Test Nvidia GeForce RTX 3060 im Test: RTX-2070-Leistung mit 12 GB und erstmals rBAR

Alter, das sind ja höhere Preise, als manche für eine 3080FE bezahlt haben. ;)


MrFlip0815 schrieb:
in .at gibts grad was im AMD Store aber keine 6800XT
Link? Es gibt weder amd.at noch amd.com/at...
 
fox40phil schrieb:
Ja dann leg von mir aus 40-50€ drauf.... ändert doch kaum was^^.
Aber ich gehe hier von der UVP aus für die 3060. Diese überteuerten MSI und Asus Karten kannste doch vergessen bei der 3060er... >500€?! für was?
Von MSI gab es lange eine nette der RX 5700er Serie für <400€ (XT) und <300€ bei der non-XT. Das waren sehr gute, wenn auch kurze Chancen. Leider habe ich sie nicht ergriffen, weil ich auf RT gewartet habe =/ und nun so was...

Mein Apell: BITTE KAUFT SIE NICHT!
Ist ja genauso der Fall mit AMD Karten, die 6800 XT gibt es bei Mindfactory für sage und schreibe 1000+ Euro aufwärts, bei UVP von 649 Euro.

Damit liegt die günstigste 6800 XT bei Mindfactory mit 1049 Euro über der Preisempfehlung für die 6900 XT mit 999 Euro. Das ist ein Aufpreis von 350 Euro, inwieweit ist es besser?

Trotzdem gibt es genug Menschen die sich Karten zu solchen verrückten Preisen kaufen, aus verschiedenen Gründen, sei es durch ein freiwilliges oder weniger freiwilliges Upgrade, wenn die alte Karte z.B. abgeraucht ist.

Ich persönlich würde weder eine 3060/3070 noch eine 6800/6800 XT zu solchen Wucherpreisen kaufen wollen, da bin ich bei dir. Wird wahrscheinlich aber auch mit der 6700 XT nicht besser, und diese wird nach Release leider auch UVP um einiges überbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Als ob das über 200€ 550€ wert ist :volllol:
1614271901544.png
 
Bei Nvidia haben die Midrange-Karten also mehr Speicher als die Highend-Modelle. Die haben echt Humor :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonM, jdiv, Crankson und 4 andere
Würd gerne meine RX480 8G loswerden wegen eines blöden Bugs mit dem Lüfter, wenn sich die Monitore ausschalten.

Aber bei diesen Preisen ist das sinnlos. Die Performance ist für meine Zwecke reicht ja auch weiterhin ohne Probleme.
 
Wenn man aktuell eine neue Karte möchte oder braucht, aus welchem Grund auch immer, muss man leider einfach akzeptieren, dass zur Abwechslung alles (weit) über UVP statt unter UVP verkauft wird. Würde ich selbst unbedingt eine Grafikkarte brauchen, wäre mir eine 3060 für 550€ wohl immer noch lieber, als.. hm, mir gehen die Vergleiche aus, weil auch fast alles von der Vorgängergeneration ausverkauft ist. :D

Edit: .. als eine 2060 für 579 €:
1614272566036.png
 
18:00 Uhr ich wünsche allen viel Glück
 
So ganz verstehe ich die Nachfrage in der Mittelklasse allerdings nicht. Die Leistung gab es ja schon seit Jahren zu kaufen. Und weil Neu muss man plötzlich zugreifen? Und das dann auch noch zu absurd hohen Preisen zu der man auch schon vor zwei Jahren die gehobene Mittelklasse bekommen hat?

Proshop direkt tot :D

Ich glaub, wenn ich aktuell was brauchen würde, dann greif ich eher zum Komplettrechner. Da gibt es durchaus humane Angebote mit 10400F und 2060 Super für um die 1.000 Euro.
 
Leistung schön und gut. Preis übertrieben wie grade bei allen.

Ich an der Stelle von einflussreichen Online Formaten würde mich aus Prinzip gegen Tests entscheiden, einfach aufgrund der Marktlage...wozu Tests wenn die Karten quasi am Markt nicht verfügbar sind? Es scheint ja kein Kraut gegen den Crypto Wahn gewachsen zu sein. Vielleicht würde ja Desinteresse der Magazine einen Denkanstoss geben.
Ich warte mit Spass, bis die Crypto Blase auf ein vernünftiges Maß fällt. So ein extremes Wachstum ist noch nie gesund gewesen. Egal wo und wie.

So...auf die Hater fertig...LOS! Macht mich für meine Meinung fertig.:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
 
Lächerlich, nach 15s ausverkauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich mach mir lieber ein Bier auf und schau mir was auf Youtube an - ziemlich gestört :D
 
OMG was für ein Segen! Endlich brauche ich mal keine GPU oder CPU und kann mal einen dieser schaurigen Launches auf der Zuschauerbank aussitzen.

Viel Glück an die Suchenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
ersten bei Mindfactory auch schon ausverkauft ... man man man

schon gestört teuer die Dinger
 
Die hier getestete Strix bei NBB für 670 Euro :D
 
Schranzmaster schrieb:
519€ für die Leistung. lol dann kann ich auch bei meiner 1080 bleiben..
Die Karte ist auch nicht das passende Upgrade zur GTX 1080. 20% ist halt nichts.
Da musst schon zur 3080 greifen. Über 100% mehr Bumbs zur GTX 1080.
 
Hab auf NBB etwa für 20Sek je zwei Karten für 329€ gesehen. Konnte sie zwar in den Einkaufswagen legen, war aber schon ausverkauft, bis ich im Einkaufswagen war. Hätte mir wohl auch ein Einkaufsskript hinterlegen müssen..
 
Zurück
Oben