PC friert nach dem Starten ein.

calledlvca

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
23
Hallo, ich habe seitdem ich meinen neuen pc habe ein Problem. Es passiert oft, dass wenn ich ihn an schalte, dass er sich 2-3 min danach aufhängt und nichts mehr hilft außer den Power Knopf gedrückt zu halten. Wenn ich ihn danach wieder einschalte friert er nicht mehr ein. Ich denke es muss an der Grafikkarte liegen oder? Die Treiber habe ich natürlich schon auf den neusten Stand gebracht. Falls jemand eine Vermutung hat oder das Problem auch mal hatte bitte informiert mich.

Danke im vorraus und bleibt gesund!

Gehäuse:Aerocool RGB Gaming-Tower RIFT
Netzteil: Kolink Core 600W 80 Plus ( 500W continuous power)
Mainboard:Asus PRIME B450M-K, AMD B450
Prozessor:AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
Cooler: Xilence A250PWM
Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1660 6GB, Palit Dual

Festplatten: 1x 1TB HDD und 1x 240 m.2 SSD
 
Servus, das hört sich nach deinen Chinaböller Netzteil an.
Welche Speicher verwendest du genau?
 
Makso schrieb:
Servus, das hört sich nach deinen Chinaböller Netzteil an.
Welche Speicher verwendest du genau?

Was genau meinst du mit der Frage? kann dir leider nich so ganz folgen
Ergänzung ()

Moeller13 schrieb:
Was ist denn jetzt Phase? Läuft die Kiste oder nicht?

Sie läuft aber mein Problem ist ja dass sie sehr oft nach dem hochfahren einfriert und ich erst den power knopf gedrückt halten muss um sie auszumachen. wenn ich ihn danach wieder anschalte ist alles gut. Und auch sonst beim zocken nie probleme gehabt halt wirklich nur nachdem ich den pc anschalte
 
Magst du das nicht erstmal im anderen thread fertig klären? Oder in dem hier? Das Netzteil und die probleme mit dieser config wurden drüben ja schon angesprochen
 
Der eine thread hat doch eigentlich nichts mit dem zutun
 
calledlvca schrieb:
Was genau meinst du mit der Frage? kann dir leider nich so ganz folgen
Da versuche ich es nochmals.
Dein Netzteil = Sch******
Welchen Arbeitsspeicher verwendest du? RAM
 
Das mit dem netzteil weiß ich... aber an dem kanns ja eig nicht liegen oder? Weil nach dem ausschalten friert er ja nich mehr ein und mach keine anderen probleme.
Mein ram is 16gb ddr4 (G. Skill [Aegis DDR4] F4-3000C16S-8GISB)
 
calledlvca schrieb:
Das mit dem netzteil weiß ich... aber an dem kanns ja eig nicht liegen oder? Weil nach dem ausschalten friert er ja nich mehr ein und mach keine anderen probleme.
Mein ram is 16gb ddr4 (G. Skill [Aegis DDR4] F4-3000C16S-8GISB)

Ein Netzteil kann mehr Probleme machen als man glaubt.
Netzteil ist das wichtigste in einem PC, da sollte man lieber mehr Geld in die Hand nehmen.
Ein gutes Netzteil schützt deine Hardware, wenn da was passiert muss man normalerweise nur das Netzteil tauschen oder gar nichts.
Bei so einem wie deinem kannst den PC wegwerfen.

1.Vielleicht hilft der Befehl powercfg /H off in CMD einzugeben
2.Ansonsten können auch USB Geräte das Ausschalten verhindern, mal einzeln abziehen und schauen ob es dann ohne geht
3.Genauso kann auch das Netzteil Schuld sein
 
Ich weiß mein Netzteil ist absolut schmutz das liegt daran dass ich mir einen fertig pc gekauft habe da ich zuviel angst hatte etwas kaputt zu machen. Dann werde ich wohl irgendwann mein netzteil upgraden sobald sowieso neue Komponenten reinkommen oder sich das Problem nicht löst. Zu dem 1. Punkt mit dem Befehl deaktiviert man den schnellstart von windows oder? Ich probiere das gleich aus das scheint mir logisch danke!
 
Zurück
Oben