PC ~800 Beratung

Danke, ich habe mich entschieden nur bei einem Händler zu bestellen. Ich habe mich für Mindfactory entschieden, da diese eine deutsche Firma sind und sehr gute Reviews bekommen haben.
Da leider nicht alle meine Komponente lagernd waren musste ich meine Auswahl leicht anpassen. Nun musste ich doch die K Variante nehmen. Kann bitte jemand über meine Liste schauen und mir sagen, ob alle Komponente kompatibel sind und das System so wie es ist lauffähig ist?

Danke.

pcconfig.png


so wie es aussieht ist das Mainboard nicht verfuegbar. . . gibt es dazu eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ueberaus dankbar fuer deine Hilfe,

Vorweg ich habe keine Ahnung sonder habe einfach ein Board aus dem aehnlichen Preissegment ausgesucht.
Wie sieht es mit der M Serie aus? Es stoert mich, dass keine USB 3 Anschluesse vorhanden sind, aber was soll man machen. Passt das Board ins Gehaeuse und reicht das Netzteil aus?

http://geizhals.at/de/616619
 
Die "M" Serie :D M bedeutet Micro, also ist es ein µATX und kein normales großes ATX Mainboard. Im Grunde nicht weiter schlimm, nur nimmst du dir damit Erweiterungsmöglichkeiten und wenn der Platz vorhanden ist warum nicht gleich ein großes...

Trotzdem verstehe ich nicht warum du dir nicht gleich ein Z68 holen willst. Wie ich ja schon geschrieben habe ist es nicht deutlich teurer. Das günstigste von Asus zB nur 5€... auch bei Mindfactory.

Die 570 ist ja wirklich extrem teuer, keine Ahnung warum du die unbedingt haben willst. Da wäre zumindest die 1280MB Point of View GeForce GTX 570 Aktiv noch günstiger, oder die 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv zumindest gleich teuer...

:D Selbst die übertaktete Version der EVGA GeForce GTX 570 HD Aktiv ist günstiger :D
 
Mit nem H67 Board wirst du beim übertakten des 2500K keine große Freude haben...
 
Ich hab den Thread zwar nicht im ganzen gelesen... aber deine momentane Konfig kostet 862€

Hab das Budget nochmal etwas gedrückt... aber schau dir mal folgendes an :D

Preis: 910,28
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
2 x PowerColor Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6950 1GBD5-2DH/R99FA-PI5)
1 x ASUS P8Z68-V LX, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBH80-G0EAY0KZ)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Merc Beta (BFC-MRC-100-KKX2-RP)
1 x be quiet! Pure Power 630W ATX 2.3 (L7-630W/BN107)

Mit dem System stampfst du jede SingleGPU Lösung unangestumpft in den Boden :king:
Allein eine 6950 ist stärker als eine GTX570... jetzt rate mal wie das bei zweien aussieht :mussweg:
Ergänzung ()

Die 6950 im CF sollte gleich auf evtl. sogar etwas besser sein als die 6990 die bei 1920x1080 8xAA/16xAF derbe 26% besser ist als ne neue 7970 welche nochmals 60€ mehr kosten würde und das für knapp 30% weniger Leistung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweis es mir mit nem ordentlichem Benchmark über mehrer Games und nicht mit nem Benchmark der dafür ausgelegt wurde den VRAM zu fisten... Hardwareanfänger -.-'
 
Hibble schrieb:
Ein Klappergehäuse mit mittelmäßigem Netzteil. Am falschen Ende wird dabei zu viel gespart.

Erzählen mir hier "Experten", die bei dem Budget ein H67/61 Brett empfehlen.

Bei dir klapperts auch.

Hast du das Gehäuse?
Da klappert nichts und es ist schraubenlos.

Und was ist an dem Netzteil mittelmäßig? Reicht vollkommen aus und ist leise und effizient.

Junge Junge, einige haben hier echt Probleme.
 
