Phenom 2 X3 720 oc´n oder X4 955 kaufen?

kennykylestan

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
Hallo,

Ich möchte bald mein PC aufrüsten, bzw. mir eine HD 6870 kaufen und vielleicht einen neuen Prozessor.
Mein jetztiger Prozessor ist der Phenom 2 X3 720.
Meint ihr es lohnt sich den X3 720 zu übertakten oder doch den X4 955 kaufen?
Bzw. wie weit kommt man ungefähr bei so einer CPU ohne einen speziellen Kühler zu kaufen übertakten ?
Lohnt sich der Umstieg von einem X3 720 auf einen X4 955?

Ich freu mich auf eure Antworten.
 
Haste mal probiert deinen X3 zu 'nem X4 freizuschalten? Denn an sich lohnt so ein Umstieg nich wirklich.
 
also wenn ich ACC auf auto stelle habe ich den 4. Kern nicht freigeschaltet.
Denkt ihr ich schaff den 720 auf 3,2 GHz zu übertakten`?
Ich brauch viel Perfomance für Aufnahmen etc.
Denkt ihr da reicht der Sprung von einer HD 4870 zu 6870?
 
Wo ist dieser Mode?
 
Welches Mobo haste denn?

ACC auf Auto langt manchmal nicht. Bei den neueren AsusBoards/Bios gibts noch eine Zusatzoption "unleashing". Eventuell nen Biosupdate machen!

Rück mal mehr Infos raus ... wenn du den 4. frei bekommst, wird du keinen neuen CPU brauchen!

Ansonsten lässt sich der 720 für gewöhnlich locker auf 3,2Ghz takten ... probier es halt einfach aus! Multi hoch und schauen obs bootet ;)
 
Bei meinem MSI 770-C45 BIOS muss man Irgendwas auf 'Special version' stellen. Les dich da nochmal durch. Nur Acc auf auto klappte bei mir zunächst auch nicht.

Denkt ihr ich schaff den 720 auf 3,2 GHz zu übertakten`?

einfach mal ausprobieren. wenn du die Black Edition hast gibts ja kaum was einfacheres. zumal die standartspannung im vergleich zum X4 die gleiche ist.
 
Habe ein Gigabyte Board...GA-MA770T-UD3P
 
ok ich werds gleich mal versuchen
 
Ich langsam .. aber genau, EC Firmware auf Hybrid

Hauptsache erstmal gedanken über Neukauf machen, bevor 1h Zeit investiert wird in einen Lösungsansatz zum freischalten des 4. Kerns.

:D
 
ähm wenn ich EC auf Hybrid stelle und ACC auf auto dann startet der PC ímmer beim WIn7 Zeichen neu. MUss da vielleicht mehr Spannung rauf?
 
jo der boxed lüfter.
 
Ich musste zum Freischalten die Spannung vom RAM etwas hochsetzen. DDR3 hat glaub ich 1,65Volt? ... guckste halt nach was dein RAM braucht und gibtst ihm dann 0,05 oder 0,10 Volt mehr.

Dann könntest du noch Cool&Quiet im Bios deaktivieren. Nur zum Testen ob er dann bootet.
 
Was soll ich jetzt genau erhöhen RAM oder V-core
 
Zurück
Oben