• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

Häschen schrieb:
In der Herstellung kostet der Gerät vielleicht 100€, man bezahlt vor allem bei Elektronik nur die Entwicklungskosten.
Da die Xbox die bessere Hardware anbietet wird sie möglicherweise 100€ teurer werden als die PS5
Hmmm ja nee is klar AMD verschenkt ja schon seit Jahren ihre Hardware. ;) Das ist ne Firma wie jede andere und daher wird es so sein wie mit der aktuellen Generation auch. Die Konsolen laufen zwischen etwas über Null oder leicht unter den Kosten über die Ladentheke. Peripherie sowie die Games machen den Rest.
Das Schöne ist das Microsoft mir dank play anythere den kauf einer Xbox erspart.
 
Häschen schrieb:
In der Herstellung kostet der Gerät vielleicht 100€, man bezahlt vor allem bei Elektronik nur die Entwicklungskosten.
Da die Xbox die bessere Hardware anbietet wird sie möglicherweise 100€ teurer werden als die PS5

Dank Corona werden die Konsolen eh 100€ Teurer werden als sonst.
Gehe von 600-700€ aus die xbox vielleicht sogar 750-800€
Da halte ich entschieden gegen! Ich wette darauf, dass sie die 600,- Euro nicht überschreiten. Ich gehe sogar davon aus, dass sie nicht teurer als 500,- Euro werden.
 
Ich geh auch schwer von einem Max 599€ Preis aus.
Da die PS3 zu dem Preis wie Blei in den Regalen gelegen ist glaub ich eher an 549€ oder als Bundle mit Goodies für 599€.

Die PS3 ist für Sony eine Lehre gewesen was man für Konsolen verlangen kann.
 
Richtig. Und da die Verkäufe immer subventioniert werden können sie den Preis anhand solcher Erfahrungen ausrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
Die meisten Spiele sind nicht so meins, nur Spider-Man würde much reizen.

Echt jetzt CB? Ich habe ja nix gegen Werbung auf Eurer Seite, aber vor jedem 1 Minütigen Clip eine 20 Sekunden Werbung zu schalten ist dann doch etwas heftig... :(
 
DaRealDeal schrieb:
Keine Ahnung was ihr mit euren Platzbedarf habt. In und an meiner PS4 Pro sind insgesamt 2 TB (intern: SSD, extern: HDD) verbaut und es sind 24 Spiele installiert. Platzmangel? Kenn ich nicht.

Die PS5 hat 825GB Speicher. Haut da CoD mit seinen 193 GB drauf und RDR mit seinen 115 GB und die Kiste ist schon fast halb voll. Und an die PS5 wird man wohl eher eine SSD zum Erweitern nehmen statt einer HDD, wenn das mit einer HDD überhaupt noch geht, das der Kasten ja auf SSD ausgelegt ist. Die Spiele werden nicht kleiner. 4-5 Spiele und die Platte ist voll, das ist extrem wenig.
 
Ich hoffe doch sehr das mit der SSD auch die Platzverschwendung gebremst wird.
Da ja alle PS5 auf der selben Basis stehen ist hier wohl schon mit weniger Platzbedarf zu rechnen.
 
Dennoch könnte der Platzbedarf auf Konsolen leicht sinken obwohl der Rest besser wird bzw wird der Bedarf weniger stark wachsen weil man nun dank SSDs assets nicht mehr zigfach ablegen muss damit es flüssig läuft auf HDDs
 
Ich bin am meisten durch die Demon's Souls angefixt worden. Das könnte mich tatsächlich zum Kauf der PS5 verleiten.
 
Ist GT7, Horizon 2 etc. jetzt exclusiv PlayStation "5" oder exclusiv "PlayStation"? Das kann ich jetzt nicht ganz herauslesen aus dem Artikel. Es hieß ja, dass PS4 nicht vernachlässigt werden soll und weiterhin neue Spiele bekommen soll. Gehören die nun dazu oder nicht? Gerade GT7?
 
