Neuer Treiber fürs Mainboard gesucht

U

Unregistered

Gast
Mainboard

Hallo ich habe mir von ein paar Monaten einen neuen PC gekauft und habe ihn zusammenstellen lassen jetzt möchte ich gerne einen neuen Treiber für mein Mainboard downloaden aber ich weiss nicht wie es heisst kann mir jemand helfen ?
 
also, so geht das wirklich nicht!

wir können ja schließlich nicht ins blaue raten....

was für einen prozessor steckt da drin?
weißt du welchen chipsatz es verwendet?
was steht auf dem mainboard selbst drauf (manche sind recht eindeutig beschriftet)?
usw....alles kann helfen!

und warum fragst du nicht einfach da, wo du ihn gekauft hast? die müssten das am ehesten wissen....


hth Quasar
 
Beitag in HW-Forum verschoben

Quasar hat heir vollkommen Recht! Außerdem sollte das Problem wohl eher ins Hardwareforum gehören, auch wenns zugegeben ein Streitfall ist :)
 
Ok ich kann euch vielleicht einen Tipp geben ich habe bei mir ein Handbuch gefunden dort steht drauf K7TA Ich glaube dir Version ist 1,5 mehr aber nicht
Ich habe einen AMD 1,2 GHZ, Geforce 2MX von Nvidia , 30 GB mit
5400 Um. ,256 MB
 
Lade dir mal dieses kleine Programm (https://www.computerbase.de/stuff/stewi/files/ba.exe) runter, es sind nur knapp 180 kb. Es wird dir zumindest deine BIOS Version anzeigen und bringt dich schon ein Stück weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Quasar
den rest gibts hier:
http://www.abit.com.tw/eng/product/mb/kt7a.htm
Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Er sagte K7TA und nicht KT7A.

Das Brett von meinem Server ist das K7TA.
Der PC-Spezialist verkauft das Brett.
http://www.powertechelectronics.de/
und der ganze Spass vom taiwanischen Hersteller:
http://www.tcommate.com.tw/

Dieses Brett hat den VIA KT133 Chipsatz
Und ich würde den Original-VIA Treiber nehmen:
http://www.via.com.tw/download/drivers/4in1432v.zip
 
tja, da hab ich wohl nicht so richtig aufgepaßt! mist, daß mir gerade keine gute ausrede einfällt...

der 4in1 link zu abitboy führt aber auch zum original-treiber...nennt sich mirror auf neudeutsch.
außerdem is der "mirror" leicht flotter als der oft überladene VIA-server...

sorry, falls mein falscher abit-link probleme gemacht hat!


Quasar
 
Hi Leute das sind Aber nur die Via Treiber und ich habe das änliche problem nur das ich keine
Sound Treiber Finde! Hab fast überall im Internet geschaut aber nix gefunden.
Ich würde mich Freuen wenn mir einer von euch Hilft !!!
 
Zurück
Oben