[PC-BAU] Bildschirm bleibt schwarz

Peer69

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
435
[PC-BAU] Bildschirm bleibt schwarz [RELATIV DRINGEND!!!]

Moin!

Ich habe eben versucht einen PC zusammenzubasteln.
Leider fehlgeschlagen :(

Folgendes Problem:

Alles fertig zusammegebaut! Hab das ja auch schon öfter gemacht!

Die Hardware ist folgende:

Mainboard: Elitegroup K7S5A oder so ähnlich (Mit DDR Ram)
Prozi: Amd Athlon c 1200
Geforce 2 (64 MB)
Festplatte Maxtor 40 GB
CDROM Billiges 24x ... hatte ich noch ;)
KEIN FLOPPY (kann es daran liegen??)
Guter Lüfter und Midi Tower.
[edit]
und natürlich noch 128 MB DDR-RAM[/edit]

Also ich schalte den PC an. Die Festplatte rappelt, das CD ROM summt. Der Lüfter geht an.
Aber mehr auch nicht.
Es kommt kein Bild UND auch kein Piepen oder ähnliches!

Also ich tippe auf Prozi oder Board! Was meint ihr??


DANKE!!


Peer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Tip könnte stimmen! :(
Aber vorher versuch mal alle Karten und Kabel rauszuruppen! (außer Graka!) Wenn dann nichts läuft siehts schlecht aus!

PS: Hatte das Problem auch schon 3 mal: 1 mal Board, 1 mal Kabel und einmal, jetzt kommts: Prozzi, Board, Platten, Netzteil und Brenner! JUHU! hab ich geschrien!
 
Original erstellt von Pittiplatsch4
Dein Tip könnte stimmen! :(
Aber vorher versuch mal alle Karten und Kabel rauszuruppen! (außer Graka!) Wenn dann nichts läuft siehts schlecht aus!

PS: Hatte das Problem auch schon 3 mal: 1 mal Board, 1 mal Kabel und einmal, jetzt kommts: Prozzi, Board, Platten, Netzteil und Brenner! JUHU! hab ich geschrien!


Dann werd ich morgen mal Board + Prozi umtauschen...


Gruß

Peer
 
NE NE lass ma

ich hatte das gerade erst bei meinem Server als ich RAM eingebaut habe..........ALSO mein TIPP nimm erst die Grafka raus und dann steck wieder rein ;) (jetzt nix falsches denken) oder versuches mal mit der CPU die rein und raus




Oer mal ordentlich han der Grafka ruckel :D

DIE MOERSER TAKTIK
 
und

ES LAG AM BOARD!!!


Tja... kann man nix machen!
;)




Peer
 
K7S5A & AMD 1400 MHZ

Hallo!,

habe das gleiche problem!

Ich baute mir alles alleine zusammen, und als ich booten wollte meldete bios nur 1050 MHZ mmmmmm... dachte ich da ist warscheinlich der FSB noch auf 100 MHZ getaktet statt auf 133MHZ, nun ins Bios zu kommen muß man extrem schnell sein um den auf 133MHZ einzustellen, jedesmal nach nur 3-5 sec. schaltete das Board wieder ab, schwarze Bildschirm.

später nach 30 min. neue versuch bleibt bildschirm Schwarz, kein Piepen nix, nur Lüfter läuft.

Bios CMOS auf Clear gesetzt hat auch nichts geholfen!
 
K7S5A & AMD 1400 MHZ

Hallo!,

habe das gleiche problem!

Ich baute mir alles alleine zusammen, und als ich booten wollte meldete bios nur 1050 MHZ mmmmmm... dachte ich da ist warscheinlich der FSB noch auf 100 MHZ getaktet statt auf 133MHZ, nun ins Bios zu kommen muß man extrem schnell sein um den auf 133MHZ einzustellen, jedesmal nach nur 3-5 sec. schaltete das Board wieder ab, schwarze Bildschirm.

später nach 30 min. neue versuch bleibt bildschirm Schwarz, kein Piepen nix, nur Lüfter läuft.

Bios CMOS auf Clear gesetzt hat auch nichts geholfen!
 
Zurück
Oben