Gulaschkanone
Ensign
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 134
Hallo, bei uns in der Firma haben wir seit einigen Tagen das Problem, dass OneDrive Dateien extrem lange brauchen um zu öffnen.
Das Ladefenster bleibt ca. 7-10min stehen und zeigt "wird verarbeitet an", danach wird die Datei zwar geöffnet, aber der Autosafe ist deaktiviert und wenn man diesen aktivieren möchte, wird man aufgefordert den OneDrive Account auszuwählen, danach crasht Word.(Keine Rückmeldung)
-Es wurden bereits verschiedenste Win Versionen und OneDrive Versionen getestet(alle letzen 3 releases in allen Möglichkeiten)
-Neuinstallation bringt nichts
-Office 365
-Auf dem einem PC oder VM klappt es auf den anderem nicht, obwohl die exakt gleiche Konfig vorliegt (WinVer, OneDrive Ver., User, Office Paket)
-Es ist also kein Muster erkennbar, mit welchen Versionen es funktioniert, mit welchen nicht.
-Andere Dateien als von Office, öffnen sich einwandfrei (pdf. etc.)
-Antivirus gibt es keinen, auch schon Win Firewall und Win Defender deaktiviert. Bringt auch nichts.
-Am Netzwerk liegt es ebenfalls nicht.
Einzige Methode die wir bis jetzt gefunden haben, war eine anderen Office Version zu installieren(2016,2019). Mit diesen beiden beiden Versionen gab es bis jetzt auch keine Probleme!
Danke für eure Ideen und Lösungsvorschläge!
Das Ladefenster bleibt ca. 7-10min stehen und zeigt "wird verarbeitet an", danach wird die Datei zwar geöffnet, aber der Autosafe ist deaktiviert und wenn man diesen aktivieren möchte, wird man aufgefordert den OneDrive Account auszuwählen, danach crasht Word.(Keine Rückmeldung)
-Es wurden bereits verschiedenste Win Versionen und OneDrive Versionen getestet(alle letzen 3 releases in allen Möglichkeiten)
-Neuinstallation bringt nichts
-Office 365
-Auf dem einem PC oder VM klappt es auf den anderem nicht, obwohl die exakt gleiche Konfig vorliegt (WinVer, OneDrive Ver., User, Office Paket)
-Es ist also kein Muster erkennbar, mit welchen Versionen es funktioniert, mit welchen nicht.
-Andere Dateien als von Office, öffnen sich einwandfrei (pdf. etc.)
-Antivirus gibt es keinen, auch schon Win Firewall und Win Defender deaktiviert. Bringt auch nichts.
-Am Netzwerk liegt es ebenfalls nicht.
Einzige Methode die wir bis jetzt gefunden haben, war eine anderen Office Version zu installieren(2016,2019). Mit diesen beiden beiden Versionen gab es bis jetzt auch keine Probleme!
Danke für eure Ideen und Lösungsvorschläge!