PC-Angebot

conte

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
27
Habe mich mal mit einem Händler in Verbindung gesetzt, der Komplettsysteme nach Wunschkonfiguration zu recht guten Preisen anbietet...

Folgendes Angebot habe ich für ca. 1250 Euro bekommen....

Gehäuse : ATX-Midi-Towergehäuse mit Seitenfenster
Netzteil : 550 Watt Silent mit 120 mm Lüfter von MS-Tech
Mainboard : MSI K8N Neo Platinum, nForce 3
CPU : Athlon 64 3200+ "Newcastle" mit 512 kB L2 Cache und 2.2 GHz mit Sockel 754 CPU-Lüfter, Clawhammer nur noch schwer erhältlich
Arbeitsspeicher : 1024 MB DDR PC3200 CL2.5 von VT
Floppy : ja
DVD-Laufwerk : 16x/48x
DVD-Brenner : NEC ND3500A, sollte ich statt diesem lieber den LG-GSA4120 bestellen?
Lüfter : 2 weitere temp. geregelte Gehäuselüfter
Festplatte : 160 GB und 7200 U/min. von Maxtor
Grafikkarte : GeForce 6800 GT Retail 256 MB GDDR3, DVI, TV-Out von Galaxy
Sound : onboard
LAN : onboard

Den PC will ich in ca. 1 - 2 Wochen dann auch bestellen, bis dahin ist die Grafikkarte vielleicht von einer anderen Marke, aber weiterhin als RTL-Version wurde mir gesagt...
Wie sieht´s aus, sind Speicher und NT brauchbar und wird der PC mit Spielen wie Doom3, HL2, CS:S und anderen Spielen in Zukunft gut zurecht kommen?
Ist es der Preis wert? Kennt ihr ähnliche Angebote die besser sind für Spiele?

Danke im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse : ATX-Midi-Towergehäuse mit Seitenfenster
Netzteil : 550 Watt Silent mit 120 mm Lüfter von MS-Tech
Arbeitsspeicher : 1024 MB DDR PC3200 CL2.5 von VT
DVD-Laufwerk : 16x/48x
DVD-Brenner : NEC ND3500A, sollte ich statt diesem lieber den LG-GSA4120 bestellen?
Lüfter : 2 weitere temp. geregelte Gehäuselüfter
Festplatte : 160 GB und 7200 U/min. von Maxtor
Grafikkarte : GeForce 6800 GT Retail 256 MB GDDR3, DVI, TV-Out von Galaxy

Netzteil: Bitte keine solchen Noname-550W-Schleudern kaufen, sondern ein 350W-Martkennetzteil, da 1.) stärker, 2.) stabiler und qualitiativer und 3.) weniger Stromverbrauch. Sieh dir Antec 350W, Be Quiet und Chieftec 360-302 an.
Arbeitsspeicher: Von VT? Welcher Hersteller ist das? Nimm lieber Markenware. 1024 MB DDR400 ist sehr gut.
DVD-Laufwerk: Modellbezeichnung?
DVD-Brenner:: Ich rate zum Pioneer A08, da das fortschrittlichste Gerät am Markt (16x DVD+R, 4x DualLayer)
Lüfter: Modellbezeichnung?
Festplatte: Von Maxtor rate ich ab, da 1.) bei Zugriffen sehr laut und 2.) sehr heiß. Nimm lieber Samsung oder WesternDigital mit 160GB, 7200rpm und 8 MB Cache für SATA
Grafikkarte: Sicherlich top, aber teuer

Grüße
 
Hallo

Netzteil: MS-Tech würd ich nicht als No Name bezeichnen, aber ich rate auch zu einem etwas bekannterem Netzteil Hersteller, Enermax, Tagan, Be Quit.
Ich hab eins von Thelmatake und bin zufrieden, aber da ich immer sehr vorsichtig bin hab ich gleich noch eine Line Interactive USV davor!:)

Arbeitspeicher: Würd ich zu Corsair oder Geil greifen, hab viel gutes von den beiden gehört.

DVD Brenner: Würd ich meinem Vorredner zustimmen. Pioneer

Versuch mal die Komponenten wenn du die Möglichkeit hast auszutauschen, ansonsten anständiger PC!:D
 
Wohl eher kb, wa!? :D


Die Combo gefällt, VT ist guter "macht was er soll" Ram, halt mit MDT oder Corsair/Kingston VR´s zu vergleichen!


Beim NT würde ich lieber auf BeQuiet, Tagan, Levicom oder Enermax setzen!

Ein 400-450W NT mit ordentlich Leistung (V-A/Combined Power) reicht aus!
 
Zurück
Oben