nvidia treiber vorhanden trotz ati karte

psychopapst

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
150
Tag Leute,
da ich in den meisten Spielen unterdurchschnittlich viele fps mit meiner hd5870 habe werde ich heute mal vom 10.9CCC auf den 12.2CCC umsteigen. (meine Karte wird manchmal trotz niedrigen fps nicht voll ausgelastet, vllt hilft ein neuer Treiber da mal;))

Jetzt wollte ich gerade mit driver-sweeper den alten Treiber entfernen und sehe dass da außer dem ATI-Treiber noch drei Nvidia Treiber aufgelistet sind (NVIDIA-Chipset, NVIDIA-Display und NVIDIA-Sound).

daher würde es mich interessieren ob es sinnvoll wäre diese zu löschen;)

mfg Psychopapst
 
Ja, ist es defintiv sinnvoll die Nvidia-Reste zu entfernen!

Deinstalliere diese Überbeleibsel manuell und lasse danach den Driver-Sweeper drüber laufen. Ist das erledigt dann noch mal mit CCLeaner System und vor allem Registry säubern.

Den ATI-Treiber musst du nicht notwendigerweise deinstallieren. Den neuen kannst du einfach drüber installieren!

Die schlechten FPS könnten durch die Nvidia-Treiberreste verursacht werden!
 
Naja den Display Treiber kannste ja auf jeden Fall löschen, Chipset solltest du behalten wenn dein Mainboard diesen nutzt. Warum hast deine CPU übertaktet?
 
Das ist wurscht. Das System holt sich den aktuellen Treiber den es braucht.
 
Ist es vielleicht möglich das dein Mainboard den Nvideachipsatz besitzt
 
puh gute frage... ich schau ma eben welches motherboard ich hab weil mir everest schonmal nicht sagen kann... ich glaub ich hatte mal gezwungenerweise vor 2jahren ne 6600 in meinem pc...vllt könnten die treiber noch von da sein
Ergänzung ()

ok also in meiner Rechnung wird des Mainboard als "GIGABYTE GA-MA770T-UD3P, AMD 770" bezeichnet
 
davon ausgehend, das du ein nforce-board nutzt, würd ich zumindest den chipsatz und den sound treiber behalten, es sei denn du nutzt eine externe soundkarte...


deinem edit zufolge, hast du keinen grund irgendwelche nvidia treiber im system zu behalten.. ich würd alle runterwerfen, wenn dann noch einer benötigt wird, sollte windoof den auch übers update selber wieder finden...
 
psychopapst schrieb:
Ergänzung ()

ok also in meiner Rechnung wird des Mainboard als "GIGABYTE GA-MA770T-UD3P, AMD 770" bezeichnet

Dann alles von nVidia von der Platte fegen..
 
jo also hab inzwischen den neuen treiber drauf...läuft soweit gut:)

die NVIDIA traiber habe zwar alle manuell deinstalliert und auch mit driver sweeper "gelöscht" jedoch werden sie dort immernoch angezeigt:/
 
Zurück
Oben