Notebook vs Gaming PC

Hamschter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
363
Hallo zusammen.

Ich fasse mich kurz: Was ist für 350 € besser zum arbeiten und gelegentlich spielen:

1. Die aktuelle Zusammenstellung aus den FAQs:
AMD Athlon II X3 455
_Alternativ: AMD Athlon II X2 260
ASUS M5A78L-M LX
_Alternativ: ASUS M5A78L-M/USB3 oder Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
4GB Kingston 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 6770
_Alternativ: GTX 550
be quiet! Pure Power 350W
_Alternativ: Rasurbo Real&Power 350W oder Cougar A350 350W
Western Digital Caviar Blue 500GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST
Xigmatek Asgard III
_Alternativ: Cooler Master Elite 33x oder Sharkoon Rebel9 Pro Economy

Oder der folgende Laptop: **Laptop**


Ich würde zu dem Laptop tendieren.

Danke für euren Rat.
Hamschter
 
ja das verstehe ich auch nicht so ganz wie er da auf 350€ kommt.. ansonsten würde ich dir auch zum Laptop raten wegen dem gelegentlich spielen..
 
350 Euro und du zeigst ein 650 Euro Notebook?

Kurz: Bei einem PC zahlst du weniger und bekommst mehr Leistung als bei einem Notebook, ein Notebook hat nur den Vorteil, dass man es einfach mitnehmen kann (wenn man es braucht) und sonst "eigentlich" nichts.
Solange man so etwas Zuhause nutzt, ist ein PC eigentlich immer besser.
Nur wenn man nichts spielt, ist ein günstiges Notebook besser als ein PC.
 
Kannst ja mal hier schauen zum Thema Grafikkarte:
https://www.computerbase.de/forum/t...stition-gaming-desktopersatz-notebook.954657/
Ergo der 350€ PC wird mehr und besser spielen können als der Laptop.
Was verstehst du unter arbeiten??

€dit: Wahrscheinlich gehts darum entweder NUR ein Laptop zu kaufen (dann sind 650€ zur Verfügung) ODER nen PC und nen Laptop, dann ist fürn PC nur noch 350€ da und für den Laptop dann noch 300.
Ich denk zum Spielen und arbeiten macht der PC daheim mehr Spaß als der 650€ Laptop.
 
In dem Fall der Laptop.

Aber auf der anderen Seite bekommt man einen besseren PC für 650€ anstatt dem Laptop.
 
also die grafikkarte im PC hat definitiv mehr Leistung....Die CPU SCHÄTZUNGSWEISE eher weniger, aber normalerweise ist die Grafikkarte zum Zocken einiges wichtiger...Würde trotzdem zum Laptop tendieren weil man's mitnehmen kann..Auch wenn man das normalerweise nicht braucht kann es doch ganz angenehm sein ihn einfach mal mitnehmen zu können....
 
Würde auch sagen, dass der PC mehr Power in spielen hat. notfalls investiert man noch 50€ mehr für ne gescheite Grafikkarte, dann hat der Laptop nichts mehr zu melden. Allerdings fehlt bei dem PC ein Betriebssystem. Das wäre beim Laptop dabei.
 
Hi,

hab vorhin für 300 € ohne Windows einen

i3-2100
4GB DDR3 1333
Asrock H61 U3S3
350 W cougar
Xigmatek Asgard III

sind bei geizhals sogar nur 230 €

zum Surfen langt die interne GPU ja locker

sonst ne PCIe Graka noch dazu nehmen

ps: HDD und DVD fehlen da aber noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher, dass er das Notebook billiger bekommt, also für etwa 350 €. Das ist doch dieses "Studieren und Kassieren"-Konzept.

Ich würde dir daher definitiv zum Laptop raten.
 
In dem Fall würde ich auch den Laptop nehmen. Musst dir aber genau schauen was du dann machen musst... regelmäßig an deiner Uni "einchecken"? Das geht ja dann per Facebook z.B. immer auch gleich online und deine Freunde nervts nach kurzer Zeit jeden Tag aufs neue "blablabla studiert hier!" zu lesen ;P
 
Genau. Auf das Notebook würde man nochmal 50% bekommen und somit bei 325€ landen.
 
Zurück
Oben