Plötzlich sind nur noch einige Internetseiten erreichbar.

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christi1994

Lt. Junior Grade
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Mai 2010
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Hallo
Ich habe ein Problem, undzwar handelt es sich darum:

1. Wenn ich z.B. eine Stunde vom PC bin, und surfe kann ich auf jede Internet-Seite gehen.

2. Aber plötzlich gehen nurnoch ein paar Internet Seiten und auf denen kann ich auch alles machen!

3. Internet Seiten wie : facebook oder www.cp-g.de gehen noch aber z.B. Amazon oder Ebay dann nichtmehr.

Nach einen Routerneustart geht es dann wieder.
Woran kann es liegen?

MfG
 
cmd
ipconfig /all
route print

hier posten, NACHDEM die seiten nicht mehr gehen
 
Die Seiten die dann nicht mehr gehen, hast du die innerhalb der erste Stunde schon mal besucht?
Sprich es geht, irgendwann gehts nicht mehr, aber was vorher ging geht immer noch.
 
hatte ich neulich auch, bin bei der telekom mit einer fritzi ... hab eine störung gemeldet, antwort: router defekt, das sagen die immer...

das betrifft sämtliche rechner die am anschluss sind. sobald der 24h-reconnect kommt, oder ich von hand den router neustarte, funktionieren die seiten wieder...
 
@Stocki13: Und was macht dich so sicher, das es nicht deinem Router liegt, wenn du ihn immer neustarten bzw. die Verbindung musst, damit es geht?
 
Habe ich neuerdings auch .... komme manchmal 2 Tage nicht auf den Server unserer Schule , alles andere geht perfekt. Dann geht es wieder 2 Tage ... Störungsstelle sagte sie könne nix finden.... Ach ja bin bei der Drosselkom...
Per UMTS sind die Server aber definitiv da ... und andere kommen auch auf den Server

ipconfig.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es sind alle Seiten die dann nicht mehr funktionieren und manche gehen noch. Anbieter ist unitymedia und wir haben ein dazu mitgeliefertes modem von denen ... hackjis war auch alles ok ... finde es sehr seltam
 
wenns nicht geht:

Ping mal deinen Router an - ist dieser erreichbar? Falls ja wie groß ist der Ping?

Falls Router erreichbar ist, Ping mal die Seiten an..


Meine ah so tolle %§$%! FritzBox hat ein Problem das wenn der Traffic im WLAN zu hoch ist diese einfach schlapp macht und der Ping zur Fritzbox dann im 4-stelligen (!!!!) Berreich liegt. Neue Webseiten laden, Video-Steram oder zoggen ist dann natürlich nicht mehr.
 
1.) TCP/IP Stack resetten.
2.) CMD > ipconfig /flushdns
3.) IE > Internetoptionen > Verbindungen > Lan-Einstellungen > Hacken bei Proxyserver für LAN verwenden entfernen
 
hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
ich habe genau das selbe Problem
nur löst sich das Problem nach dem neustart des PC´s (habe den spaß jeden tag ein mal )
und der Router lässt sich in der zeit nicht durch 192.168.0.1 aufrufen
übrigens läd Steam in dieser zeit auch nicht


bin mir nicht sicher ob mein Rechner das Problem ist oder der Router.. :-|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist das problem

Fehler bei der Anforderung zum Zuordnen einer kurzlebigen
Portnummer aus dem globalen TCP-Portanschluss, da alle diese Ports
derzeit verwendet werden

das die fehler meldung

Eregnis-ID 4231

wenn eine anwendung/app eine verbindung schnell aufbaut und wieder
schließt und das sehr oft
so belegt es alle ports


kenne nun die Ursache
habe aber immer noch keine Lösung

vieleicht hilft es ja jemanden ^^
 
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein ganz ähnliches Problem:
Ein Anschluss bei Unitymedia und einen Asus Router als AP im 1. Stock. Desktop PC und Laptop gehen per Kabel an den AP, Smartphone und Tablet via WLAN. Es funktionieren alle Geräte reibungslos, außer am Desktop funktionieren nicht alle Websites.

Computerbase, YouTube, Golem und Netflix sind zB kein Problem; tagesschau, zeit, imdb, dropbox und spotify gehen widerum nicht.

Nach einer willkürlichen Zeit, mal 5min, mal 1h funktioniert dann wieder alles normal.

Hat jemand ein paar Ideen? Würde mir wirklich sehr weiterhelfen ;)
Danke!
 
konnte das problem nur durch einer formatirung der festplatte lösen
alles andere brachte keinen erfolg
 
Habe ein ähnliches Problem. Ein PC (Windows 7) kann nur manche Internetseiten erreichen, andere Internetseiten nicht, alle anderen PCs am selben Netz funktionieren einwandfrei. Ein Rechnerneustart führt nicht zum Erfolg. Nach Nustart des Repeaters, der auf dem Weg zum Router liegt, lief alles wieder mehrere Wochen ok.

Heute wieder die gleichen Symptome mit dem Unterschied, dass über WLAN alles funktioniert, aber über die (am Repeater angeschlossene) Power-LAN-Verbindung nicht. Rechnerneustart und Power-LAN-Neustart führten nicht zum Erfolg, nach der letzten Erfahrung könnte ein Repeaterneustart die Sache beheben, hab ich aus Zeitgründen aber noch nicht versuchen können. Auch wenn es sich durch den Repeaterneustart beheben lässt, stellt sich mir die Frage, wie kann ich es vermeiden, dass das wieder passiert.
 
Schau mal auf das Datum.

:confused_alt:
 
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