Problem mit Wing Commancer Prophecy

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
Hi!

Ich wollte nach langer Zeit mal wieder WC Prophecy zocken aber wenn ich das Game starte bleibt der Bildschirm nur schwarz :(

Als OS hab ich WinME und eine ATI Radeon 64MB DDR VIVO als Graka. Ich würde eher auf die Graka als Fehlerquelle tippen, weil die ja nicht von WC P. unterstützt wird aber der Software Modus funzt auch nicht :(

Es wäre schön wenn jemand helfen könnte.


cya
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#2
graka kann ich mir nicht vorstellen - WCP läuft ja im d3d Modus eigentlich auf allen Karten
WinME wäre ´ne Möglichkeit, bei mir lief´s unter ME zwar (GeForce256) aber ME lief nich lange ;)

möglicherweise liegts an directx - installier´s doch mal neu
 
U

Unregistered

Gast
#3
Alle anderen Games funzen ja, hat WC Prophecy vielleicht mit DX 8.0a Probleme? Die Version benutze ich nämlich.
 

NeviZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
#4
ich denk mal direct x wirds eher weniger sein, oder.
die versionen sind doch grösstenteils alle abwärtskompatibel..
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
217
#5
ja directx ist abwärtskompatibel klar genauso wie windows absturzsicher ist :D ... aber mal ehrlich es gab schon zum start von wc5 probleme mit grafikkarten und ein paar grafikkartengenerationen weiter kann man leider nicht mehr erwarten das es richtig läuft - nebenbei ist ati dafür bekannt öfters mal mucken in den treibern zu machen , deswegen lohnt es sich öfters mal neue zu installieren ( wie bei jeder anderen grafika.)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
567
#6
Hast du schon nach einem Update für WC5 gesucht ?
 
Top