Problem mit EPlus

shy_and_horny

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
108
Neulich hat mich ein EPlus-Mitarbeiter angerufen, ob ich nicht in den neuen BASE-Tarif wechseln möchte. 25€ pro Monat und dafür kostenlos telefonieren und SMS verschicken - ihr kennt die Werbung ja sicherlich.
Dazu versprach er mir einen kostenlosen Wechsel meiner betagten SIM-Karte auf ein UMTS-fähiges Exemplar mit mehr Speicherplatz, trotz eines kürzlich erst verlängerten 2-Jahresvertrages eine verringerte Vertragslaufzeit von 12 Monaten sowie ein Siemens S65.

Da ich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken spielte, zu BASE zu wechseln, kam mir sein Angebot sehr gelegen und ich stimmte einem Vertragswechsel zu.

Binnen 24h wurde mein Vertrag geändert und wenige Tage später kam auch schon die neue SIM-Karte. Soweit lief alles glatt.

Gestern kam dann das Handy.
In freudiger Erwartung wurde die Verpackung aufgerissen. Sekunden später die Ernüchterung.
Ein Samsung SGH-X640.
Kein schlechtes Handy, das gar nicht, aber mit der Leistungsfähigkeit eines S65 nicht ansatzweise zu vergleichen.


Meine Recherchen ergaben bisher, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der derart verarscht wurde. Ob BASE selbst oder der Vertriebspartner ARVATO dafür verantwortlich sind, versuche ich derzeit noch zu klären. Auf jeden Fall wird das wohl noch Ärger geben.

Ich werde weiter berichten.....
 
AW: [Warnung] EPlus BASE - Kundenfang mit Handyversprechen

Kann es sich nicht einfach um ein Versehen handeln?

Aber Hauptsache du hast erstmal zwei Firmen schlechtgemacht...
 
AW: [Warnung] EPlus BASE - Kundenfang mit Handyversprechen

klick mal auf http://www.base.de/101_preisliste.jsp und guck mal was unten rechts steht - dann dort auf Details klicken und dann halt weiter auf der eplus-Webseite weiterlesen ...

kommt davon, wenn man zu allem gleich "Ja und Amen sagt" (wobei ich kaum glaube, dass die MA von der eplus-Hotline die Kunden jetzt versuchen sollen sie auf die BASE-Tarife "umzustricken")
 
AW: [Warnung] EPlus BASE - Kundenfang mit Handyversprechen

Frank Bicking schrieb:
Kann es sich nicht einfach um ein Versehen handeln?
Nein, offenbar nicht.
Ich bin nicht der Einzige, dem ein Siemens versprochen wurde und dann mit irgendeinem Billiggerät abgespeist wurde.


@AMD-User
Es ist irrelevant, was dort auf der Homepage steht.
Mir wurde ein S65 verbindlich zugesagt. Ich hatte extra noch einmal nachgefragt.


@den netten Threadumbenenner

Gut gemacht! Jetzt ist das Topic aussagekräftig und enspricht voll den Forenregeln... :freak:
 
Mir wurde ein S65 verbindlich zugesagt. Ich hatte extra noch einmal nachgefragt.

Hast du das schriftlich - wahrscheinlich nein, hast du darum gebeten, dass das Gespräch von eplus aufgezeichnet wird - wahrscheinlich nein.

Demnach ist die Zusage regelrecht für ´n Popo gewesen - wie schon geschrieben, mal vorher/ während des Gespräches sich "schlau machen".

Ein S65 als 0 € Handy bei Abschluss eines solchen Vertrages (Wechsels), kann m. E. nicht richtig sein, sagt mir mein Verstand.
 
Also ich kenne auch jemanden, der sich kürzlich einen Base-Vertrag geholt hat und sich ein Siemens-Handy dazu ausgesucht hat.
Ihr wurde dann aber im Gespräch am Telefon schon das Samsung-Handy angeboten mit dem Hinweis, dass das andere Handy nicht lieferbar sei.
 
Zurück
Oben