• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prototype

Ey sagt mal kann es sein, das für das Game Werbung auf der UFC 2009 in Köln gemacht wird. Da steht auf der Bühne nämlich "Prototype" drauf. Ist das das Game. Man kann es zurzeit im DSF sehen.

zu der sache mit dem 4p test:
4p ist im letzten jahr mehr und mehr unsachlicher und unrepräsentativer geworden. die wirken immer mehr auf mich wie das gamespot deutschlands: hauptsache ne andere strengere meinung.
die kritik mit dem moralsystem und der ki ist nen kleiner witz: man stelle sich mal vor, dass man am ende des spiels nicht mehr über die straßen spurten könnte, weil sonst jeder soldat einen erkennt und das geballer losgeht. das würde das gameplay zerstören und unnötig verkomplizieren. selbst wenn es nicht logisch erscheint, dass ich neben nem soldaten aus hunderten meter höhe aufschlagen kann, so zerstört das wenigstens nicht den spielspaß. spiele müssen spaß machen, nicht logisch sein (in super mario hüpft nen klempner auf enten rum und frisst pilze? logik?!). moralsystem hätte auch genauso wenig funktioniert, weil man dann zunehmend weniger zeit für die eigentliche story hätte. wenn ich die fraktionen da beeinflussen MÜSSTE, indem ich auswähle wen ich konsumiere und wessen basen ich zerstöre, wäre ich gezwungen weniger zeit in das vorankommen der story zu investieren. zu welchem preis? vielleicht, dass man andere enden bekommen hätte, aber dynamische cutscenes etc. mit sicherheit nicht bei nem openworld titel.

als ob die tests von anderen magazinen sachlicher wären. eher das gegenteil is doch der fall, so oft wie da irgend n spiel zu tode gehyped wird, wo man sich dann im nachhinein fragt, wofür man eigentlich soviel geld bezahlt hat.
von daher find ich 4p da um einiges erfrischender.

und das mit dem beeinflussen der beiden lager, hätte durchaus sinn gemacht und das spiel ein wenig länger werden lassen können und es wäre ne nette ergänzung gewesen zu diesen komischen sinnfreien wettbewerben die in der stadt verteilt sind.

Ich finde es aber wieder bezeichnend.
Im "konservativen" Deutschland kassiert das Spiel nur 50er-70er Wertungen, weil es ja sooo brutal ist.
Im "toleranteren" Ausland kassiert es 80er-95er Wertungen.

Ganz mies kann es also nicht sein ;) Selbst die sosnt sehr kritischen gametrailers und gamespot vergaben 8,6 bzw. 8,5.

PS: Wie groß ist das Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Vom Gameplay her ist das Spiel schon gut nur die Grafik finde ich absolut nicht akzeptabel.

stimmt schon... aber wahrscheinlich hätte das die anforderungen ins unermessliche geschraubt.

@franky, so wie ich mitbekommen hab sinds keine 8gig wenns installiert is^^

stimmt schon... aber wahrscheinlich hätte das die anforderungen ins unermessliche geschraubt.

mhh das glaube ich eher nicht. Ich glaube es liegt wider daran das es eine vermurchste Konsolenportierung ist.

KL0k schrieb:
als ob die tests von anderen magazinen sachlicher wären. eher das gegenteil is doch der fall, so oft wie da irgend n spiel zu tode gehyped wird, wo man sich dann im nachhinein fragt, wofür man eigentlich soviel geld bezahlt hat.
von daher find ich 4p da um einiges erfrischender.

und das mit dem beeinflussen der beiden lager, hätte durchaus sinn gemacht und das spiel ein wenig länger werden lassen können und es wäre ne nette ergänzung gewesen zu diesen komischen sinnfreien wettbewerben die in der stadt verteilt sind.

naja, man kann ja die beiden lager beeinflussen. ich weiß schon, wieso ich dem hive geholfen hab (1. es gibt die upgrades in militärbasen und 2. weil es später zunehmend schwerer wird in den blauen gebieten zu agieren). man muss es aber nicht! und man wird auch nicht in irgendeiner form bestraft, wenn man hilft oder nicht hilft. mehr spielzeit braucht der titel auch nicht, da er eigentlich mehr content bietet als so manch anderer titel, der in den letzten jahren rauskam.
die nebenmissionen sind auch nicht sinnfrei. die sind gut zur entspannung zwischen durch und fördern deine skills. ich find es sehr gut, dass man die story events ganz klar von unwichtigen missionen abgrenzen kann (bei gta4 z.B. war nicht deutlich, welches event für das vorankommen wirklich wichtig ist).

Super Mario ist schlecht, die Toads haben keine gute KI

Ich sag nur.

Anhänge

• prototype.jpg
    prototype.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 298
mhh das glaube ich eher nicht. Ich glaube es liegt wider daran das es eine vermurchste Konsolenportierung ist.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Entwickler wollten, dass ihr Game auch auf älteren bzw. schwächeren PCs läuft? Ich zumindest freu mich deswegen :cool_alt:

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Entwickler wollten, dass ihr Game auch auf älteren bzw. schwächeren PCs läuft? Ich zumindest freu mich deswegen

das soll wohl ein schlechter Scherz sein oder?

Wozu gibt es dann Grafikoptionen?

Gut in diesem Spiel kann man so gut wie nichs Einstellen aber dafür kann der PC nichs sondern die Entwickler weil man auf PS3 und co nichs stellen kann sondern alles festgelegt ist. Ich denke mal daraus resultiert auch das das Game so wenige Optionen bietet.

naja, und wenn es so wäre, würde die hälfte rumheulen, das sie es nich voll aufreissen können ohne fps einbrüche... kann man halt sehen wie man will

Genau das meine ich ja. Sonst hätten wir hier im Forum 1000 Threads, wie bei GTA4, wo alle nur rummeckern. Ist wie bei Far Cry 2, wo viele mehr von der Grafik erwartet haben, weil sie von Crysis geblendet waren. Für ein Sandboxspiel der heutigen Zeit, welches auf einer breiten Masse von indivduellen PCs laufen soll, finde ich die Grafik total angemessen. Außerdem punktet Prototype nicht durch Grafik, sondern durch andere Sachen. Mir gefällt z.B. die musikalische Untermalung in dramatischen Augenblicken sehr.

Die Grafik funktioniert und das Spiel läuft flüssig, was wollt ihr eigentlich :f

Gamescom
Zurück
Oben