nur noch Bluescreens - System defekt?

Computa

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
63
Hi zusammen,

habe so langsam keine Ideen mehr wie ich mein System wieder zum Laufe bringen soll :grr:

Hier die Specs:

Windows 7 Home Professional (32-Bit)
CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+
GPU: NVIDIA GeForce GT220
3GB RAM
Samsung EVO 840 SSD 120GB

Nachdem mein System seit einiger Zeit nur am Probleme machen ist, habe ich einen bootfähigen Windows 10 Stick erstellt (Windows 10 Media Creation Tool) und wollte den Rechner komplett neu aufsetzen, clean-Installation. Beim Booten vom Stick oder auch beim manuellen Starten der Setup.exe gab es nur Bluescreens (diverse Fehlercodes, gefühlt bei jedem Versuch ein anderer Bluescreen/ Fehler).

Habe dann vermutet dass das System vllt nicht mit Windows 10 klarkommt, also einen zweiten USB Stick erstellt, mit Windows 7 Home Professional, 32 Bit. Hier hat das Booten funktioniert, mitten in der Installation bricht das Setup ab und sagt mir, dass die Installationsdatei(en) unvollständig sind.

Nun ist das "alte" System platt gemacht und Booten weder vom Win10 Stick, noch Win7 Stick funktioniert - Bluescreen, Bluescreen und Bluescreen ist alles was noch bleibt. Hab auch schon eine HDD angesteckt und versucht auf die ein System aufzuspielen, klappt auch nicht. Bin mit meinem Latein am Ende - kann der Rechner nun auf'n Müll oder wie gehts da weiter?

Auch erweiterte Startoptionen (F8) wie abgesicherter Modus etc. führt zu nicht, bzw. zum Bluescreen.


Grüße vom Computa
 
Schätze mal GANZ STARK , dasses am Netzteil liegt, für son Teil würde ich nur noch ein LC-Power 420 Watt einbauen.
 
Ram? Mainboard? Netzteil?
Glaskugel sagt Ram, emeraldmine Netzteil und der nächste wird fragen welches Mainboard denn verbaut ist.
 
Würde auch auf SSD Schaden tippen, schwer zu sagen, ist alles nur Rätselraten. Welche Bluescreens kommen denn?
 
Mainboard: AMD 690G
RAM: 2x 1024MB, DDR2-SDRAM, 800MHz / 1x 1024MB, DDR2-SDRAM, PC2 667MHz
Netzteil: Power Supply FSP Group Inc atx-250 Pa 1 Pf SATA Acer Veriton M410

System Thread Exception Not Handled
MEMORY MANAGEMENT
STOP: 0X0000008E


EDIT: Habe nun den 1GB 667Mhz RAM entfernt und bin nun wieder mittels USB ins Win7 Installationsmenü gelangt. Nun das nächste Problem - weder auf die HHD noch SSD kann ich das Betriebssystem installieren.
"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup"


IMG_1757.JPG
 
Du müsstest für einen clean install alle partitionen löschen und vom setup wird es dann neu erstellt. Alle Daten werden gelöscht. Entweder auf Datenträger 1 oder eben 2
 
cm87 schrieb:
Du müsstest für einen clean install alle partitionen löschen und vom setup wird es dann neu erstellt. Alle Daten werden gelöscht.

Die HDD (456GB) und die SSD (111GB) sind beide formatiert und sobald ich versuche die Installation zu starten „Weiter“ erhalte ich die Fehlermeldung.
 
Würde ABBRECHEN , und in die Computerreparatur Optionen klicken, Eingabeauforderung

diskpart
sel dis 0
clean
sel dis 1
clean
exit
exit
.
Dann nochmal die Installation starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computa
emeraldmine schrieb:
Würde ABBRECHEN , und in die Computerreparatur Optionen klicken, Eingabeauforderung

diskpart
sel dis 0
clean
sel dis 1
clean
exit
exit
.
Dann nochmal die Installation starten.

Das war das Problem. So hat es nun endlich funktioniert und Windows 7 läuft nun. Problem scheint also wirklich der RAM gewesen zu sein - diesen 1GB ausgebaut und WIN7 ließ sich dank eurer Hilfe installieren. Vielen Dank!
 
Trotzdem müsstest du nachbessern. Selbst Win 7 macht mit 2 GB Ram keinen Spass.
Mindestens 4GB, besser sind wohl 8GB.
Schön dass wir dein Problem schonmal etwas verbessern konnten.
 
Zurück
Oben