Problem mit NTFS

S

Sticki

Gast
Hi!
Ich hab folgendes Problem mit NTFS.
Ich hab Winxp mit der normalen CD sich reparieren lassen, nicht die Wiederherstellungskonsole, sondern die volle Reparatur. Danach konnte ich nicht mehr auf meine datenplatte zugreifen, die auf NTFS läuft.Nur noch mit Partition Magic werden die korrekten daten angezeigt, chkdsk bricht irgendwie schon in der ersten Phase ab. Gibts da irgendwas für den Notfall? Die Daten sind ja noch drauf, nur XP erkennt irgendwie nix mehr...

partition magic erkennt zwei fehler:

1) Nummer: 1633
In Nicht-Verzeichnis fehlen Daten, Datei 3753

2) Nummer: 1630
Inkonsistente Größen im Attributkopf, Datei 3883 (128)

nur bei dem zweiten hab ich die mödglichkeit, überhaupt auf beheben zu klicken, und wenn ich das mache, kommt
"Dateien mit Querverbindung gefunden" und kurz danach dann ein Fehler.

chkdsk /F /R bricht irgendwie in der ersten Überprüfungsphase ohne Fehlermedlung ab...sehr toll.
Da steht dann nur:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Daten.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
Beschädigter Attributsatz (128, ) im
Datensatzsegment 3880 wird repariert.

...und dann kommt einfach wieder die Eingabeaufforderung...ich weiss echt net mehr weiter... die platte ist 100% in Ordnung, der Drive Fitness Test von IBM läuft ohne Beanstandungen durch...HILFEEE !!!! *g*
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Hatte mal ähnliches Problem



So etwas hatte ich unter Windows 2000 mal.

Als ich den Rechner mal runter und wieder raufgefahren hab',
wollte Scanndisk plötzlich meine Platte reparieren. Dachte mir
kann ja nicht schaden. Plötzlich hat ScanDisk massenweise
Änderungen durchgeführt und den Rechner neu gestartet.

Dann ging nichts mehr. Die Platte hätte gar nicht repariert werden
müßen. Jetzt war die MFT total hinüber, und ich mußte Windows
2000 neu installieren.

Ich wollte damit sagen, die Reparatur hat die MFT erst richtig zerstört.

Ich fürchte dir bleibt nichts anderes.....hoffentlich irre ich mich.


Helli
 
S

Sticki

Gast
*heul*
da muss es doch noch ne möglichkeit geben,...die ganzen daten sind ja drauf...menno
 
U

Unregistered

Gast
hoffe ich auch mal. ich im moment genau das selbe problem unter win2k auf 4 !!!!!! partitionen, und ich hab keine ahnung woher das kommt
 
S

Sticki

Gast
hab mittlerweile alles neu formatiert...die besten ergebnisse hatte ich mit EnCase...
 
Top