News Quartalszahlen: AMD vermeldet kleinen, aber 6. Quartalsgewinn in Folge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
das Problem ist nicht mehr das Produkt, dies ist sicher mehr als konkurrenzfähig im CPU Sektor, aber gefühlt schaffen es nur sehr sehr langsam mehr und mehr rote Produkte in die Gehäuse der OEM Hersteller...
Intel ist da einfach sehr "tief drin", ob mir fairen Mitteln oder nicht... - einfach ist und wird dies nicht zu drehen :rolleyes:
 
Ich wünschte mir mal gerne eine dedizierte GPU Analyse und nicht diese Verwurstung mit den Prozessoren in der Sparte "Computing and Graphics". Da kompensiert der CPU Anteil massiv (zurecht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Gut für AMD ist, dass die angesetzten Preise der Spitzenmodelle akzeptiert werden und der Durchschnittserlös pro verkaufter CPU deutlich steigen wird mit Ryzen 3000.
AMD Server werden mit Epyc 2 so richtig zulegen. Google soll zum Beispiel Rechenzentren für Epyc vorbereiten.
 
Loopman schrieb:
Der Aktienkurs hat trotzdem gestern Abend ganz nett Federn lassen müssen....
Das betraf aber den gesamten NASDAQ genauso wie den DAX, das hat weniger was mit AMD speziell zu tun.
 
DocWindows schrieb:
Bin jetzt relativ ratlos was ich kaufen soll.

Wenn Dein Tool Single Thread ist, dann pass nur auf das Du nicht zur Sockel 2066er Reihe greifst falls das Tool RAM Bandbreite braucht. Da gibts auch einen Pferdefuss und der ist noch erheblich größer.... trotz Quad Channel.

Hier mal die Werte eines typischen 2066er Systems.

1564572857460.png

Und hier eines 3700x

1564572979204.png

Man muss echt auf alles achten heutzutage! Offensichtlich ist da auch jeder Kern im Mesh nur sehr dünn angebunden. Weiss aber auch kaum einer.

Imho erscheinen mir reine Schreib Vorgänge, die nicht Copy sind aber in der Tat relativ selten bandbreitenlimitiert. Irgendwo müssen die Daten ja her kommen und wenns nicht Copy ist, dann müssen das berechnete Daten sein und da ist wohl in aller Regel der Rechenvorgang langsamer als der Schreibvorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und LukS
DocWindows schrieb:
Stand er bei mir auch bis ich erfahren habe dass er nur halb so schnell in den RAM schreiben wie es lesen kann.
Das Problem ist mir wohl bekannt, aber da ich keine Anwendungen benutze die von schreibleistung sehr profitieren würden, nehme ich es in Kauf. Alles was für Otto normal User im Netz getestet wurde, scheint trotz der Schwäche keine Nachteile zu haben. Bei spezifischen Anwendungen kann es natürlich anders aussehen.
 
yummycandy schrieb:
Laut AMD arbeitet Read genauso schnell wie Copy. Lediglich Write dauert länger. Genau Write soll aber am wenigsten benutzt werden, weshalb sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben. Ob du genau den Spezialfall abdeckst, bei dem Write wichtiger wäre, kann ich absolut nicht einschätzen. Bis jetzt gabs aber kein Anwenderprogramm oder Spiel, welches darunter gelitten hätte. Es ist lediglich im RAM-Benchmark sichtbar.

Hier ist es aber noch wichtig zu erwähnen, dass dies nur für die 1 DIE Varianten gilt, der 3900x und der 3950X haben das Problem nicht.
 
zeedy schrieb:
es spricht also nichts gegen die schnelle Verbreitung. Außer Intel's Bestechungsgelder natürlich :rolleyes:

Huch?
Ist das etwa ein hochfrequentes Lob?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Floppes
Ich freue mich riesig als AMD "FANBOY" ab anno domini1999
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
@zeedy
Achja? Wie läuft das denn? ^^ Hochfrequente Geldübermittlung hm? :D
Dann Klär uns doch mal auf?! :D

Glaube die Erklärung - grade weil sie von dir wäre! - dürfte Richtig Spannung in diesen Thread bringen :D
 
ShiftyBro schrieb:
Laut Firmenportrait soll die Verschuldung bis Ende 2019 in "Guthaben" umgedreht werden. Nicht sicher, wie der Ist-Stand da ist.
Da würde ich doch gerne wissen, was die da mit einrechnen.
Ich würde auf der Plusseite "Cash and cash equivalents" und "Marketable securities" zusammennehmen.
Auf der Minus-Seite "Short-term debt" und "Long-term debt".
Macht als Saldo +97 Mio.$
Alles andere sehe ich eher im operativen Bereich.

@frkazid
Mit welchen Posten hast Du gerechnet?
 
Ja klar, dank massiven Hochleistungskernen erfolgen die Überweisungen in Echtzeit, und natürlich auch hochfrequent um die wichtigen OEMs zu überzeugen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, HageBen, LukS und 4 andere
Porky Pig schrieb:
Freut mich wirklich für AMD. Ich hoffe aber AMD ruht sich nach diesem Aufschwung nicht so lange auf Ryzen aus, wie Intel mit der Core Architektur, sondern bleibt am Ball....

Das Problem ist, dass AMD sich drauf ausruhen könnte...sie müssten nur im Gegensatz zu Intel die Schublade vollstopfen.
 
Plumpsklo schrieb:
Intel hat zu viele Marktanteile für ihre schlechten Produkte..

Intel´s Produkte sind, ausgenommen von massig Sicherheitslücken, nicht SCHLECHT.

Bei Intel´s Geschäftspraktiken wird einem allerdings SCHLECHT.

Mich freut es für AMD, das man solide Zahlen vorlegen kann.
Mal abwarten wie das nächste Quartal aussieht.
Ryzen wird schon ordentlich einschlagen.
Bei Navi bin ich mir nicht so sicher.

Sind zwar tolle Karten, aber die PR von nVidia ist in jedem Kopf angekommen.
Ich hoffe auf eine Navi ITX Variante. Dann gibts auch wieder Geld von mir.
Ryzen 3600, 16 GB RAM, B450 ITX Board, Navi ITX
 
@smalM
Nur die Werte von "Total Debt" laienhafterweise genommen.

Bin aber kein Finanzbuchhalter, daher keine Ahnung obs die richtigen Werte sind :evillol:
 
happylol schrieb:
Soll wohl noch ne rx 5800 xt kommen mit navi 12, zumindest wird es gemunkelt

https://www.pcbuildersclub.com/2019...12-als-rtx-2080-super-kontrahent-aufgetaucht/
Mal davon ausgegangen, dass weitere Shader relativ "linear" die Leistung steigern würden (was sie übrigens bei 5700 und 5700XT tun...), würden z.B. weitere 512 Shader (von 2560 auf 3072 Shader insgesamt) die Leistung nochmal um etwa 20% zum 5700XT erhöhen... damit wären wir ziemlich genau bei der 2080 (non-Super) angekommen... wäre doch ganz ok :D
Wobei dann der Preis vermutlich um 30-40% höher liegen würde als bei der 5700XT, da der Preis von den Herstellern nach oben hin überproportial angesetzt wird :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol und fox40phil
Zurück
Oben