PayPal - Finanzamt Schnittstelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TommyG84

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
217
Servus Forenfreunde und smarte Base-Members,

mich interessiert folgendes:

1. Liefert PayPal von privaten Nutzern in der BRD automatisch regelmäßig Daten an das Finanzamt?

Falls ja, wann und welche Datensätze?

2. Fragt das Finanzamt Daten von PayPal ab?

Falls ja, in welchem Fall und muss das vom Sachbearbeiter erst irgendwo beantragt werden?

3. Hat jemand Links zu Beispielfällen aus der Praxis, in punkto PayPal Finanzamt?

Falls ja, gern hier posten! Danke

LG
 
Alle Fragen sind vollkommen irrelevant. Es sei denn man sucht Mittel zur Steuerhinterziehung
 
WTF? :confused_alt: Verwechselst du gerade DDR und BRD? :D Die Bundesrepublik Deutschland gab's nämlich vor 1998 und gibt's auch danach noch :D

Wenn PayPal als Bank gilt, liefern die entsprechende Steuerdaten bzgl. deines Kontos ans Finanzamt, soweit ich weiß.
 
Hi @TommyG84

1. Liefert PayPal von privaten Nutzern in der BRD automatisch regelmäßig Daten an das Finanzamt?
nein!

2. Fragt das Finanzamt Daten von PayPal ab?
ja. Umsätze und Erträge, sofern von der Justiz ein Verdacht besteht mit einer offensichtlichen Beschuldigung!

Falls ja, in welchem Fall und muss das vom Sachbearbeiter erst irgendwo beantragt werden?
ja bei Steuerbetrug, Steuerhinterziehung, Illegaler Handel von gestohlenen Gütern.

3. Hat jemand Links zu Beispielfällen aus der Praxis, in punkto PayPal Finanzamt?
nein ,das einzige was du kriegen kannst ist eine PDF die dir erklärt was du machen musst... damit du nicht in so eine Situation als Unternehmer/Privater kommst.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, phil. und Grimba
@dRako1337 danke, mit deiner Antwort hat sich der Thread in diesem Forum erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben