Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil tauschen oder nicht?
- Ersteller itm
- Erstellt am
M
Mumpitzelchen
Gast
Und was soll das ggf. bringen? Was versprichst du dir davon?
Casecooler91
Rear Admiral
nicht wirklich
Rollensatz
Admiral
Die G Serie ist doch gut (hat 80+ Gold Effizienz). Dein jetztiges wohl eher nicht.
Was spricht gegen einen testweisen Betrieb?
Was spricht gegen einen testweisen Betrieb?
Held213
Fleet Admiral
Die Corsair TX sind nicht dafür bekannt besonders leise zu sein. Allein schon aufgrund der Effizienz könnte das Lepa leiser sein. Ob jetzt jmd. genau die beiden Modelle zum Vergleich hatte ist wohl eher unwahrscheinlich. Daher würde ich es selbst testen, Lautstärke ist stark subjektiv.
Hier zack 2 Reviews gefunden, das Corsair ist im Schnitt 5-6 db lauter:
http://www.pcper.com/reviews/Cases-...upply-Review/Efficiency-Differential-Temperat
http://www.pcper.com/reviews/Cases-...eview/Efficiency-Differential-Temperature-and
Interessante Frage! Wenn nicht, würde ich beide verkaufen und ein leises passendes Modell kaufen.
Hier zack 2 Reviews gefunden, das Corsair ist im Schnitt 5-6 db lauter:
http://www.pcper.com/reviews/Cases-...upply-Review/Efficiency-Differential-Temperat
http://www.pcper.com/reviews/Cases-...eview/Efficiency-Differential-Temperature-and
Fraglich ob du überhaupt 750 Watt benötigst!
Interessante Frage! Wenn nicht, würde ich beide verkaufen und ein leises passendes Modell kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie wäre es wenn du uns mal dein System an sich nennst dann könnten wir deinen Verbrauch ermitteln und uns einen besseren Überblick verschaffen. Für 97% der Benutzer sind wohl 750W deutlich zu viel und es wäre sinnvoller vielleicht beide zu verkaufen und sich ein anderes zu holen.
wie wäre es wenn du uns mal dein System an sich nennst dann könnten wir deinen Verbrauch ermitteln und uns einen besseren Überblick verschaffen. Für 97% der Benutzer sind wohl 750W deutlich zu viel und es wäre sinnvoller vielleicht beide zu verkaufen und sich ein anderes zu holen.
@Rollensatz
Das ich quasi den gesamten PC auseinander nehmen müsste...
@Held213
Ob ich 750W überhaupt benötige ist nicht die Frage, die stellt sich nicht (klar das ich soviel eigentlich nicht brauchen kann, aber unter Last habe ich schon mal 500W gemessen)...
@JustGee
Intel Core i7 860 @Corsair H50
16 GB DDR3-1333 Ram (4x 4 GB Gold Emperor International Limeted Value Plus)
ASUS P7P55D-E LX
Palit Geforce 470 (Reference Design)
ASUS XONAR D2/PM
1x 120 GB Adata S511
1x 3 TB Seagate Baracuda XT
1x 2 TB Samsung Spinpoint F4
Coolermaster COSMOS S mit 4 12V Kaltlichtkathoden und einigen Enermax Everest und Vegas Lüftern in Blau
1x LG BH10LS38
1x LG GH22NS40
tmkoeln
Das ich quasi den gesamten PC auseinander nehmen müsste...
@Held213
Ob ich 750W überhaupt benötige ist nicht die Frage, die stellt sich nicht (klar das ich soviel eigentlich nicht brauchen kann, aber unter Last habe ich schon mal 500W gemessen)...
@JustGee
Intel Core i7 860 @Corsair H50
ASUS P7P55D-E LX
ASUS XONAR D2/PM
1x 120 GB Adata S511
Coolermaster COSMOS S mit 4 12V Kaltlichtkathoden und einigen Enermax Everest und Vegas Lüftern in Blau
1x LG BH10LS38
1x LG GH22NS40
tmkoeln
Zuletzt bearbeitet:
Bod!
Lieutenant
Gut dann musst Du ja selber wissen ob Dir die Sache das wert ist!
Held213
Fleet Admiral
Ob ich 750W überhaupt benötige ist nicht die Frage, die stellt sich nicht ...
Es gibt da draußen immer noch genug Leute, die den Energiebedarf ihres Systems nicht einschätzen können. Und gerade wenn der NT-Kauf schon ein paar Jahre zurückliegt, kann man recht sicher davon ausgehen, dass das NT (bei solchen Fragen) zu groß gekauft wurde. Du scheinst eine positive Ausnahme zu sein
Das erste TX hat nur 80 Plus (ohne Bronze), also nur etwa 80% Effizienz. Bei gemessenen 500W hat deine Hardware also gerade mal 400W real verbraucht. Da ist jedes gute 500-550W NT völlig ausreichend.
P.S.: Reviews oben ergänzt.
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen, wenn du dich verbessern willst hinsichtlich Lautstärke, Qualität, Effizienz, dann beide verkaufen und http://geizhals.de/677396 oder http://geizhals.de/830688 kaufen
@Held213
Wenn das System effektiv 500 Watt zieht, dann würde ich mir Gedanken machen wie viel der "optische" Krimskram zieht.
Ansonsten ist das LEPA das bessere Netzeil!
Stefan Payne
Banned
Ähh, nein.tmkoeln schrieb:@Mumpitzelchen
Vielleicht leiser unter Last???
Ergänzung ()
Yeah, ein 750W im Rechner, wo ein gutes 450-550W Gerät mehr als ausreichend wäre...tmkoeln schrieb:Intel Core i7 860 @Corsair H50
ASUS P7P55D-E LX
ASUS XONAR D2/PM
1x 120 GB Adata S511
1x LG BH10LS38
1x LG GH22NS40
tmkoeln
UNd statt halt einmal ein gutes, passendes Gerät zu kaufen, wird halt irgendwie rumgewurschtelt, mit irgendwelchen nicht sonderlich tollen Teilen...
Philipus II
Commander
Das G750 kenne ich selber nicht aus eigener Erfahrung, als leise würde ich es aber nicht einschätzen, wenn ich die wenigen Infos, die ich habe, interpretiere. Wenns daher leiser werden soll, verkauf beide und hol dir ein passend dimensioniertes, leises Netzteil.