Test Nvidia GeForce RTX 3060 im Test: RTX-2070-Leistung mit 12 GB und erstmals rBAR

Das ist eine 2060... Das gilt nur für die 30er Serie.
 
FranzDurst schrieb:
Jeden Donnerstag zwischen 16-18 Uhr die Seite von AMD beobachten, die letzten Wochen gabs donnerstags Drops, zur Uvp natürlich.
Danke für den Hinweis. Das wäre echt heftig, jetzt eine 6800 XT für 635,85 € kaufen zu können. :o Ich würde ja sowas von auf die "Kaufen"-Taste hämmern. xD
 
Mein Beileid allen die eine zu den Preisen gekauft haben. :lol:

Die ist die erste Ampere Karte von der ich bzgl. der Leistung entäuscht bin. Und da gibt es echt Leute die die für 600€ kaufen. Ich bin immer wieder sprachlos was aktuell in dem Land hier abgeht. Aber es werden ja auch Einfamilienwohnhäuser mit 120 m² Wohnfläche für 800.000€ gebaut ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Sly123 und frank00000
Minime9191 schrieb:
Das ist ne 2060..
ist mir klar aber wie ich schon schrieb, wenn waare nicht lagernd , dann steht da was anderes ( bestellt usw ), auch wenn die RTX 3060 nun ausverkauft sein soll, wieso wird da nix mehr gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Erinnert mich daran wie gut die 6800 einfach ist.

Man man ohne Corona und Crypto wär die jetzt schon unter €500 irgendwo bei €400-450 herum.
Aber ja läuft nicht davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Inxession und Larnak
Zur UVP (329€) im Korb gehabt, auf bezahlen geklickt - keine Ware im Korb. Ja sicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx
Für den aktuell aufgerufenen Kurs lächerlich... Aber gut hat andere Gründe... auf diese eben hier nicht eingegangen wird. In der aktuellen Miningblase und bei den eben vollmundigen Versprechen seitens Nvidia hätte ich tatsächlich erwartet man testet bei CB auch die versprochene Miningbremse und ob sie auch Manipulationen am BIOS und Treiber standhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Mar1u5 und t-mockey
Ihr habt die zur UVP gesehen. Ich habe sie nicht einmal gesehen. Weder bei MF, NBB, CU noch bei ProShop. Habe auch viele Modelle gar nicht gesehen, da waren die schon weg :D
Aber wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue, kann es halt auch nicht nur an schlechter Verfügbarkeit liegen. Da kann man kaum von Paperlaunch sprechen. Die Nachfrage ist einfach abartig krank und die Bereitschaft, 200% UVP zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak
TheNameless schrieb:
Hmm, warum die wohl keiner will?

Edit: scheinbar doch, mein Beileid
So schlimm isses gar nich 😅

1614274090391.png
 
tom77 schrieb:
Die ist die erste Ampere Karte von der ich bzgl. der Leistung entäuscht bin.

Wo hätte die denn deiner Meinung nach landen sollen? Eine 3060 Ti liegt auf 2080 Super Niveau, da kannste eine "normale" 3060 mit 12 GB nicht auf die Leistung einer 2080 "non-Super" setzen. Oder enttäuscht, daß sie mit der Karte das Mining-Ergebnis bewusst abschwächen, um natürlich den neuen Mining-Chip in Stellung zu brigen?

@donativo gab es zum Launch der 3060 Ti auch. eBay Angebote, wo der Verkäufer die Karte für teures Geld angeboten hat und als Produktbild die Kaufbestätigung des normalen Händlers, z.B. Saturn, zeigte.
 
meckswell schrieb:
Aber zu den Preisen ... wer ist gestörter, der der diese Preise macht, oder derjenige, der sie bezahlt?
Würden die Leute konsequent nur zur UVP kaufen und die Karten beim Händler im Regal Staub ansetzen, dann würden sich die Preise irgendwann auch zur UVP hin bewegen.
Dann noch den Verkauf auf eine Karte pro Haushalt und Monat beschränken.

Im Idealfall noch den Verkauf an Miner einschränken. NVidia könnte den Boardpartnern oder auch den Großhändlern auf die Füße treten. Aber dazu fehlt scheinbar der Wille. Sie verdienen ja auch so Geld.

Und wie man sieht haben weder die Händler noch NVidia einen Imageschaden für ihr Ermöglichen der ganzen Situation zu befürchten.
Die Leute kaufen die überteuerten Karten ja trotzdem fleißig. Wenn nicht heute, dann morgen. Und die nächste Generation sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und meckswell
Rubert schrieb:
Ebay Kleinanzeigen gehen langsam los, 750 aufwärts.
Vorsicht vor Fake-Angeboten!
Für Käufer ist der neue Käuferschutz von Ebay-Kleinanzeigen zu empfehlen, kostet 1-2% aber ist ein
Treuhand-System.
 
Der Mensch beutet sich selbst aus und dessen Gier sowie Dummheit kennen keine Grenzen.

Schade für die, die sich gerne eine Grafikkarte zu einem vernünftigen Preis kaufen möchten. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Fernando Vidal
Stornierung von Computeruniverse: leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos. lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, Impy81 und conglom-o
Zurück
Oben