgenommen, die schon eine Wohnung in Rostock bekommen hat (will auch Med. studieren). Zur Not komm ich da erstmal unter. Wir haben aber auch noch langjährige Bekannte dort ganz in der Nähe.

Carlos, auch dir alles Gute für dein Abitur!
Die Medizinbewerbung ist sehr hart. Es sah sehr lange so aus, dass ich mit 1,7 keinen Platz bekomme. Besonders an den großen Unis ist das aussichtslos. An meiner Heimatuni in Dresden kamen schon welche mit 1,3 nicht mehr an (Numerus Clausus dieses Jahr in Dresden: 1,1).

Edit: @soulpain unter mir: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verrate meinen Notendurchschnitt mal lieber nicht.:D
Bin aber durchgekommen nur soviel

Ist gut Don Carlos

@soulpain: Den Thread hab ich gelesen einfach nur kult.

Beantworte mal meine Frage weiter oben post 1403

Schönen guten Abend ;)

Heut ist mein erstes mal ..... das ich unter den nachtschwärmern bin und zu hause vor dem pc sitze ^^

Verdammt 1,1?! Wie soll man dass denn bitte schafen? Da darf man sich ja nur eine 2 erlauben :rolleyes:
@soulpain: Ich bin kein Schläger. Ich bin nur Bodybuilder :D

PS: Ich hör grad Stronger von Kanye West. Das Lied ist einfach nur der Burner!

Man bewirbt sich ja bei der ZVS (Zentrale Bewerbestelle oder so).
Über den Numerus Clausus kommen ja auch nur 20% aller Studenten DIREKT an. Weitere 20% sind die Wartekandidaten der vorherigen Semesterbewerbungen. Die letzten 60% werden von der Uni selbst ausgewählt. Man wird aber nur derart zur Uni weitergeleitet, wenn man bestimmte Kriterien einhält. Wenn man beispielsweise eine Uni als 5. Ortswunsch angibt, die aber nur Studenten bis zum 3. Ortswunsch will, wird man auch nicht an diese Uni vermittelt.
Die Unis entscheiden dann via Auswahlgespräche und richtige Tests.

Aber darüber kannst du dich ja noch genauer informieren, wenns ernst wird. ;)

Ja, was soll ich sagen.

Am Montag wird mit einer IHK Frau geredet, die ich ganz gut kenne.
Heute durfte ich wieder für meinen Chef aufräumen, also praktisch seinen Dreck wegmachen, während er sich illegal und während der Arbeitszeit PC-Spiele downgeloaded hat.
Aber so gemein bin ich dann doch nicht, dass ich das der Geschäftsführung melde ( vielleicht später, wenn es garnicht mehr anders geht).
Und dann hat der die ganze Firma verrrückt gemacht, weil er das Netzteil für das Modem verloren hat. Natürlich sollte ich es für ihn suchen.:rolleyes:

Ich will noch ein wenig durchhalten, mit der IHK wird dann besprochen ob ich vielleicht schnell noch wechseln kann.

Ansonsten will ich jetzt nicht unbedingt nur darüber reden, sondern lieber über 80+ Markenbodybuilder.

Zuletzt bearbeitet:
WhiteHats herzlich Willkommen im Bund der Nachtschwärmer. Wenn du das offizielle Nachtschwärmer T-Shirt haben willst, dann such mal in diesem Thread oder frag Miggi :D^^

Gruß Carlos

Das Problem, was mich noch aufhält zu kündigen, ist der finanzielle Teil.
Jetzt habe ich gerade erst eine Wohnung, wenn ich kündige, muss ich die ja loswerden.
Bis dahin muss ich die bezahlen.
Und dann wieder zurückzuziehen ist natürlich auch wieder aufwendig.

Inzwischen denke ich mir einfach meinen Teil und lasse mich nicht mehr ganz so einschüchtern, sondern höre weg, wenn er etwas sagt.

Das kann doch aber nun nicht die ganze Ausbildung so gehen. Das wirst du nicht wirklich durchhalten können.

Damit wäre es besser, jetzt den Schlussstrich zu ziehen und nochmals neu zu beginnen, als dann irgendwann mittendrin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben