• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Sony hat erstes Gameplay aus Spielen für die kommende PlayStation 5 gezeigt. Die Szenen stammen aus einer Reihe von erwarteten Titeln und einigen Projekten, die bislang unter dem Radar liefen. Echtes Next-Gen-Feeling vermitteln alleine die gezeigten Szenen aber noch nicht.

Zur News: PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, TheUngrateful, aid0nex und 6 andere
my body is ready
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Charminbaer, Ned Flanders und eine weitere Person
Ganz ehrlich.. ich bin gehyped!
Das Design ist bisschen "spacig" für meinen Geschmack (und mein TV-Rack) und die Preise für die beiden Varianten fehlen noch, aber die Spiele sahen klasse aus.. fast alle. Das meiste wird hoffentlich aber auch auf den PC kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Mcr-King
Das Design der PS5.... i love it
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, AncapDude, fraqman und 7 andere
Warum zeigt man trotz technischer Möglichkeit und Vorproduktion nicht einen 4K-Stream? es ergibt wirklich 0,0 Sinn. Die Spiele waren so detailreich und defintiv auf 4K ausgelegt. Aber am Ende kam nur Matsch raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, C3LLoX, NoSyMe und 39 andere
So spektakulär fand ich es von den Spielen her leider nicht.
Horizon 2 und Spiderman 2 sind ganz nett, aber natürlich auch vorhersehbar.

Auf das neue Resident Evil bin ich extrem gespannt. Das sah sehr weird, aber auch sehr interessant aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, aid0nex, nightreven und 11 andere
Abseits der bekannten Titel wie Spider Man oder HZD 2 bei denen man ungefähr weiß was einen erwartet fand ich viele Trailer heute total nichtssagend und gerade ermüdend. Oft ein wilder Zusammenschnitt von Explosionen und Prügeleien ohne auch nur anzudeuten worum es in dem Spiel geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, BacShea, aid0nex und 24 andere
Also das Lineup ist wirklich sehr solide, die haben zumindest geliefert.
Wenn die Konsole noch 400-450€ kostet dann haben die wirklich nichts zu befürchten.
 
Ist das Miles Morales Spiderman spiel vom selben Studio wie das letzte Spiderman spiel?
 
Ich habe kein Grafikunterschied zur PS4 gesehen bis jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Iconoclast, NoSyMe und 32 andere
Da waren schon ein paar leckere Games dabei. Auch das Design hat was - es ist kein langweiliger Kasten ala Xbox. Nur die Lautstärke macht mir dann sorgen, das hat MS sicher besser gelöst.

Was es letztlich wird? Ich weiß es nicht. Schwiertig. Games PS5, Leistung Xbox, Design PS5..
 
Für mich wahrlich eine häßliche Konsole. Sieht leider auch nicht so aus als ob man die hinlegen kann.
Bin aber trotzdem mal gespannt wie GT7 wird, der Rest ist eher uninteressant für mich.
Kaufen werd ich sie mir wahrscheinlich so oder so, aber dann auch nur die Variante mit laufwerk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, aid0nex, Bleikrone und 4 andere
Es waren durchaus gute Spiele dabei, für mich in erster Linie Ratchet & Clank und eben Horizon 2 - aber nichts, was einen Day One Kauf rechtfertigen würde, da sehe ich für mich die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft bisher vorne. Bei einigen Spielen hatte ich zudem das Gefühl, dass man bei Nintendo abgeschaut hat und wieder andere Spiele waren mir wie Death Stranding viel zu kryptisch.

Das Konsolendesign ist meiner Meinung nach nicht gut gelungen, besonders auf die Version mit UHD-Laufwerk bezogen; sieht einfach nicht schön aus, aber gut, wenn die Kühlung passt, solls mir recht sein.

Die Speicherproblematik (825GB Festplatte only?) wurde weiterhin nicht angesprochen, aber sehr schön, dass man sich Gedanken ums Zubehör gemacht hat, in erster Linie denke ich hier an die Fernbedienung und das Headset.

EDIT: Schade, dass der Stream nur in 1080p gelaufen ist. Man konnte klar erkennen, dass die Konsole sehr sehr gute Grafik auf höchstem Niveau bieten wird, aber durch die schlechte Streaming-Qualität (jedenfalls bei Youtube) kam das zumindest bei mir nicht so rüber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ganz objektiv betrachtet ist Sony bei den Spielen deutlich vor Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, demoin, iSight2TheBlind und 3 andere
horizon 2, spiderman 2 und demon´s souls remake waren meine favoriten.

mal gucken ob ich eine ps5 zum release unbedingt brauche...
ersteindruck ist durchwachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
4K trailer hauen richtig rein. Auf YouTube auswählbar.
Aber kein 4k GT trailer, mmmhh. :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, scout1337, N3utr4l1s4t0r und eine weitere Person
Allgough schrieb:
Ich habe kein Grafikunterschied zur PS4 gesehen bis jetzt.
Du kannst das, was du in einem totkomprimierten Stream siehst, nicht mit dem Vergleichen, was die Konsole wirklich darstellt.
Schaue dir mal bei Youtube Videos zu Spielen an die du spielst, die du kennst. Der Unterschied ist schon enorm. Vor allem wenn das Video nur 1080p hat. Und der Stream war schlechter als ein durchschnittliches Youtube-Video.
Da kann man nicht wirklich Schlüsse draus ziehen. Mit richtigen 4K Videos vielleicht schon eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aid0nex, shaggy86 und 8 andere
Was, wo? Hab nichts gesehn. Wo war Silent Hill? Müsste der Titel nicht heißen "PlayStation 5: Sony zeigt (nicht) erwartete Exklusivspiele"
 
Zurück
Oben