Pc stürzt ab mit bluescreen

Den Haken bei "automatischen Neustart" und "vorhandene Dateien überschreiben" rausmachen.
Bei "debuginformationen speichern" (drop-down Menü) wählst du das "kleine Speicherabbild" aus.

Es wird dann auch (automatisch) ein anderer Speicherpfad eingestellt "Sicherungsdatei: Systemroot\Minidump".

Wenn du nicht weist, was eine Auslagerungsdatei ist, wirst du diese vermutlich auch nicht deaktiviert haben. http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html (Der Link dient nur dazu, den Weg zur Auslagerungsdatei zu finden. Mache nur einen Screenshot, aber verändere nichts).

Zuletzt bearbeitet:
Schon geschehen. Danke!!!
Also beim nächsten Bluescreen einfach noch mal dasselnbe mit dem neuem Speicherabblid ?

Und was ist wenn kein bluescreen kommtm, hatte ich auch schon öfters!

Anhänge

• df.JPG
    df.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ist der Stopfehlercode des Bluescreens interessant, mit dem evtl. die Fehlerursache näher eingegrenzt werden könnte.

Wenn kein Bluescreen kommt, erläutere uns bitte noch mal genau, bei welchen Aktionen der Absturz auftritt und vor allem wie der Absturz abläuft (ob es schlagartig ausgeht, neu startet, freezes, etc).

Bei der Auslagerungsdatei hast du schon nachgesehen?

Ich hatte bis jetzt noch keinen Bluescreen wieder, aber es ist entweder so das sofort der Bluescreen ohne Vorwahnung kommt, oder der Bildschirm ein paar sekunden einfriert, schwarz wieder und der Pc neu bootet.
Der Pc stürtzt bei ALLEN Anwendungen manchmal ab: Spiele, Filme, Surfen,Texte schreiben usw...

Hier das Fenster von der Auslagerungsdatei

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles in Ordnung aus. Die Größe der Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet, d.h. hier liegt nicht der Grund dafür, dass keine Auslagerungsdatei geschrieben wird.

Nun warten wir erst mal auf die nächsten Bluescreens (alle auftretenden Stopfehlercodes notieren und uns nennen). Ich hoffe, dass sich die Ursache so etwas näher eingrenzen lässt.

Was du noch machen könntest, wäre natürlich zum einen, eine andere Grafikkarte testen (die hast du ja im Verdacht) und uns noch die restliche Hardware nennen (Motherboard, CPU, Netzteil, RAM, etc). Beim Netzteil könntest du die Daten abschreiben, die auf dem Aukleber aufgedruckt sind.

Danke simpel1970 das du dich mit meinem Thema so ausführlich beschäftigst!

Mein Sys:
Prozessor :AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+(mit standard kühler)
Arbeitsspeicher: (RAM) 2,00 GB
Grafikkarte: GT 430 Gainward mir aktiven Lüfter
Mainboard:ASUS M2NS-NVM
HDD:WDC WD25
CD -Laufwerk:Philips SPD6002T
Netzteil: HEC-300AR-PTF

Antscheinend doch nur 300 Watt... weis nicht wie ich auf 460Watt gekommen bin :freak:
Sollte aber trotzdem reichen.
http://www.compucase.de/support/archiv-produkte/produktansicht/model/hec-300ar-ptf.html

Ne andere Grafikkarte hab ich nicht außer die GTX570 aus meinem Gaming-PC.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding :)

Das HEC ist ein gutes Netzteil, dass -sofern technisch in Ordnung- auch für das System ausreicht.
Die GTX570 brauchst du allerdings nicht dranhängen (zumindest nicht ohne gleich das NT deines Gaming Rechners mit zu nehmen) -> Aber das könnten wir uns noch als "Plan B" im Hinterkopf behalten ;)

Das Board ist ein OEM Board für Packard Bell Systeme (?), hat das evtl. auch eine Onboard Grafik?
Wie viele RAM Module sind eingebaut? Ich gehe mal davon aus, dass es 2x1GB RAM sind!?

Jep es sind 2x1 GB Module, bist du richtig von ausgegangen.
Es hat auch eine Onbord-Grafik, die aber ziemlich schlecht ist.
Achja.....das hätte ich vielleicht noch erwähnen müssen: Ich hatte schon mal ne kaputte Grafikkarte im Rechner, die GT430 wurde vor einem Jahr neu eingebaut.

Auch wenn die Onboard Grafik schlecht ist, würde es sich dennoch anbieten diese anstelle der Grafikkarte laufen zu lassen.

Ebenso könnten die RAM Module einzeln getestet werden (ein Modul ausbauen - jeden Riegel einzeln testen).

Ich würde aber jetzt zunächst auf den nächsten Bluescreen bzw. Absturz warten.

Also ich hatte bis jetzt einen Absturz, aber ohne Bluescreen. Schade :D. Schon komisch, dass man einen Bluescreen braucht , eigentlich sollte ich mich ja freuen wenn ich keinen hab;)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• gggggggg.JPG
    gggggggg.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Mitteilung, dass der COMSysApp Dienst nicht gestartet werden konnte.
Starte den Dienst manuell und beobachte, ob der Fehler dann nicht mehr protokolliert wird.
Dies sollte nicht der Grund für die Probleme sein.

Ich würde die Grafikkarte ausbauen und testweise den PC über die Onboard Grafikkarte laufen lassen.
Bringt das keine Änderung die RAM einzeln einbauen und testen (jeden Riegel einzeln testen).

Hilft auch das nicht, teste dein anderes NT.

OK, Grafikkarte werde ich in laufe des Tages mal rausziehen und die OnBoard Grafik testen.

So hab die Grafikkarte jetzt rausgenommen, hatte noch keinen weiteren absturtzt oder bluescreen, aber Spiele waren unspielbar. Blöde OnBoard-Grafik.
Vielleicht hatte ich doch recht, und irgendetwas ist mit der Graka.

Zuletzt bearbeitet:
um auf nummer sicher zu gehen würde ich trotzdem ein Memtest rein machen und ein Festplatten test, dann kannste diese sachen schonmal zu 100% auschließen.

Ich hab schon mit dem Windows eigenem Tool die Arbeitsspeicher mehrfach getestet.
Wie soll ich die Festplatte testen?

Das Tool geht nicht, da kommt so ne Fehlerfeldung: ,,Fatal Error: Device Discovery,,
Kein Plan :mad:

Zurück
Oben