News Neues Moto E mit LTE und Frontkamera im US-Handel

@ Ask-me

Ja, sobald du auf dem Land bist, ist neben EDGE wenn dann nur LTE verfügbar (und wird auch immer weiter ausgebaut). UMTS suchst du dort vergebens und wird auch nicht mehr ausgebaut.

Ich kenne das aktuelle Moto E.
Schon erstaunlich, was ein unter 100€ Smartphone alles kann. Reicht für die Standardapplikationen (welche wohl bei der großen Masse zum Einsatz kommt) absolut aus.
Nachteile sind die schlechten Blickwinkel des Displays, die 4GB interner Speicher und die schlechte Kamera (kostet aber auch nicht einmal 100€). Dafür gibt es aber beim Rest kaum etwas zu bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu schweigen von der Latenz!

Könnte mein S4 Mini beerben , da ich nicht viel Geld ins nächste Phone investieren will, mich aber auch nicht verschlechtern will - jedoch das aktuelle Android ohne CustomROM haben möchte + gute Update-Politik.
 
Sieht nach einem sinnvollen Update aus. Besonders der kleine interne Speicher hatte mich beim ersten Moto E etwas gestört.
 
Hoffentlich wird das dritte Moto G wieder 4,5" haben
 
Schnell ist hier im Kontext der Wettbewerber zu verstehen.

Das neue E gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Mal sehen wie es sich in der Hand anfühlt.
 
für geld super und endlich 8gb speicher. fotolicht wäre wohl zuviel des guten gewesen.
nichtdestotrotz, gerade mit den 8gb, definitiv zu gebrauchen. viel mehr brauchen eh 90% der leute net;)
 
Muss auch sagen bin mehr als zufrieden mit meinem Moto E, sämtliche bekannten Apps wie Ebay, Facebook, Whatsapp etc. funktionieren tadellos. Die Kamera macht bei Tageslicht vernünftige Bilder, wo sie halt Nachteile hat sind bei Detailaufnahmen oder wenn es trüb ist etc. da ist das Bild dann komplett unbrauchbar, aber für nen schnellen Snapshot reicht sie durchaus aus.

Das einzige was wirklich manchmal nervt ist der interne Speicher.
 
Unter dem Namen Motorola erscheinen in letzter Zeit wirklich zahlreiche brauchbare Geräte, nur die Updatepolitik leidet wie gewohnt darunter, auch wenn das bei Android schon gang und gebe ist. Ich denke es wird nach wie vor der Snapdragon 200 verbaut sein, der reicht aber auch für alle gängigen Aufgaben, dank fast unverändertem Android. War beim Moto G ja nicht großartig andres.
 
Hat das neue Moto E auch wieder keinen autofocus?
 
Ein gutes Update zum Vorgänger und steht nun nicht mehr viel dem aktuellen Moto G nach. Ich hoffe auf die baldige LTE Variante des neuen Moto G, denn dies könnte mein Nexus 4 in Rente schicken. Bezüglich Update aud Android 5: Ich hoffe Motorola wartet noch auf 5.1 denn 5 ist derzeit zu verbuggt. Habe eben gerade mein Nexus 4 wieder zurück auf KitKat gebracht. Ich würde hier sicherlich Google und nicht Motorola die Schuld geben, wegen des verspäteten Updates.
 
Na, das ist doch mal ein Upgrade! :) Da stecken mehr Verbesserungen drin als bei vielen anderen Anbietern. Damit wird das Moto E die neue Budget-Empfehlung!

Ich selbst habe ein Nexus, aber ich muss sagen, das Motorola vieles richtig macht, was mich bei der Konkurrenz stört (z. B. Samsung). Schlanke Modell-Palette, Preis-Leistungs-Sieger, Stock Android, schnelle Updates.

Wenn es bei einem so großen Update wie 5.0 mal etwas länger dauert, finde ich das OK.
 
@dirtytrash warum willst du ein n4 gegen ein moto g tauschen? Hab sowohl n4, moto g 2013 und 14 in der Familie und sehe das "upgrade" zum moto nicht
 
dirtytrash schrieb:
Ein gutes Update zum Vorgänger und steht nun nicht mehr viel dem aktuellen Moto G nach. Ich hoffe auf die baldige LTE Variante des neuen Moto G, denn dies könnte mein Nexus 4 in Rente schicken. Bezüglich Update aud Android 5: Ich hoffe Motorola wartet noch auf 5.1 denn 5 ist derzeit zu verbuggt. Habe eben gerade mein Nexus 4 wieder zurück auf KitKat gebracht. Ich würde hier sicherlich Google und nicht Motorola die Schuld geben, wegen des verspäteten Updates.

5.0(.2) ist schon draussen. Hab selber das G 2014. Hat zwar einen Monat länger gedauert als angekündigt, aber seit 3 Tagen habe ich 5. aufm G.
Was ich etwas schade finde ist, dass es (noch) keine brauchbaren Custom Roms gibt, und nur ein paar wenige angekündigt sind. Da war ich von meinem Galaxy S+ verwöhnt, da war es eher das Problem unter all der Auswahl das beste zu finden.
Ansonsten kann man das G nur empfehlen. Das E hab ich nicht genommen wegen dem kleinen Speicher und dem groben Display. Nun ist der Speicher groß genug(für Musik+Fotos gibts ja SD), fehlt noch ein besseres Display ;-).

Grüße
Marco
 
Zurück
Oben