• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

Kann natürlich sein. Wird man sehen
 
DarkStarXxX schrieb:
Dann war die MS Vorstellung letzten Monat wohl nur eine Einbildung!

Ja, oder wieviele Spiele der Microsoft-Studios hast du da gesehen?
 
Öhm? Veranstaltung ist Veranstaltung, und wenn MS sich ausgesucht hat diese Spiele zu Präsentieren, dann war es halt so und die Spiele waren deutlich schlechter als das was Sony gezeigt hat.
 
Ich hassse es wirklich, dass sie Ratchet and Clank jetzt nur auf die PS5 werfen und mich auf der PS4 mit nur einem Spiel so hängen lassen :(
Ich lieb die Serie einfach so sehr.
 
Eigentlich hab ich mir geschworen nie wieder eine Konsole der ersten Generation zu kaufen, aber Sony macht es einem alles andere als einfach. Ganz im Gegensatz zu MS.
 
A.Xander schrieb:
Eigentlich hab ich mir geschworen nie wieder eine Konsole der ersten Generation zu kaufen, aber Sony macht es einem alles andere als einfach. Ganz im Gegensatz zu MS.

was soll das jetzt aussagen? XD
 
Ich geh mal von aus, dass die meisten Spiele ursprünglich als Basis auf PS4 oder so genommen wurde und später auf der PS5 devkits und dann auf der PS5 schlussendlich Portiert wurde. Das Gran Turismo sah nicht doll aus das hat man bereits mit der Streaming Qualität erkennen können.

Horizon Forbidden West hat mich jetzt auch nicht umgehauen, grafisch war da eigentlich überhaupt nichts beeindruckendes.

Aber Spielerisch war da schon stellenweise interessante Dinge dabei, Kena: Bridge of Spirits macht ein entspannten Eindruck.

Sony wird sicherlich noch etwas vorstellen, ist ja auch noch eine Weile hin.

Das Design ist genau das Gegenteil von Xbox, < die sieht billig schlicht aus und die Sony extrem auffällig verspielt wie manche Fanrenders.😅 Wäre das als Leak gekommen, hätte man das als Fake abgetan.
 
Echtes Next-Gen-Feeling vermitteln alleine die gezeigten Szenen aber noch nicht.

Ich würde dem Artikelschreiber empfehlen beim Augenarzt vorbeizuschauen.

Habe mir diverse Trailer in 4K angeguckt und Horizon sieht einfach nur Hammer aus genau wie das Demons Souls Remake.
 
Vorbestellen ja, aber dort nicht :D
 
Gran Turismo 7 sowie Demons Souls sind bereits so gut wie gekauft. Hab aber immer GT gekauft bei jeder Playstation. Das gehört für mich irgendwie zur Grundausstattung, ist einfach ein Teil der Playstation.

Meine Frau feiert jetzt schon total das neue Resident Evil The Village. :)
 
Ja GT gehört zu jeder PS, leider war die PS4 hier sehr ernüchternd.
GT Sport hat lange gebraucht um ein richtiges GT zu werden.
 
ridgero schrieb:
Digitale PS5 ist eine nette Idee, aber zum Scheitern verurteilt, ausser man kann die SSD später mal austauschen. Nehme nicht an, dass mehr als 1 TB verbaut sind. Die Spiele brauchen ja jetzt schon enorm viel Speicherplatz, nehme nicht an, dass das bei Next Gen weniger wird :-)

Du kannst die PS5 ja mit einer NVMe-SSD erweitern und zusätzlich die Spiele die du nicht oft spielst auf eine externe HDD auslagern.. das Rückkopieren von einer HDD sollte eh schneller gehen als das neu installiern von einer Bluray...
 
Keine Ahnung was ihr mit euren Platzbedarf habt. In und an meiner PS4 Pro sind insgesamt 2 TB (intern: SSD, extern: HDD) verbaut und es sind 24 Spiele installiert. Platzmangel? Kenn ich nicht.
 
Wenn die PS5 in der Herstellung wirklich 450USD kostet, vermute ich dass jene mit Laufwerk 499€ kosten wird und die Digital-Edition 399€ ... die Xbox Series X wird dann wohl zwischen 499€ und 449€ kosten.... ich denke das würde sinn ergeben. :)
 
In der Herstellung kostet der Gerät vielleicht 100€, man bezahlt vor allem bei Elektronik nur die Entwicklungskosten.
Da die Xbox die bessere Hardware anbietet wird sie möglicherweise 100€ teurer werden als die PS5

Dank Corona werden die Konsolen eh 100€ Teurer werden als sonst.
Gehe von 600-700€ aus die xbox vielleicht sogar 750-800€
 
von den gezeigten Spielen war für mich nichts dabei wo ich sagen würde "boah muss ich mir doch unbedingt eine PS5 kaufen" ein neues God of War würde das ändern xD Hatte mir die PS4 nur für God of War gekauft. Horizon hab ich mir auch gekauft, komm damit aber nicht klar. Da man dort sehr viel mit dem Bogen Schießen muss und Controller und Schießen/zielen gehen bei mir nicht. Werd mir Horizon nochmal am PC holen :D

Die Spiele die ich interessant fand bei dem Stream, kommen auch auf den PC. Kena sieht find ich sehr interessant aus. Bisschen wie Ori and the Blind Forest in 3D.
Godfall sah auch ganz gut aus. Was die aber geraucht haben, bei der Trailer Erstellung ist mit ein Rätsel. Wie kann man bei so einem Spiel HipHop als Musik wählen?
Und dann wär da noch Stray. Wer wollte nicht schon immer mal eine Katze spielen :D
 
Zurück
Oben