derwoschlau
Newbie
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 6
So ich wollte euch mal mitteilen, was ich mit Alternate und Konsorten erlebt habe und noch dabei bin....
Ausgangslage:
Ich hab mir zu Weihnachten mal nen neuen Rechner gegönnt per Alternate PC-Builder.
Ich war faul, hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht und wollte keinen Ärger mit Zusammenbau/Kompatibilität haben, da Alternate die Sachen im Builder zusammenbaut und testet.
Das ist mal gründlich nach hinten los gegangen.....
Problemstellung:
Recher kam sehr schnell an und war wie immer sehr ordentlich gemacht in Sachen Kabelmanagement usw. War bis dahin zufrieden.
Zusammenstellung war:
i5 2500k
Asrock Z68 Pro3 (ein großer Fehler man sollte diesem Verein auch kein Vertrauen schenken)
Powercolor 6950
8GB Kingston
Als ich ihn angeschlossen habe, kam kein Bild. Eine Ersatzgraka (GF 8800 Ultra) funktioniere einwandfrei und die PC 6950 ging im alten Rechner mit MSI MB und Core2Quad auch.
Mit Powercolor gab es kein Bild und auch keine Erkennung im Bios/Windows, wenn man das unter Zuhilfename des i5 Grafikchips+Mainboard Grafikausgang nachschaute.
Recherche im Netz:
Asrock z68/z67 hat zufällige inkompatibilität zu diversen modernen Grakas meist ATI. Tausch der Graka kann helfen - muss aber nich. Einzelne Grakas einer Serie können funktionieren, müssen aber nicht.
Zu Alternate:
Nun war ich angenervt, da ich den Rechner ja in den 2 freien Wochen über Weihnachten nutzen wollten....
Da ich im neuen Jahr ohne Rechner umziehen wollte/musste, hab ich daraufhin die 14 Tage ausgenutzt und den Rechner als Reklamation zurückgeschickt.
Da ich ja nett war (darf man nie sein ich sags euch) hab ich das Problem geschildert und den Rechner zurückgeschickt.
Die Überraschung:
Ich war grade ausgezogen und 600km weg, da kam der Rechner REPARIERT ZURÜCK!
Alternate hatte die 14-Tage-Rückgabe dreist ignoriert und den Rechner mit ausgetauschter Graka innerhalb von 1 Woche zurückgeschickt.
"Sie hätten da Problem nachvollzogen und ihn repariert."
Der Rechner kam in der alten Wohnung bei meinen Eltern an und da ich nich da war und der Rechner funtionierte (Vater hat ihn ausprobiert - der kennt sich ähnlich gut mit PCs aus, wie ich) haben wir dort nicht reklamiert....ein Fehler.
Die Pointe:
Und nun habe ich heute den Rechner (nach 2 Monaten) angeschlossen und siehe da: die Graka geht nicht.
Das Mainboad hatte sich dazu entschlossen, dass auch die Ersatzgraka erst gehen darf und dann nicht mehr. So wars wohl auch mit der ersten Graka schon mal passiert denn Alternate hatte ja auch die getestet.....
Tja die 14-Tage sind natürlich lange rum und nun hab ich wieder nen Rechner, der kein Bild gibt.
Ich gehe davon aus, dass Alternate das wieder in schneller Art reparieren kann, mit Austausch der Graka/Mainboards, aber es nervt trotzdem schon extrem, wenn man gut 3 Monate nach dem kauf immer noch keinen Rechner hat und sobald er repariert ist, bin ich vermutlich nur noch 2 Wochen in Deutschland und dann wieder nen Monat (ohne Rechner) im Ausland.....
Ausgangslage:
Ich hab mir zu Weihnachten mal nen neuen Rechner gegönnt per Alternate PC-Builder.
Ich war faul, hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht und wollte keinen Ärger mit Zusammenbau/Kompatibilität haben, da Alternate die Sachen im Builder zusammenbaut und testet.
Das ist mal gründlich nach hinten los gegangen.....
Problemstellung:
Recher kam sehr schnell an und war wie immer sehr ordentlich gemacht in Sachen Kabelmanagement usw. War bis dahin zufrieden.
Zusammenstellung war:
i5 2500k
Asrock Z68 Pro3 (ein großer Fehler man sollte diesem Verein auch kein Vertrauen schenken)
Powercolor 6950
8GB Kingston
Als ich ihn angeschlossen habe, kam kein Bild. Eine Ersatzgraka (GF 8800 Ultra) funktioniere einwandfrei und die PC 6950 ging im alten Rechner mit MSI MB und Core2Quad auch.
Mit Powercolor gab es kein Bild und auch keine Erkennung im Bios/Windows, wenn man das unter Zuhilfename des i5 Grafikchips+Mainboard Grafikausgang nachschaute.
Recherche im Netz:
Asrock z68/z67 hat zufällige inkompatibilität zu diversen modernen Grakas meist ATI. Tausch der Graka kann helfen - muss aber nich. Einzelne Grakas einer Serie können funktionieren, müssen aber nicht.
Zu Alternate:
Nun war ich angenervt, da ich den Rechner ja in den 2 freien Wochen über Weihnachten nutzen wollten....
Da ich im neuen Jahr ohne Rechner umziehen wollte/musste, hab ich daraufhin die 14 Tage ausgenutzt und den Rechner als Reklamation zurückgeschickt.
Da ich ja nett war (darf man nie sein ich sags euch) hab ich das Problem geschildert und den Rechner zurückgeschickt.
Die Überraschung:
Ich war grade ausgezogen und 600km weg, da kam der Rechner REPARIERT ZURÜCK!
Alternate hatte die 14-Tage-Rückgabe dreist ignoriert und den Rechner mit ausgetauschter Graka innerhalb von 1 Woche zurückgeschickt.
"Sie hätten da Problem nachvollzogen und ihn repariert."
Der Rechner kam in der alten Wohnung bei meinen Eltern an und da ich nich da war und der Rechner funtionierte (Vater hat ihn ausprobiert - der kennt sich ähnlich gut mit PCs aus, wie ich) haben wir dort nicht reklamiert....ein Fehler.
Die Pointe:
Und nun habe ich heute den Rechner (nach 2 Monaten) angeschlossen und siehe da: die Graka geht nicht.
Das Mainboad hatte sich dazu entschlossen, dass auch die Ersatzgraka erst gehen darf und dann nicht mehr. So wars wohl auch mit der ersten Graka schon mal passiert denn Alternate hatte ja auch die getestet.....
Tja die 14-Tage sind natürlich lange rum und nun hab ich wieder nen Rechner, der kein Bild gibt.
Ich gehe davon aus, dass Alternate das wieder in schneller Art reparieren kann, mit Austausch der Graka/Mainboards, aber es nervt trotzdem schon extrem, wenn man gut 3 Monate nach dem kauf immer noch keinen Rechner hat und sobald er repariert ist, bin ich vermutlich nur noch 2 Wochen in Deutschland und dann wieder nen Monat (ohne Rechner) im Ausland.....
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