News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.411
Sony hat erstes Gameplay aus Spielen für die kommende PlayStation 5 gezeigt. Die Szenen stammen aus einer Reihe von erwarteten Titeln und einigen Projekten, die bislang unter dem Radar liefen. Echtes Next-Gen-Feeling vermitteln alleine die gezeigten Szenen aber noch nicht.

Zur News: PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele
 

captaincapri

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
367
Ganz ehrlich.. ich bin gehyped!
Das Design ist bisschen "spacig" für meinen Geschmack (und mein TV-Rack) und die Preise für die beiden Varianten fehlen noch, aber die Spiele sahen klasse aus.. fast alle. Das meiste wird hoffentlich aber auch auf den PC kommen.
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.778
So spektakulär fand ich es von den Spielen her leider nicht.
Horizon 2 und Spiderman 2 sind ganz nett, aber natürlich auch vorhersehbar.

Auf das neue Resident Evil bin ich extrem gespannt. Das sah sehr weird, aber auch sehr interessant aus.
 

Overkee

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
716
Abseits der bekannten Titel wie Spider Man oder HZD 2 bei denen man ungefähr weiß was einen erwartet fand ich viele Trailer heute total nichtssagend und gerade ermüdend. Oft ein wilder Zusammenschnitt von Explosionen und Prügeleien ohne auch nur anzudeuten worum es in dem Spiel geht
 

IC3M@N FX

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
593
Also das Lineup ist wirklich sehr solide, die haben zumindest geliefert.
Wenn die Konsole noch 400-450€ kostet dann haben die wirklich nichts zu befürchten.
 

GDYB

Newbie
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
6
Ist das Miles Morales Spiderman spiel vom selben Studio wie das letzte Spiderman spiel?
 

Plumpsklo

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.972
Da waren schon ein paar leckere Games dabei. Auch das Design hat was - es ist kein langweiliger Kasten ala Xbox. Nur die Lautstärke macht mir dann sorgen, das hat MS sicher besser gelöst.

Was es letztlich wird? Ich weiß es nicht. Schwiertig. Games PS5, Leistung Xbox, Design PS5..
 

Hatsune_Miku

Banned
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.919
Für mich wahrlich eine häßliche Konsole. Sieht leider auch nicht so aus als ob man die hinlegen kann.
Bin aber trotzdem mal gespannt wie GT7 wird, der Rest ist eher uninteressant für mich.
Kaufen werd ich sie mir wahrscheinlich so oder so, aber dann auch nur die Variante mit laufwerk
 

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.118
Es waren durchaus gute Spiele dabei, für mich in erster Linie Ratchet & Clank und eben Horizon 2 - aber nichts, was einen Day One Kauf rechtfertigen würde, da sehe ich für mich die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft bisher vorne. Bei einigen Spielen hatte ich zudem das Gefühl, dass man bei Nintendo abgeschaut hat und wieder andere Spiele waren mir wie Death Stranding viel zu kryptisch.

Das Konsolendesign ist meiner Meinung nach nicht gut gelungen, besonders auf die Version mit UHD-Laufwerk bezogen; sieht einfach nicht schön aus, aber gut, wenn die Kühlung passt, solls mir recht sein.

Die Speicherproblematik (825GB Festplatte only?) wurde weiterhin nicht angesprochen, aber sehr schön, dass man sich Gedanken ums Zubehör gemacht hat, in erster Linie denke ich hier an die Fernbedienung und das Headset.

EDIT: Schade, dass der Stream nur in 1080p gelaufen ist. Man konnte klar erkennen, dass die Konsole sehr sehr gute Grafik auf höchstem Niveau bieten wird, aber durch die schlechte Streaming-Qualität (jedenfalls bei Youtube) kam das zumindest bei mir nicht so rüber ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.600
horizon 2, spiderman 2 und demon´s souls remake waren meine favoriten.

mal gucken ob ich eine ps5 zum release unbedingt brauche...
ersteindruck ist durchwachsen.
 

MaW85

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
2.125
4K trailer hauen richtig rein. Auf YouTube auswählbar.
Aber kein 4k GT trailer, mmmhh. :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
12.458
Ich habe kein Grafikunterschied zur PS4 gesehen bis jetzt.
Du kannst das, was du in einem totkomprimierten Stream siehst, nicht mit dem Vergleichen, was die Konsole wirklich darstellt.
Schaue dir mal bei Youtube Videos zu Spielen an die du spielst, die du kennst. Der Unterschied ist schon enorm. Vor allem wenn das Video nur 1080p hat. Und der Stream war schlechter als ein durchschnittliches Youtube-Video.
Da kann man nicht wirklich Schlüsse draus ziehen. Mit richtigen 4K Videos vielleicht schon eher.
 

grützbrütz

Banned
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
298
Was, wo? Hab nichts gesehn. Wo war Silent Hill? Müsste der Titel nicht heißen "PlayStation 5: Sony zeigt (nicht) erwartete Exklusivspiele"
 
Top