News Plextors Marvell-SSDs ab sofort erhältlich

Haha diesen Plextor-Aufschlag gibt es wohl immer noch.
Damals hat man schon für die richtig guten Plextor-Brenner ne Menge blechen müssen ^^
 
Einfach viel zu teuer, wie die anderen SSD's auch
 
Ja aber damals hat Plextor auch gute Brenner gebaut.

Bauen sie jetzt auch gute SSD´s ? Nur weil Sie einen guten Namen haben/hatten ? Bin auf erste Testberichte gespannt.

Meine Prognose :
Die Plextor SSD´´s werden nicht besser als die der Konkurrenz sein, aber mal schauen , vielleicht irrt ja meine Kristallkugel ?

Mfg
ssj3rd
 
für die gute garantie würde ich schon was drauflegen aber nicht sooooviel ...
 
Naja mit den guten Brennern wars dann vorbei, als die einfach angefangen haben andere Sachen umzulabeln
 
110 MB/s schreiben... das ist bissle mau.. da könnten wenigstens die 210 MB/s der 128 GB Variante geben.
 
das ist architektur bedingt, je größer der speicherplatz, desto schneller sind die marvells, da können die bei 64 gb nicht viel reißen, außer, die preise drastisch zu senken, da würde ich eher ne crucial c300 kaufen, also die...
 
Moment, Intel setzt Controller von Marvell ein, stimmt das?

Ich dachte Intel benutzt eigene Controller-Chips....hm...?!?
 
Eraz schrieb:
Naja mit den guten Brennern wars dann vorbei, als die einfach angefangen haben andere Sachen umzulabeln

afair haben die immer fremde Brenner genommen und einfach verflucht gute Firmware geschrieben.
Und den Aufschlag waren sie immer wert.

Wenns mit der SSD ähnlich läuft, dann wärs sicher eine überlegung wert.

lg
 
Bei den Preisen kann Plextor die SSDs behalten.
 
Lohnt es sich überhaupt für die Hersteller alle auf SSDs zu gehn? Bei den Preisen finden die doch kaum Abnehmer. Zumindest kein Massenmarkt wie bei anderen Sachen.
 
WhIteX schrieb:
Ich finde Plextor gar nicht so ne tolle Marke. Asus oder LG sind toll :D
Und teuer sind die ja auch


zur Blütezeit Plextor's warst du auch bestenfalls im kindergarten^^

@Topic naja sie haben mMn. auf den falschen chip gesetzt und zudem noch absurde preisvorstellungen
 
Also den Mehrwert ist es mir auch nicht wert, Plextor war ja mal richtig toll, aber mitlerweile sehe ich das nicht mehr und wenn ich mir die anderen Kommentare ansehe stehe ich damit nicht alleine da.

10-20€ Aufschlag für eine längere Garantie und einige Software Gimmiks (falls es die noch gibt) wär zu vertreten, aber keine 100€.
 
haben nicht ALLE laufwerke 3 jahre garantie??

die abholung und rücksendung sind auch eher unsinn, den man sich sparen kann.

mfg
 
@ CrazyWolf
Lohnt es sich überhaupt für die Hersteller alle auf SSDs zu gehn? Bei den Preisen finden die doch kaum Abnehmer. Zumindest kein Massenmarkt wie bei anderen Sachen.
Hohe Margen, dauerhaft hohe Verkaufspreise - vermute mal Preisabsprache zwischen den Firmen!
 
Zurück
Oben