Passt dieses Setup

drahtbein

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
260
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele und Office ,eventuell Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Frage kann ich nicht beantworten ,da ich auch nur Hilfe leiste bei der Zusammenstellung.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Soll leise und etwas übertaktbar sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor ist vorhanden ,von Samsung Sync Master SA 850

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): intel
  • Arbeitsspeicher (RAM): ddr 2 8 GB
  • Mainboard: P5W DH deluxe
  • Netzteil:
  • Gehäuse: Anidees AI 6V2 Black
  • Grafikkarte: EVGA 970 GTX ( soll erst einmal weiter genutzt werden, schon nachgerüstet )
  • HDD / SSD: Samsung 850 Pro 512 GB war im tausch zu einer alten HDD eingebaut
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Falls die Komponenten passen ,zu Ostern.
Mainboard ASUS Rog-Maximus X Hero
CPU i7-8700k
RAM G-Skill Trident Z 16 GB
Netzteil Be-quiet Straihgt Power 11 550W

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Es wird selbst zusammmen gebaut
 
für "etwas übertaktbar" braucht es kein 250€-MB. CPU-kühler?

man kann nicht wirklich was sinnvolles sagen ohne zu wissen was eigentlich gemacht werden soll (siehe 1.1). ob du für dich selbst oder wen anders fragst spielt da auch keine rolle.
 
Das kann ein Problem werden ,er ist nicht ständig erreichbar .
 
Aber ohne diese Info ist keine Beratung möglich. Ist ja noch Zeit bis Ostern ;)
 
Das Maximus Mainboard ist ein altes Z370 und kostet noch immer 300€. Bitte Finger weg.
Man sollte Wissen das die Z370 Plattform aufgrund des großen Erfolgs von AMD Ryzen wahrscheinlich verfrüht erschienen ist. Es gibt viele Kinderkrankheiten und Unzureichende Kühlung. Inzwischen kam der Z390 Chipsatz raus der all das nicht mehr hat. Das Gigabyte Aorus Master ist eins der besten Z390 Mainboards und aktuell für 266€ zu haben. Ich habs selbst und habe einen i7 8700k.
 
Gibt es einen Grund für den i7 8700k? Der gehört ja nicht der aktuallen Generation an. Die AMD CPUs sind sehr gut und preiswert und mit dem Ryzen 2700x macht man nichts verkehrt.
 
Er möchte gerne bei Intel bleiben ,AMD hat er schon einmal schlechte Erfahrung gemacht und lässt sich nicht davon überzeugen das es auch mal mit Intel schief gehen kann.
 
Gut. Abgesehen davon, dass ich das furchtbar dämlich find (egal bei welchem Hersteller), fehlt noch immer die Antwort betreffend den Anforderungen.
 
Zurück
Oben