News Preiserhöhung in den USA: Netflix-Abos werden wieder etwas teurer

Ich buche weiterhin nur bei Bedarf einzelne Monate, daher ist mir das egal. Aktuell hab ich über ostern einen Monat D+ gebucht. Andor Staffel 2, Thunderbolts, Fantastic 4 und noch ein paar andere Sachen, die sich über die letzten 2 Jahre angesammelt haben. Im Schnitt zahle ich pro Film/Serienfolge irgendwas zwischen 50 Cent und einem Euro. Das ist es mir durchaus wert. Danach wird gekündigt und dann ist erst mal Sommer. Mit Streaming starte ich erst wieder Ende Herbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: squbash und Noctai
Immer die gleichen Schm***tzer unter solchen News, die zum 8. mal kündigen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
DarkSoul schrieb:
Also ich für meinen Teil hab das schon bei der letzten Preiserhöhung gemacht
Ich besitze auch seit Jahren keinen Streaming Account mehr. Das ist kein Blabla. Die Preise sind lächerlich, werden immer höher und der Content zersplittert über alle Anbieter. Ich würde sogar sagen, wer Ahnung von Technik hat und heute noch einzelne Anbieter abonniert, hat entweder Kinder oder den Wandel verpasst. Positiv formuliert. Ich würde bei US Diensten sowieso nur noch einzelne Monate abonnieren, aber meistens: Gar nicht mehr.
Ergänzung ()

Ranock321 schrieb:
Wieder was gelernt, es gibt Leute die bezahlen Geld um Sachen illegal runterzuladen. :freak:

Ich wusste bis eben nicht mal das es so Dienste gibt.
Und ich gehe mal von aus, VPN kosten kommen noch oben drauf? :confused_alt:
Dafür kannst du den Content genießen, den du sehen willst. Und nicht den, für den der einzelne Anbieter gerade (noch) die Lizenz hat. Ich kenne den Dienst nicht, aber er ist vermutlich bedeutend sinnvoller als ein Abo bei einem einzelnen Dienst von 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Mich wundert es, dass Netflix das immer noch Stufenwiese macht, das macht dann aus einer preiserhöung etliche News (1 mal USA dann Indien dann EU usw) und Netflix gefühlt viel öfters die Preise erhöht als sich das wirklich tun

"Ferner können Premium-Abonnenten zwei Anwender aus einem anderen Haushalt zum Streaming-Abo hinzufügen. Und nur in dieser Abo-Stufe kann Netflix Spatial Audio genutzt werden."

Spatial Audi nur mit einem Premium Abo ohne zusätzliche Anwender ist also nicht möglich?

Da scheinen die ganzen Kündigungsandrohungen bzw. die Kündigungen wohl nicht beeindruckt zu haben :D

AlanK schrieb:
Weiterer benefit: anständige Qualität und Sound, keine Streaming Kompression des Todes.
Das ist auch inzwischen so ein wichtiger Punkt, bei Netflix bekommt man 4K eh nur im teuersten Abo und dann sieht’s am Ende trotzdem Mist aus. Ist mir erst letztens wieder aufgefallen wie gruselig es teils aussieht.

Bei mir gibt’s dieses Jahr auch ein NAS und die Sammlung werden dann halt „Sicherheitskopien“ von Blu-Rays.

Gibt's hier noch jemanden, der das alte "normale" Abo hat (nur HD ohne Werbung für nicht mal nen Zehner Monat)? So lange die mich da nicht rausschmeißen, bin ich immer noch zufrieden.

Netflix lohnt sich für mich schon lange nicht mehr. Vor kurzem erst nach einem 3/4 Jahr Pause mal wieder für 1-2 Monate bezogen gehabt und ein paar Serien sich angeschaut, allgemein sagt mir die Qualität vieler Inhalte auf dieser Platform einfach nicht zu.

Dann wird das hier auch bald teurer.
Ich habe ja zum Glück diesen Studentenrabatt ohne den hätte ich es schon längst gekündigt.
Nutze davon meist nur das Twitch Prime und den Versand.
Fallout sollte ich irgendwann mal gucken, fand aber dazu noch keine Zeit.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Ich bin aktuell bei einem ganz normalen Premium-Abo mit zwei dazugekauften Haushalten bei 30€ im Monat, also 10€ pro Haushalt. Finde ich absolut fair und erfordert nicht mal irgendwelche VPN-Tricks.
Wenn man sich monatlich die 20 Euro auch abholt und einfordert ist das super.
Ich werde es bei Amazon Prime auch so machen sollten sie erhöhen da ein weiterer Haushalt dies mitnutzt werde ich die Mehrkosten an diesen Haushalt weitergeben, aber nur die Erhöhung versteht sich.
Aktuell habe ich das nicht gemacht. Bei 4,49 Euro im Monat.
Ergänzung ()

grincat64 schrieb:
Davon abgesehen sind ausnahmslos ALLE einfach nur Schrott. Einzig Prime ist bei mir noch standard, zähneknirschend.
Wegen dem Versand oder wegen Twitch?

Zuletzt bearbeitet:
tomgit schrieb:
Genau, was sollen die Armen auch Hobbies haben, das ist alles Zeit, wo man dem 2., 3. oder 4. Job nachgehen kann!
Nach mir die Sintflut!
Wer Arm ist, kann sich kein Abo leisten. Du solltest vielleicht mal einige Parameter neu definieren. :heilig: :schluck: :daumen: Wer aber Arm ist, kann auch : lesen, spazieren, sozial engagiert Anderen helfen, in Bibliotheken gehen....

Jo immer höher mit den Preisen - so wie überall. Offensichtlich ist genug Geld bei den Leuten da. Die Preise bestimmen immernoch die Nachfrager bei solchen Luxus Gütern.

samuelclemens schrieb:
Wenn Energiekosten mit drin wären würde ich wahrscheinlich sogar mit 40 oder 50 € Abo klar kommen.

Das kommt mir ein bißchen sehr viel vor. Wieviele Stunden Nutzung in dem Monat rechnest Du denn da?

Meine Schmerzgrenze liegt bei 0€/Monat.

Es gibt ja auch noch das normale Fernsehen (mit Werbung), was man aufnehmen kann.

Und für was zahlt man eigentlich GEZ-Gebühren? Ach ja, damit die Rentner ein Fernsehprogramm haben und diverse deutsche "Schauspieler" und Entertainer von früher im Alter auskommen, denn die bekommen ja nur eine kleine Rente (vielleicht weil die ihre Millionen verprasst und praktisch auch kaum in die Rentenkasse eingezahlt haben) - die Armen.

Zurück
Oben