News Opteron-Cluster zur Krebsforschung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Universität Zürich setzt für ihren neuen Supercomputing-Cluster mit dem Namen "Matterhorn" auf eine Lösung mit AMD Opterons. Das System dient zur Simulation sowie zur Berechnung von biochemischen, chemischen und physikalischen Zusammenhängen komplexer Molekularsysteme.

Zur News: Opteron-Cluster zur Krebsforschung
 
Find ich gut das sowas gemacht wird, hoffentlich bringt es auch irgendwann Ergebnisse!
 
Und wieder ein grosser Opteron Cluster mehr.
Leistung setzt sich halt durch.
 
Der Cluster wurde eigentlich bereits vor mehr als einem Monat eingerichtet ?
Die News habe ich eigentlich schon vor langer Zeit mal gelesen.
 
Ne glaube ich nicht, das ist eine neue Meldung. Es gab halt in jüngster Vergangenheit eine Menge Opteron Cluster, vielleicht liegt daran :D
 
Ja, diese sind dank Linux auch extrem günstig zu bauen. Open Source ist doch wirklich ein Segen für die Menschheit.
 
Da ist eine interessante Sache, gibt es da noch mehr Informationen drüber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben