News Nvidia meldet weniger Umsatz und mehr Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nach Börsenschluss an der Wall Street hat Nvidia am Abend die Quartalszahlen für das vergangene vierte Quartal des Fiskaljahres 2011, das beim Hersteller von November 2010 bis Januar 2011 ging, vorgelegt. Diese wurden mit Spannung erwartet. Der Hersteller hatte an der Börse in den letzten Wochen ein rasantes Wachstum hingelegt.

Zur News: Nvidia meldet weniger Umsatz und mehr Gewinn
 
Verdient. :)
Nvidias Treibersupport allein, macht sie für mich zur Nr. 1.

Über die Preise und Firmenpolitik kann man zwar streiten, aber der Kunde bekommt dafür auch das rundeste Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rund kann man also steigern, aha :-)

Der ständige Kampf zwischen Nvidia und AMD spiegelt sich in diesen Zahlen nicht wieder. Nvidia hat weiterhin die größten Marktanteile. Dennoch halte ich bisher AMD die Treue. Preis/Leistung ist für mich persönlich dort besser als bei Nvidia
 
Nvidia hat großes Potenzial, gerade durch die mobilen Prozzesoren (Tegra2)

Ich behaupte einfach mal der direkte Kampf mit AMD ist nicht so wichtig, wichtiger ist es die OEMs zu überzeugen mit einem runden Paket.
 
OT: @Soran oha ja rund kann man steigern, in der mathematik bestehet alles aus punkten, denk mal drüber nach. ;) sprich je mehr punkte man dem "kreis" gibt, desto runder wird er. /OT

wer gute produkte bringt und diese geschickt vermarktet und supportet, dem passiert nunmal das was jetzt nvidia passiert. finde ich persönlich sehr gut. :D
 
Was nützt ein guter Umsatz, wenn der Gewinn mager ist, von daher sieht's bei NV noch nichtmal so schlecht aus.
 
Ich kann da Nvidia nur gratulieren. Der Fermi war zwar am Anfang n'schuss in den Ofen aber sie konnten sich schnell auffangen und schnell sehr gute Verbesserungen miteinbringen. (GTX 460)

Auch die Qualität der Produkte und des Supportes seitens Nvidia und dessen Partnern (vor allem EVGA) gefällt mir sehr gut. Auch Treibermässig war ich mit meiner GTX 460 zufriedener als mit meiner jetzigen 5870 PCS+.

Weiter so. :)
 
Das Wachstum gegenüber dem letzten Quartal war marginal, denn im dritten Quartal des Fiskaljahres 2011 hatte Nvidia einen Umsatz von 843,9 Millionen US-Dollar gemeldet.
ohh nein wir haben einen kleinen wachstum was für eine schlimme news dabei haben die "Analysten" doch viel besseres erwartet:freak:

aber ansonsten gute produkte machen eben gewinn amd könnte bei einigen sachen abgucken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soran schrieb:
Rund kann man also steigern, aha :-)

Der ständige Kampf zwischen Nvidia und AMD spiegelt sich in diesen Zahlen nicht wieder. Nvidia hat weiterhin die größten Marktanteile. Dennoch halte ich bisher AMD die Treue. Preis/Leistung ist für mich persönlich dort besser als bei Nvidia

-Das sehe ich genauso:

-Eine HD 6950 2GB bekommt man sehr oft auf HD 6970 gesflasht
-Die HD 6870 ist mit der jüngsten Preissenkung Konkurrenzlos

-Die Treibergeschichten sind für mich Geschichten, da ich bisher mit keinen der beiden Hersteller Probleme hatte.
 
Das die Aktie im Laufe des nachbörslichen Handels zwischenzeitlich 4% abgegeben hatte ist richtig, aller dings blieb davon am ende noch ~-0.3% übrig ^^

Ich bin gespannt was morgen an der NASDAQ tagsüber passiert. Ich bleibe investiert, da die Kombination ARM Chip + Guter Grafikeinheit für mich das Zukunftsgeschäft darstellt. Bin sehr zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens, nach dem anfänglichem Fermi Dilemma.
 
Nvidia hat weiterhin die größten Marktanteile.
Nein, AMD liegt mittlerweile knapp vor NV bei den Marktanteilen. Gab vor kurzem eine News drüber. Aber der wichtige Fakt wurde nicht in die Überschrift geschrieben, geschweige denn in die News deutlich gemacht. Lässt sich daher auch sehr schwer per Suche finden.
 
Amando schrieb:
-Die Treibergeschichten sind für mich Geschichten, da ich bisher mit keinen der beiden Hersteller Probleme hatte.

außerdem ist das board voll von leuten mit nvidia- und ati-problemen. ich sehe ati bei den treibern mitlerweile vorn. was mir allerdings schleierhaft ist sind die vielzahl voh beiträgen nach dem motto : meine gtx8xxx hat den geist aufgegeben... suche neue karte. alle unsere notebooks mit nvidiachip haben die 5 jährige einplandauer nicht erreicht und sind teilweise deutlich vorher ausgestiegen mit grafikkartendefekt. genau deshalb bin ich weg von nvidia. sie liefern nix rundes. zu große chips, zu heiße chips, keine qualität und langlebigkeit. bei ati ist mir das noch weder bei lappies noch bei grafikkarten passiert (menge größer 10).
 
Also ohne diese Intel (Lizenz) Zahlung lese ich die News wie folgt:

Nvidia Umsatzrückgang -> Gewinn Rückgang 171,7 Mio - 57 Mio von Intel = 114 Mio Gewinn selbst erwirtschaftet. Vorjahr war ja 131 Mio Gewinn.

Wie kann da von gesteigerten Marge der Produkte die Rede sein?
 
CJay schrieb:
Also ohne diese Intel (Lizenz) Zahlung lese ich die News wie folgt:

Nvidia Umsatzrückgang -> Gewinn Rückgang 171,7 Mio - 57 Mio von Intel = 114 Mio Gewinn selbst erwirtschaftet. Vorjahr war ja 131 Mio Gewinn.

Wie kann da von gesteigerten Marge der Produkte die Rede sein?

man muss berücksichtigen, dass glechzeitig der umsatz relativ stark zurückgegangen ist.
 
Dass man mit weniger Umsatz mehr Gewinn erziehlen kann ist gut.

Dass der Anstieg nach dem Fermi Fiasko nun so steil ist, ist ja klar. Viele mit GTX2xx und 88er Karten haben die GTX470 & 480 ausgelassen und stürzen sich jetzt auf die GTX4xx und GTX5xx mainstream und midrange Karten. Damit wird nunmal das Geld verdient...

PeacE!
 
Zurück
Oben