Ich kann mir schon vorstellen dass GT7 für die PS4 kommen kann. Diesen Sprung, den man (grafisch) z.B. von Forza Motorpsort 4 auf 5 gesehen hat, der bleibt in Vergleich zu GT Sport etwas aus. Solche Spiele sind in der Regel auch nicht so anspruchsvoll. Forza Motorsport 7 sieht auf der One X schon fantastisch aus und läuft mit 4K60.
Was ich auch gerne für die PS sehen würde wäre ein angemessener Konkurrent für Forza Horizon. Von mir aus auch auf Gran Turismo Basis und gerne mit Open World im Japan-Setting, da würde ich mir Konsole und Spiel sofort kaufen. Das wäre für Sony / Polyphony Digital eigentlich so naheliegend, aber ich befürchte, es wird nie kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Marcel55 schrieb:
Ich kann mir schon vorstellen dass GT7 für die PS4 kommen kann. Diesen Sprung, den man (grafisch) z.B. von Forza Motorpsort 4 auf 5 gesehen hat, der bleibt in Vergleich zu GT Sport etwas aus. Solche Spiele sind in der Regel auch nicht so anspruchsvoll.
Gab es schon mal ein Cross-Gen Gran Turismo? Ich glaube nicht. Vorstellen könnte ich es mir aber auch. Was ich gesehen habe, schien von GT Sport technisch nicht so wahnsinnig weit weg. Eine PS5-Version könnte dann höhere Auflösung oder Framerate ermöglichen und ggf. erweiterten VR-Support, je nachdem, wie es mit PSVR weitergeht.
 
Replay86 schrieb:
Die Show da gestern hat eigentlich nur gezeigt wie sehr Spiele stagnieren. Mehr als bessere Grafik gibt es nicht.

Was soll es auch sonst geben? Es gibt seit unglaublich langer Zeit Spiele. Das da irgendwann nichts mehr neues von der Mechanik her kommen kann bzw nur sehr sehr wenig ist dabei völlig logisch.
 
GDYB schrieb:
Ist das Miles Morales Spiderman spiel vom selben Studio wie das letzte Spiderman spiel?

ja und ein spin off mit etwa 20 stunden spielzeit.
spiderman 2 soll hingegen 2021 kommen.
somit kann man auf der ps5 spiderman 1, spiderman morales und spiderman 2 zocken.

weiters wird returnal ein neuer titel und ebenso playstation exklusiv.
laut leak soll sogar GTA VI playstation 5 exklusiv werden.
ob das bei GTA VI stimmt, muss sich erst aber noch zeigen!

returnal wird definitiv ein exklusivspiel.
Ergänzung ()

xXDarthGollumXx schrieb:
Ich geh auch schwer von einem Max 599€ Preis aus.
Da die PS3 zu dem Preis wie Blei in den Regalen gelegen ist glaub ich eher an 549€ oder als Bundle mit Goodies für 599€.

Die PS3 ist für Sony eine Lehre gewesen was man für Konsolen verlangen kann.

ist unwichtig. da sony mehr als genug top exklusives hat.
sony kann easy 500-600€ für die ps5 verlangen.

mit der ps3 hat das gar nichts zu tun. schau dir mal nintendo an. da zahlst du für ein spiel satte 50€ bis in alle ewigkeit und für die konsole mit gamepad 400€.
das teil ist ausverkauft und nintendo hat alleine 2019 - 20 mio switch verkauft.
die switch ist teurer als eine xbox one x und hat die xbox one verkaufszahlen in nur 2 jahren erreicht.
mittlerweile hat nintendo die xbox one überholt.

wer dieses jahr noch ghosts of tsushima, final fantasy 7 remake und the last of us 2 spielen möchte, hat sich sogar noch eine ps4 um etwa 300€ geholt.
sony hat im letzten jahr, also 2019 immerhin noch 15 mio ps4 konsolen verkauft und liegt im moment bei über 110 mio verkauften konsolen und 1,2 milliarden verkauften games.

sony kann für die ps5 verlangen was sie wollen.
ich rechne mit 549€ für die laufwerks-edition und ich wette mit dir, das die ps5 ausverkauft sein wird.
alleine horizon forbidden west wird für viele schon ein kaufgrund sein und sony haut weitere exklusives, neue top exklusives raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben