News Neuer Breitbandatlas veröffentlicht

"...neuen Ausgabe ..." lt. Webseite "Der Atlas soll einen ersten Überblick über die Techniken und die Versorgung in den einzelnen Gemeinden zum Stand 31.03.2006 geben." *lol*
 
Sehr Cool dieser Atlas! Bin Stolz auf das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie! :D
 
BMWi schrieb:
Die Versorgungsgebiete sind sehr kleinteilig. Teilweise sind nur einzelne Ortsteile, Straßen, Grundstücke oder Grundstücksteile erschlossen. Bei einer Darstellung für ganze Gemeinden können daher immer nur Durchschnittswerte angegeben werden.
Also wieder keine Infos, wie es in unserem Teil der Gemeinde aussieht.
Und bei W-Lan-Hotspots ist alles markiert, da bin ich mal gespannt,
wer in der Nachbarschaft nen ISDN- oder Analog-WLAN-Router am Laufen hat. :freaky:
In meinen Augen ist der Atlas fürn Ars**. Aber vielleicht bekommen ja andere sinnvolle Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für meine Region stimmt der Atlas überhaupt nicht.

Und wenn ich Glasfaser wähl wird auf einmal alles dunkelgrün :freak:
 
Hm, versteh nicht ganz was das nun bringen soll. Ein simpler Aufruf der Telekom Seite und man wäre zum selben ergebnis gekommen.

Naja, schafft Arbeitsplätze :rolleyes:
 
Wer braucht den soetwas. Solange die Telekom den Finger darauf hat, nützt es den Leuten gar nicht, die weiter als drei Kilometer vom Knotenpunkt wohnen bzw dort, wo das falsche Kabel von der Telekom liegt. So kann bzgl der News auch Steuergelder rausschmeissen werden. Kopfschüttel
 
@bensen:
Das hab ich mir auch gedacht, ziemlich ungünstig gewählt der Ausdruck ;)
 
Ein simpler Aufruf der Telekomseite oder Schlund oder 1&1 -und Du siehst nur, ob DSL dieser Anbieter verfügbar ist. In diesem Atlas sollte man aber mehr sehen als nur das.

Was ich aber richtig geil finde=

Von digitaler Breitbandkommunikation spricht man, wenn beim Empfang von Daten Geschwindigkeiten von mehr als 128 KBit pro Sekunde vorliegen
HRHR, die T fängt mit VDSL an mittlerweile und der offizielle Standard, mit dem "Breitband" gemeint ist, eiert immernoch knapp über ISDN kanalgebündelt rum? Wie uncool...

Breitband fängt für mich erst ab 2Mbits an (zumindest im Download, da die Uploads immernoch zuviel kastriert sind), weil man damit erst so richtig mehrere Sachen mit vernünftiger Geschwindigkeit auf einmal machen kann. Jedenfalls aufs heutige Niveau gesehen.
 
Die Anzeige ist doch wohl ein Witz, oder? Da werden bei uns Gebiete als mit DSL versorgt angezeigt, wo es definitiv kein DSL gibt. Selbst die Ansiedlungen sollen DSL bekommen können.
 
also die anzeige ist wohl wirklich müll. laut der karte dürfte bei uns die dsl versorgung "unter 2%" sein. ist sie aber nicht, bei uns im ort kann (fast) jeder dsl bekommen, wenn auch maximal 3 mbit. dafür geht bei uns qdsl (haha). bei meiner freundin sinds immerhin 75-95% wobei da ettliche leute mit dsl 6000 wohnen :rolleyes::
 
2008 - 98% deutschlands ... nunja die telekom hat es in dieser mittelgroßen stadt hier (220tsd ew) bis heute (in 6 jahren) nicht geschaft 2 ganz stadtteile mit dsl zu versorgen ... selbst in berlin ist hier und da noch keine heilung in sicht ... da muss die bundesregierung den unternehmen (t-com) aber noch kräftig in den hintern treten ... o.ä.
 
Ja klar, UMTS bei mir im Dorf. Warscheinlich auch noch HSDPA?

Eine wirkliche UMTS Flatrate gibts nur von E+, aber dafür haben die kein HSDPA und der Empfang dürfte eh beknackt sein.

Aber wenns erstmal HSDPA mit mehreren MBIT gibt, dann brauche ich wohl keinen DSL Anschluss mehr.
 
Bis 2008 schaffen die des locker, wenn ses net sogar schon heute geschafft haben, denn sag mir mal einer, wo man kein SatelitenDSL bekommt? vllt. wenn das haus mit Bäumen umzingelt ist, oder man neben einem Hochhaus wohnt? Die müssen dann enfernt werden ;)
 
Zurück
Oben