NVIDIA Treiber: neuerdings GeForce Experience Pflicht bei Installation

Delgado

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.998
Hallo,

gestern habe ich bei NVIDIA direkt den aktuellen Treiber 441.20 geholt:
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Bei der Installation war GeForce Experience nicht mehr abwählbar, ich habe das halt nachträglich deinstalliert. Ich meine, das war auch schon bei der vorherigen Version der Treiber so, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich hatte beim Download die Game-Ready-Version gewählt.

Hat sich das mit GF Experience tatsächlich geändert, so dass man das nicht mehr abwählen kann?
 
Nein, ist es nicht. Das Thema kam schon öfters vor. Ich kenne die genaue Lösung nicht, aber Experience ist definitiv keine Pflicht.
 
Delgado schrieb:
Hat sich das mit GF Experience tatsächlich geändert, so dass man das nicht mehr abwählen kann?

Normalweise konnte man bei der Benutzerdefinierten Installation Experience abwählen sollte normalerweise gehen.

SavageSkull schrieb:
Statt extra auf Benutzerdefinierte Installation zu drücken, wählt man das jetzt einen Schritt vorher schon aus und kann ohne Experience "normal" installieren.

Ah ok, geht also doch noch ohne und ich hab schon an eine Verschwörung geglaubt. :D
 
War schon bei benutzerdefinierte Installation, da kann man es nicht mehr abwählen. Einen Schritt vorher? Muss ich mir nächstes mal anschauen, wo das sein soll.

Edit:
Hab die Installation nochmals gestartet, steht tatsächlich gleich als erstes zur Auswahl per Checkbox. Überliest man aber schnell, wenn man es nicht weiß und wie gewohnt vorgeht :)

Danke jedenfalls für die "Erleuchtung" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben