-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preiserhöhung: Die Xbox wird noch teurer, aber dieses Mal nur in den USA
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Preiserhöhung: Die Xbox wird noch teurer, aber dieses Mal nur in den USA
Und deshalb weitet Microsoft die Marke "Xbox" auf alles aus, dass bei drei nicht auf dem Baum ist. (https://news.xbox.com/en-us/2024/11/14/this-is-an-xbox/)Duran schrieb:@incurable
Weniger HW-Verkäufe = weniger Softwareverkäufe. Wenn die Basis wegbricht könnte als nächstes der Umsatz leiden.
Xbox (die Geräte) haben nicht funktioniert und werden an die Partner (wer auch immer verrückt genug ist) ausgelagert.
Xbox (die Marke) lebt als Abomodell für die Spieleentwicklungen weiter.
Es geht darum, dass in 2 Jahren der Wertverlust der Series X nachdem die neue Generation der Konsolen erscheint sehr hoch sein wird.Pandora schrieb:Klar kann man, ich z.b. warte auf die RTX 9090 und zocke solange einfach nur Doom auf meinem Taschenrechner
Mit den Geräten hat MS noch nie Geld verdient, genau so Sony, die Konsolen waren immer durch die Spiele und Abos quersubventioniert bzw. bzw waren dann erst die "Slim" Versionen Kostendeckend.
Und generell ist mein letzter Stand das MS weiterhin ein oder zwei XBox bauen will, parallel soll XBox als Platform aber auf mehr Geräte und dazu wird es dann eben auch Geräte von anderen Firmen wie den Ally geben.
Würdest du 1 Monat vor RTX 6090 Release eine RTX 5090 kaufen?
Ripcord
Lt. Commander
Die Generation ist eh gegessen, da würde selbst eine massive Preissenkung kaum etwas ändern.
Alleine schon die noch immer sündhaft teure Speichererweiterung die bei MS natürlich proprietär ist, obwohl ein ganz normaler M.2 Port verbaut wird.
Das muss man sich mal vorstellen. Da sitzen welche bei MS die Geld damit verdienen indem sie überlegen wie etwas bereits vorhandenes, einfaches & günstiges in etwas kompliziertes & teures geändert werden kann um daraus Profit zu schlagen.
Vielleicht braucht MS mal eine Konsolengeneration Pause um über die eigenen Fehler nachzudenken.
Alleine schon die noch immer sündhaft teure Speichererweiterung die bei MS natürlich proprietär ist, obwohl ein ganz normaler M.2 Port verbaut wird.
Das muss man sich mal vorstellen. Da sitzen welche bei MS die Geld damit verdienen indem sie überlegen wie etwas bereits vorhandenes, einfaches & günstiges in etwas kompliziertes & teures geändert werden kann um daraus Profit zu schlagen.
Vielleicht braucht MS mal eine Konsolengeneration Pause um über die eigenen Fehler nachzudenken.
Wird halt dennoch gekauft. Gamer sind eben absolut inkonsequent..LamaMitHut schrieb:Was Nintendo da mit den Patenten macht geht echt auf keine Kuhhaut.![]()
Ich denke eher man will sich mehr "Early Adopter" erziehen.Amiga500 schrieb:Ich glaube für meine Release hatte ich 499 bezahlt.. Das ist doch alles ein Witz...Will man die Konsumenten langsam darauf hin gewöhnen das die Next Gen 999 Euro kosten wird?
Dann kann man viel besser vor den Aktionären Berichten "Unsere Konsole hat sich in der 1. Woche X Millionen Mal verkauft" die späteren Verkäufe interessieren da eher wenig.
Ist aber nur so ne Theorie von mir.
Die nächste Konsolengeneration kostet dann wohl über 1000$.
Die alten Konsolen, mit ihrer alten Technik kosten schon immer mehr. Bei neuen Konsolen mit neuer Technik wird es noch viel schlimmer werden. Die Preise steigen bei TSMC und den anderen Produzenten rasant an. Da muss man schon sehr Tief ins Portmonee greifen, wenn man einen deutlichen Leistungssprung haben möchte.
Ist nur die Frage wie viele Kunden das noch mit machen.
Die alten Konsolen, mit ihrer alten Technik kosten schon immer mehr. Bei neuen Konsolen mit neuer Technik wird es noch viel schlimmer werden. Die Preise steigen bei TSMC und den anderen Produzenten rasant an. Da muss man schon sehr Tief ins Portmonee greifen, wenn man einen deutlichen Leistungssprung haben möchte.
Die PS5 Pro gibt es nun für 768€ + 79€ Laufwerk also ist Sie somit 100€ günstiger geworden.Portal501 schrieb:Alles nicht mehr normal. 2017 habe ich für eine PS4 Pro mit zwei Spielen im Bundle 379 Euro bezahlt. Letztes Jahr für die PS5 Pro mit Laufwerk 950 Euro.
Fighter1993
Admiral Pro
Nintendo ist der Schlimmste aus der Riege.DerMond schrieb:Für mich schon, wirklich jede Firma versucht die Grenzen auszuloten wie weit sie den Kunden knechten können.
Nintendo treibt es da aktuell auf die Spitze aber auch Sony war die Tage mal wieder in den Schlagzeilen mit der Reduktion des Speichers nachdem man sie vorher erhöht hatte. Alles so schwachsinnig.
Ich verstehen auch nicht warum die Leute so hinter einer Switch her rennen.
Das Teil war DOA.
Ripcord
Lt. Commander
Man kann halt nur das kleinere Übel wählen oder dem Hobby ganz den Rücken kehren und zu einem anderen Hobby wechseln wo es nie teurer wird...Snoopmore schrieb:Wird halt dennoch gekauft. Gamer sind eben absolut inkonsequent..
Fighter1993
Admiral Pro
So ist es wirklich so das Gaming sich selbst abschafft.Winder schrieb:Die nächste Konsolengeneration kostet dann wohl über 1000$.
Irgendwann ist halt auch mal zu weit ausgelotet....
Ich sags mal so die Leute die dann vom Hobby Gaming weg sind kommen nicht wieder nur weil die Teile wieder günstiger werden, aber das verstehen die tollen Manager nicht...
Portal501
Commander
Ja immerhin.Matthiazy schrieb:Die PS5 Pro gibt es nun für 768€ + 79€ Laufwerk also ist Sie somit 100€ günstiger geworden.
Gamefaq
Admiral
Das tut ihr keinen Abbruch, weil hast über den Gamepass schnell wieder drin an Spielen.DerMond schrieb:Trägt bestimmt massiv zur Attraktivität der Xbox bei 😅
Das liegt einzig an den erhöhten Einfuhr Zöllen aus China (wo sonnst wird das Ding produziert ebenso wie die PS5 Pro wo der Aufschrei ja ebenso war...) in Amerika die dort erhoben werden.Duran schrieb:Das ergibt für mich keinen Sinn.
Neuere noch schnellere Hardware = noch teurer...Matthiazy schrieb:Macht es nicht Sinn auf die Xbox Next, welche Ende 2027 erscheint zu warten?
Da sich alles verteuert hat lautet die Antwort schlicht: JA!Amiga500 schrieb:Das ist doch alles ein Witz...Will man die Konsumenten langsam darauf hin gewöhnen das die Next Gen 999 Euro kosten wird?
Pontus
Lt. Junior Grade
Exactamundo. Preistreiber für die nächste konsolengeneration. Bin mir ziemlich sicher, dass ms und Sony sich hier abgesprochen haben.Amiga500 schrieb:Ich glaube für meine Release hatte ich 499 bezahlt.. Das ist doch alles ein Witz...Will man die Konsumenten langsam darauf hin gewöhnen das die Next Gen 999 Euro kosten wird?
Iron Plague
Lt. Junior Grade
Ein Produkt wird teurer.... Kann doch nicht wahr sein, was für ein Skandal, wo bitte geht's zur nächsten Petition?
Wirklich bemerkenswert sind auch die Kommentare der ganzen Profi-Analysten und Top-Ökonomen hier....
Wirklich bemerkenswert sind auch die Kommentare der ganzen Profi-Analysten und Top-Ökonomen hier....
Pandora
Admiral
Wir haben aber nicht kurz vor Release, und so verrückt wie die Preise aktuell alle sind. Die Gebrauchtpreise der Switch und 4090 hat der Release der Nachfolger jetzt nicht so dramatisch beeinflusst, das waren vllt. so 10~20% je nach Modell/Variante.Matthiazy schrieb:Es geht darum, dass in 2 Jahren der Wertverlust der Series X nachdem die neue Generation der Konsolen erscheint sehr hoch sein wird.
Würdest du 1 Monat vor RTX 6090 Release eine RTX 5090 kaufen?
Ergänzung ()
Ne, es sind Fanboys und ganz besonders die von Nintendo.Snoopmore schrieb:Wird halt dennoch gekauft. Gamer sind eben absolut inkonsequent..
MarcoHatFragen
Ensign
Das machen die wegen den kommenden Xbox Handheld, weil dieser viel mehr kosten wird als die Xbox damals zum Release und wenn die Konsole soviel kostet, kommen keine unangenehmen fragen warum man für ein Xbox Handheld der deutlich schwächer ist soviel mehr Geld zahlen soll, als für die Konsole. Aber wenn die Konsole teurer wird, passt es besser
Die Preiserhöhung beträgt 20 bis 70 US Dollar respektive 5 bis 10 Prozent und hat laut Microsoft „Veränderungen im makroökonomischen Umfeld“ als Ursache. Damit dürften US-Einfuhrzölle gemeint sein, auch wenn Microsoft sie nicht direkt beim Namen nennt.
Es hat einfach keiner mehr die Eier, die Dinge beim Namen zu nennen. Alle buckeln nur noch.
Ansonsten bin ich der Meinung, die Sachen können für die US Verbraucher gar nicht teuer genug sein (außer natürlich essentielle Sachen, wünsche niemanden Schaden), vlt hilft es beim Aufwachen.