Nvidia fährt RTX 5000 Produktion runter

Ist doch legitim das Nvidia sich auf das Geschäftsmodell konzentriert, welches am meisten Gewinn abwirft.
Will man High End, kommt man an Nvidia nicht vorbei, so einfach ist das und da kann man noch soviel über Preise und Verfügbarkeit meckern.

Meckert mal lieber über die Nvidia Treiber und dass Windows hier indirekt bevorteilt wird.
Wenn Nvidia seine Treiber für Linux öffnen würde, so wie AMD es getan hat, dann würde es den gesamten OS Markt durchrütteln.

Deimonos schrieb:
Nvidia reduziert die Produktion der RTX 5000 Reihe und verstärkt dafür die Produktion der AI Beschleuniger.
Journalismus am Limit. Unseriös und haschend nach Aufmerksamkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz und Zuchtmaista
Die Frage die sich mir und sicherlich auch vielen anderen vorrangig stellt: was bedeutet es für uns Konsumenten bzw. potentielle Käufer und wann ist mit Preis-Reaktionen zu rechnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
mae schrieb:
Wozu sollte das noetig sein?
Kauf dir mal eine deutsche Tastatur und zweitens, du möchtest ohne Nachweis irgendetwas zerschlagen? Eieiei.
Computerbase wieder, hier tummelt sich die Elite der argumentbasierten Unterhaltung.
xexex schrieb:
Fakt ist, im AI Markt gibt es Wartezeiten von einem halben Jahr und darüber hinaus, da sind die Sorgen von ein paar Gamern, die alles möglichst billig und möglichst sofort haben wollen, einfach lächerlich.
Versteh ich eh nicht, meistens wird sich über den Fortschritt und neue Produkte ausgelassen und dass sie viel zu teuer seien. Kommt dann wenig und die alten sind auch noch schnell, passt das auch wieder nicht. Gaming GPUs sind genügend verfügbar, also wird Nvidia hier vielleicht etwas reduzieren. Mal sehen, es wird schon noch genug Gaming GPUs geben, davon kann man umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Irgendwie scheint der Artikel aus der Zeit gefallen zu sein oder nicht für D/EU zu sein. Die AI Karten werden von Nvidia schon "immer" in der Produktion bevorzugt. Bei den "kleineren" Karten haben die Preise schon seit längerem nachgegeben und auch die 5090er verkaufen sich nicht mehr zu jedem Preis.

@ xexex das sind die freien Treiber, die weit, von den proprietären Treibern entfernt sind.

Zurück
Oben