Geht schon in Ordnung, das Unterfangen ist weniger problematisch, als du befürchtest. Bei LAN-Parties kommt es so gut wie nie vor, dass ein Rechner bei Ankunft am Veranstaltungsort oder Zuhause nur noch Schrott ist.
Solange du den Rechner nicht mit Gewalt irgendwo gegen donnerst, passiert da auch nichts. Stelle den Rechner lieber sicher auf den Boden, bevor er dir runterfällt. Ein paar Schlaglöcher und unruhiger Fahrstil sind jedenfalls kein Problem.
Die automatischen Paketsortieranlagen der Paketdienste und die Be- und Entladung der Fahrzeuge sind da deutlich weniger zimperlich und trotzdem kommen PCs aus dem Versandhandel in der Regel gut an.
So eine Plastiktüte bringt allerdings so gut wie keinen Schutz. Klar, sie ist mehr oder weniger wasserdicht und kann Regen und Schnee abhalten, solange sie oben verschlossen ist und nicht beschädigt wird. Das ist bei der aktuellen Wetterlage sicher nicht verkehrt.
Wie leicht so eine Tüte aber zerreißt, dürfte dir ja klar sein. Und wenn die Tüte reißt oder aufgekratzt wird, reicht der verursachende Kratzer meist auch, um den Lack zu beschädigen.
Um ein, zwei Kratzer im Lack wirst du vermutlich nicht herumkommen, das passiert einfach beim Abstellen, Aus- und Einsteigen und herumwuchten auf dem Weg. Ist aber nicht schlimm.
Den besten Schutz hast du natürlich in der Verpackung des Gehäuses. Da sind perfekt passende Styroporpolster und ein Karton mit hoffentlich Tragegriffen dabei. Bei guten Gehäuse gibt es teils sogar schöne Schaumstoffpolster, die auch Stürze abfangen können.