Test Nvidia GeForce RTX 3060 im Test: RTX-2070-Leistung mit 12 GB und erstmals rBAR

Bei Computeruniverse pünktlich um 18:00 bestellt und bezahlt. 18:20 kommt der Storno weil Sie das Produkt nicht mehr liefern können....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, slogen, qmanone und eine weitere Person
Anzahl x durch NV subventioniert, daher zur UVP. Der Rest geht dann im selben Preisrahmen wie die anderen GPUs raus. Genial :D
 
Aeromax schrieb:
Ähm, die 3060 bei NBB für 549€ sieht mir frappierend genauso aus, wie die, die man uns vor ner halben Stunde für 329€ nicht verkaufen wollte.
Sagte ich doch ;). Bei solchen Shops würde ich NIE wieder was kaufen. Egal, zu welchem Preis. Hier also nbb und CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Jo, 18:01 Uhr ging schon nix mehr. Computeruniverse.net war schon 18:00 und 10 sec down ^^ (isses aktuell immer noch).
Hab eben mit nem "Großhändler" telefoniert. Ganze 15 St. hat er bekommen, in den Shop hat´s keine geschafft, gingen alle vorab unter der Hand schon weg. Allein schon weil kein bock auf die Serverprobleme ^^. Wie er deutlich sagte, wäre das auch bei den ihm bekannten anderen Händlern so, das die extrem wenige Stückzahlen hatten. Ein Schelm wer böses denkt. Sowas nennt man "Anfüttern" um rechtlich gesehn abgeliefert zu haben. Die genauen Stückzahlen bleiben wie immer ein Geheimnis. Nvidia ist ja nicht blöd, die Wissen ganz genau das sie die Karten mit kleinen Stückzahlen anfüttern / vorstellen und mit den "Nachlieferungen" dann ordentlich absahnen können.

War aber klar, wird die ganze Zeit so gemacht. Nvidia hatte sowieso nie vor die Karten tatsächlich für die UVP´s zu verscherbeln. Das ist reine politische UVPschlacht mit AMD. Selbst wenn es keine "Materialmängel" (was ich auch nicht glaube) gäbe, würde NV wie AMD auch den künstlichen Mangel aufrecht erhalten. Man sieht ja bzw weiß ja wie die Ticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Der Paule, ro///M3o und eine weitere Person
tom77 schrieb:
Die ist die erste Ampere Karte von der ich bzgl. der Leistung entäuscht bin.
Sehe ich eigentlich genau so. Natürlich gehen die Karten jetzt trotzdem weg wie warme Semmeln, weil die Nachfrage nach allen halbwegs modernen Grafikkarten bei Gamern viel zu hoch ist: trotzdem 2060S Leistung für 329€ vs. 2080S Leistung für 419€ passt irgendwie nicht so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
Aeromax schrieb:
...die man uns vor ner halben Stunde für 329€ nicht verkaufen wollte.
Der gleiche Händler oder anderer?

@MasterWinne dann scheinst du ja gute Kontakte zu dem Großhändler zu haben, wenn er dir so etwas in der Weise sagt. Bei einer normalen Anfrage würde kein Händler etwas sagen wie "unter der Hand weggegangen". Bedeutet in dem Fall an sich wahrscheinlich, daß er die Karten seinen Angestellten versprochen / verkauft haben wird.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
So wer macht mit. Ebay Scalper prügeln? Abholung und dann zack ab geht die lutzi :king:

Unglaublich wir Raffgierig die Leute sind. Traurig sowas.
Einfach ganz nett mit denen schreiben, nach Standort fragen, dann sagen oh ich komme aus 200km Entfernung. Dann fragen ob man sich in der Mitte treffen kann und dafür dann auch Spritgeld zahlt. Wenn er da ist noch ne halbe Stunde hinhalten und dann nicht mehr antworten. Dann ist der Kollege 200 km umsonst gefahren und hat ca 3 std Lebenszeit verloren. EZ Clap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, 98mute und Zock
Wieder der gleiche scheiss... Ich will einfach eine Karte zu einem normalen Preis, da meine GTX 1070 defekt ist.

Abzocke und verarsche
 
Wenn sie den für 329€ verfügbar wäre, könnte ich darüber nachdenken, diese als Übergangslösung zu kaufen,
wird aber eher bei 500€ liegen und damit zu hoch.
Finde immer noch die 3060Ti mit den 399€ UVP für mich als besten P/L Spot ohne über 500€ gehen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
Bei Caseking gabs irgendwie gar keine auf Lager kann das sein?
 
3060? Interessiert mich nicht,

überhaupt, der Bauer in seiner Arroganz hat jede Karte,
der kleine Erwin der mühsam sparte

schaut in die Röhre.

Erstmal schön alle Mitarbeiter versorgen,

und dann wagt sich die Elite schlecht über die Mangelwirtschaft und die Korruption in der DDR zu sprechen?
Der Unterschied ist aber, das es in der DDR klar war, hier wird es verleugnet.

eine 3090 für 2,5 k...da nehm ich lieber die Pfirsiche aus dem Delikatladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, SockeTM, Der Paule und eine weitere Person
Wenn man sich keine Grafikkarte kaufen kann, weil es einfach zu viel Geld ist, ist es dennoch schön, sich über Grafikkarten bzw. Hardware generell, unterhalten zu können.

PS: Jetzt muss ich doch tatsächlich auf die Suche nache einer Seite gehen, wo die 1080Ti im Test vorkommt, damit ich mir den (vermutlich) nicht vorhandenen Leistungsunterschied besser vorstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak
Zurück
Oben