News Nvidia-Treiber bald nur noch bis zur GTX 400 kompatibel

Gut so. Dank des "Treiber-Bunkers" denn ich vor Jahren angelegt habe, kann ich mir da ehh jederzeit selber helfen wenn ich ein älteres Modell im Rechner haben sollte.
 
Schade ich dachte, ich komme noch mit der 280GTX bis zur nächsten Generation durch, ich glaube dann muss ich doch wohl bald zuschlagen...vll eine R9 280X :)
 
Die älteren Treiber kann man doch sowieso weiterhin herunterladen. Wenn man auf der Website eine alte Grafikkarte auswählt, wird einem eben ein entsprechend alter Treiber angeboten werden.

So oder so, es ist in jedem Fall gut, Altlasten abzuwerfen.
 
Warum gut so? Gar nicht gut so. Bei mir werkelt noch eine GTS250 und eigentlich wollte ich mittelfristig eine zweite Karte der neuen Generation dazubauen. Wie soll das jetzt gehen mit einem Treiber?
 
Dann muss ich meinem "Gaming Rechner" wohl auch mal n Upgrade gönnen ...
Im Moment werkelt da ja noch eine 8800 GTS 512 rum. Bei 1920x1200 ists auch schon eng ^.^
 
Das wars dann also, mit Treiberupdates für mein Notebook (GT335M).

Aber eigentlich tut sich ja auch praktisch gar nichts mehr, für so alte Modelle. Neue Treiberversionen bieten immer nur Optimierungen für die neusten Modelle.
Ist also nicht wirklich ein Verlust.
 
Nvidia-Treiber bald nur noch bis zur GTX 400 kompatibel

Nvidia-Treiber bald nur noch bis zur GTX 400 abwärtskompatibel

Das klingt eindeutiger.
 
@MPQ bis 2016 ist doch noch genug Zeit dafür...
 
boa macht doch nicht so ne panik. man sagt damit nur das man für die unter 400 karten keine
treiber updates mehr entwickelt, die alten treiber funktionieren doch nach wie vor und kann
man auch nach wie vor herunterladen. es gibt für alle os systeme treiber die funktionieren, es
wird nur der zukünftige installer entschlackt und man gibt ressourcen beim personal frei. und
mal im ernst, was soll man bei einer 8800 oder einer 260 schon noch groß verbessern?
 
sehe hier kein Problem in den neuen Treibern ist bzw. war doch sowieso selten was für die alten Karten drin...
 
Ob die neuen Spiele dann noch unterstützt werden, wenn man teilweise immer Treiber dafür nachliefern muss?

Meine 285GTX sollte doch noch ein bisschen länger "leben", wenngleich sie ganz schön Dampf machen kann im Vergleich zu den neuen Generationen :D
 
Greffetikill schrieb:
Schade ich dachte, ich komme noch mit der 280GTX bis zur nächsten Generation durch, ich glaube dann muss ich doch wohl bald zuschlagen...vll eine R9 280X :)

Versteh ich nicht, was hat das damit zu tun?
1. kriegst du ja noch den 340, und für den ja auch noch weiterhin bugfixes, und
2. wirst du von neuen funktionen und optimierungen eh nicht mehr viel profitiert haben.
 
Ein konsequenter und logischer Schritt. Anders als bei AMD hat man es nicht versäumt die alten DX10 Karten wirklich möglichst lange zu unterstützen, statt diese wie eine heiße Kartoffel in den Legacy-Modus fallen zu lassen, als die halbe Welt noch mit Radeons der 3x oder 4x Serie am zocken war!

An MPQ: Man kann die NVIDIA Treiberpakete mittels WinRAR entpacken und so die Treiber per Hand einbinden. Bedeutet im Klartext: Die neuesten Treiber direkt installieren und für die GTS250 einfach den Legacytreiber per Hand einbinden. Damit sollte das Multimonitorsetup problemlos funktionieren. :) Für meinen alten Nforce 4 PC unter Windows 8.1 beispielsweise muss ich das generell so machen, da die Installer die notwendigen Dateien nicht einbinden können, da sie ja nie für Win8.1 geschrieben waren, aber trotzdem laufen.

Have a nice day! :)
 
Sehr gut Nvidia, zu alte Altlasten verhindern die Optimierung für jüngere Karten.
 
Greffetikill schrieb:
Schade ich dachte, ich komme noch mit der 280GTX bis zur nächsten Generation durch, ich glaube dann muss ich doch wohl bald zuschlagen...vll eine R9 280X :)

Wieso stellt deine 280GTX plötzlich den Dienst ein oder funktioniert nicht mehr ?
 
Der Support wird erst ab Win10 wieder akut, wenn Win9 das gleiche Treibermodell wie Win8 haben wird.
Wenn das Treibermodell gleich bleibt, kann man bei einem neuen Windows die Treiber des vorherigen benutzen.
Das ist zum Beispiel bei Vista und Win7 der Fall. Bei Win8 und 9 erwarte ist das gleiche.
 
ConVuzius schrieb:
Versteh ich nicht, was hat das damit zu tun?
1. kriegst du ja noch den 340, und für den ja auch noch weiterhin bugfixes, und
2. wirst du von neuen funktionen und optimierungen eh nicht mehr viel profitiert haben.
Ich bin noch mit der rohen Grafikleistung meiner zufrieden, doch wenn keine Updates mehr kommen, werde ich wohl oder übel auf den Trockenen sitzen bleiben. Lieber ein paar seltene Bugfixes/Updates/Optimierungen als garkeine. Ausserdem kann ich das jetzt als Vorwand/Ausrede benutzen mir eine neue zu kaufen (für mich selbst):D.
 
Zurück
Oben