Lübke
Fleet Admiral
ich hab mir seinerzeit das Laptop aus meiner sig mit Win XP MCE (OEM) gekauft. Jetzt war die vorinstallation totaler murks (bescheidene aufteilung der patitionen, alles in fat32 formatiert, vollgemüllt mit aol-software, norton-testversion, etc...). als eine neuinstallation nötig war, hab ich mir eine win xp mce-cd von einem bekannten geliehn, um das ganze sauber aufzuspielen. das ganze lief auch über ein jahr lang problemlos, aber eben mit dem key, den er mir genannt hatte, weil mein eigener (OEM) nicht angenommen wurde. jetzt aufeinmal sagt win mir, dass ich keine originale version hätte und ich windows nur noch 30 tage nutzen kann. ich möchte aber jetzt nicht das ganze system mit meiner suboptimal vorkonfigurierten version neu installieren, zumal ich sehr viele einstellungen (inklu undervolting und co) vorgenommen habe und viele programme installiert hab, was das ganze wohl zu einer daueraufgabe ausathen ließe.
was kann ich tun, damit windows meinen oem-key akzeptiert? alternativ habe ich auch noch eine win xp pro lizens über. allerdings aus ner schülerversion. kann ich damit vllt was anfangen?
was kann ich tun, damit windows meinen oem-key akzeptiert? alternativ habe ich auch noch eine win xp pro lizens über. allerdings aus ner schülerversion. kann ich damit vllt was anfangen?