Tresenschlampe schrieb:

Also einem nicht so hardware-versierten PC-Spieler (sorry TE) eine SLI bzw. xfire-Combo zu empfehlen, halte ich für keine gute Idee. Dafür braucht man nämlich Profile und muß des öfteren am Treiber Hand anlegen.
SLI bzw. xfire ist nur was für die ganz Harten.:D
 
Das wäre wirklich das einzige was dagegen sprechen würde :o
Naja, neben dem Stromverbrauch und der Lautstärke eines Industriestaubsaugers :D

Wobei man sich in sowas auch schnell reinfuchst bzw. gute Profile online findet... die man nur noch importieren müsste.
Also wenn man sich etwas damit beschäftigt sollte es kein Problem darstellen :daumen:
Ergänzung ()

.
Wie war das nochmal so schön:

Man wächst mit seinen Aufgaben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe;11651544 [automerge schrieb:
1331167980[/automerge]
Mir scheint es das Hibble sich gerne Feinde macht und Spaß daran hat mit Unwissenheit zu glänzen -.-'


Und mir scheint es, als hätte dein übergroßes Ego in einem Forum wie diesem kein Platz.
Mach ne eigene Seite, wo du deine übetollen Angebote posten kannst, aber lass doch bitte die User in dem Forum hier in Ruhe, wenn sie helfen wollen!
Du machst alles und jeden an, und du bist bestimmt nicht irgendwie ein Hardwaregott.

Und Hibble ist nicht der, der sich Feinde machst, sondern das bist du, mal trocken festgestellt.
 
Was bringt einem Otto-normal Gamer CF? Nur Probleme..

Ich zitiere an der stelle noch eine schöne Aussage vom TE:
Momentan spiele ich nur LOL

Bei einer Standard Auflösung und solchen Spielen ist sogar so eine einzelne Karte unnötig.

CF mit der alten Generation macht doch nur noch bei Eyefinity Sinn, denn bei niedrigeren Auflösungen kann man die Leistung überhaupt nicht nutzen. SSAA ist nur unter dx9 möglich. Ansonsten gibt es keine ernsthafte Alternative.

So ein VRAM Krüppel Gespann würde auch noch nicht einmal Spaß machen, da Nachladeruckler und niedrige min FPS alles versauen.
Mit deinen unsinnigen % Angaben übertreibst du sowieso immer, da Mikroruckler immer auftreten und die tatsächliche Leistung schmälern, auch wenn sie nicht sichtbar sind.

Bei der nächsten Rechnung würde ich dich daher bitten Nachladeruckler, Mikroruckler und die min fps zu berücksichtigen. Vielen herzlichen Dank.

Erzählen mir hier "Experten", die bei dem Budget ein H67/61 Brett empfehlen.
Könntest du lesen, wüsstest du, dass Übertakten ausdrücklich nicht erwünscht ist.

Und was ist an dem Netzteil mittelmäßig? Reicht vollkommen aus und ist leise und effizient.
Komponenten, die man nicht aufgrund zu wenig Leistung in regelmäßigen Abständen wechselt, sollen auch längere Zeit zuverlässig arbeiten und man sollte damit zufrieden sein. Das funktioniert allerdings nicht, wenn wie hier nur auf die maximale Leistung auf Kosten der leistungsunabhängigen Hardware abzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich nur lol ist reicht auch ne 6950 locker alleine!

Mein Kollege hat nen 560GTX TI SLI System und der heult nicht so rum wie du wegen irgendwelcher Ruckler!
Wo liegen deine reale CF/SLI Erfahrungen oder zitierst du nur Foren etc.?
Der einzige Krüppel den ich hier sehe hat nichts mit VRAM zu tun :stock:

Mal ne Frage: Kannst du lesen? Oder wieso hältst du an diesem VRAM geheule so fest obwohl der CB Benchmark ganz klar zeigt das zwischen 1 und 2Gb der unterschied sich bei 1% bewegt... soll ich es dir aufmahlen? oder vorsingen?

Wusste gar nicht das es Autismus auch im Bereich "VRAM" gibt :freak:
Da es ne offizielle Form der Behinderung zu sein scheint, entschuldige ich dich natürlich... Du kannst halt nichts dafür!:o
Ergänzung ()

Verdammt ich sollte schlafen gehen, oder nen Snickers essen... bin schon wieder nur am flamen :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat nen 560GTX TI SLI System und der heult nicht so rum wie du wegen irgendwelcher Ruckler!
Das mag gut möglich sein, wenn sich die angezeigten fps in einem sehr hohem Bereich befinden.

CB Benchmark ganz klar zeigt das zwischen 1 und 2Gb der unterschied sich bei 1% bewegt
Er zeigt weder die Mikroruckler, noch die min fps und die Nachladeruckler schon gar nicht. Außerdem sprechen wir doch die ganze Zeit von CF und das hat wenig mit dem Benchmark einer einzelnen Karte gemein.

Wenn du das nicht verstehen magst, dass die Leistungsdaten von CF Gespannen nicht 1 zu 1 den realen Werten entsprechen, macht das überhaupt keinen Sinn weiter zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben