Nervige Lags trotz GamingPC

Reiken

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
6
Hallo liebes Forum

Und zwar habe ich ein großes und nerviges Problem ...
Ich habe immer nervige Laggs zwischen durch wenn ich
am pc bin , zum beispiel wenn ich googlechrome geöffnet habe und dann enter drücke hängt sich der ganze pc auf
und auch wenn ich gerade an einem Programm dran bin lagt es ganz doll !
Das ist mir aber erst seit 3 tagen aufgefallen ...
brauche dringend Hilfe

PC Komponenten

RAM :4 x 4GB Kingtson HyperX RAM
Motherboard : MSI GAMING Motherboard
CPU : i5 4690k
Grafikkarte: GTX 660 von gigabyte
Festplatte : 500 GB Toshiba

Danke im vorraus !!
 
Wie ist den die CPU und RAM Auslastung?
Ist das System möglicherweise zugeführt oder wurde was in letzter Zeit installiert?

@Tilmati
Das Problem wird woanders liegen, das System lief ja vor ein paar Tagen noch. Normalerweise laggt das System ja auch nicht mit einer HD.
 
Ich hatte letzend einen Virus aber den habe ich mit einem Malware Programm scannen lassen und alles entfernt , und habe noch bemerkt das der
PC sich sehr anstrengt und man das auch hört wenn es zum Lagg kommt , es ist als ob 10 lastige Programme auf einmal geöffnet werden .

CPU Auslastung : 25% - 50 %
RAM Auslastung : 4 gb ( falls korrekt)
 
Hallo,

wie alt ist die HDD denn und mach mal einen Screen mit CrystalDiskInfo.
 
Was sind das für Threads die im "Leerlauf" 25-50% CPU kosten? Da stimmt was nicht. Nicht das im Hintergrund noch ein Krypto-Trojaner läuft.
 
Reiken schrieb:
Ich habe immer nervige Laggs zwischen durch wenn ich
am pc bin , zum beispiel wenn ich googlechrome geöffnet habe und dann enter drücke hängt sich der ganze pc auf
und auch wenn ich gerade an einem Programm dran bin lagt es ganz doll !

Dein Computer hat absolut gar nichts damit zu tun, wenn es Lag. Lag hat ja nichts mit dem Computer, sondern nur mit dem Netzwerk zu tun:

Lag (engl. Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken und Telefonanlagen.
Wikipedia
 
Kauf dir eine SSD. Damit wirst du in Windows einen deutlichen Geschwindigkeitsschub merken, und, wenn du Windows darauf neu aufsetzt, was du tun solltest, sicher gehen, dass kein Virus oder Sonstiges mehr im System ist.
 
RayKrebs schrieb:
Was sind das für Threads die im "Leerlauf" 25-50% CPU kosten? Da stimmt was nicht. Nicht das im Hintergrund noch ein Krypto-Trojaner läuft.

Dem würde ich auch mal nachgehen. Bis zu 50% CPU Auslastung beim browsen mit einem 4690K sieht schon äußerst komisch aus. Was nutzt du denn für ein Antiviren-Programm und wie alt ist die Windows-Installation?
 
effekt660 schrieb:
Dem würde ich auch mal nachgehen. Bis zu 50% CPU Auslastung beim browsen mit einem 4690K sieht schon äußerst komisch aus. Was nutzt du denn für ein Antiviren-Programm und wie alt ist die Windows-Installation?


Die Installation ist relativ neu , Malwarebytes und AntiAvir
 
Dann lass mal ADWCleaner laufen und ich hoffe Du hast bei Avira und Malwarebytes nur die freie Version...
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Dann lass mal ADWCleaner laufen und ich hoffe Du hast bei Avira und Malwarebytes nur die freie Version...

Danke :)

War wirklich der Virus , hab AntiAvir und Mailwarebyte deinstalliert benutze nur noch dieses
Kann geschlossen werden !
 
Nein, ein Virenprogramm ersetzt ADWCleaner nicht und Malwarebytes ist (in der freien Version!) eine gute Ergänzung zu jedem Virenprogramm!
ADWCleaner ist lediglich gegen Browser-Infektionen etc..
 
Auch wenn viele das nicht als Lösung sehen. Ich benutze seit 1,5 Jahren nur den Microsoft Defender in Windows 8 bzw 8.1, im Browser uBlock und Flash deaktiviert und click to play. Habe damit noch nix eingefangen. Ach ja, keine Rechnungen.zip öffnen aus seltsamen Emails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben