News Opteron-Cluster zur Krebsforschung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Die Universität Zürich setzt für ihren neuen Supercomputing-Cluster mit dem Namen "Matterhorn" auf eine Lösung mit AMD Opterons. Das System dient zur Simulation sowie zur Berechnung von biochemischen, chemischen und physikalischen Zusammenhängen komplexer Molekularsysteme.

Zur News: Opteron-Cluster zur Krebsforschung
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Find ich gut das sowas gemacht wird, hoffentlich bringt es auch irgendwann Ergebnisse!
 

zEra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
281
Und wieder ein grosser Opteron Cluster mehr.
Leistung setzt sich halt durch.
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.086
Der Cluster wurde eigentlich bereits vor mehr als einem Monat eingerichtet ?
Die News habe ich eigentlich schon vor langer Zeit mal gelesen.
 

zEra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
281
Ne glaube ich nicht, das ist eine neue Meldung. Es gab halt in jüngster Vergangenheit eine Menge Opteron Cluster, vielleicht liegt daran :D
 

Schorsch

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
963
Ja, diese sind dank Linux auch extrem günstig zu bauen. Open Source ist doch wirklich ein Segen für die Menschheit.
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Da ist eine interessante Sache, gibt es da noch mehr Informationen drüber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top