• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach langer Zeit hab ich dann mal meinen Warthog angeklemmt und bin am verzweifeln... Warum auch immer kann ich nicht den schubregler einbinden. alles klappt, auch meine pedale aber dieses olle schubstick macht was er will. Buttons, alles geht aber per stick bremsen und beschleunig hab ich noch nicht die logik erfasst was das soll.... mal vorwärts, rückwärts, nix.... k.a. invertieren, zuweisen usw. kein plan was da schief läuft.

Ohne das fehlt einfach was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gostulp
Für sinnvolles Entscheiden für Komponenten benutze ich diese Seite, bpsw. sehr hilfreich für Quantum Drives. Steht deren Verbrauch auch irgendwo ingame?
Ansonsten kann es schnell passieren, dass man bei einem 4-5fachen Verbrauch zum original eingebauten Quantum Drive fast nirgendwo mehr hinkommt.

Und kann man eine Wohnung in einem Habitationbereich einer anderen Stadt, als in der man gespawnt ist, betreten (bspw. zum Ausloggen im Bett)?
 
@Roi-Danton
https://www.erkul.games

Da siehst du genau wie weit du kommst und wie lange die Fahrten dauern.

Wenn du dich in einer anderen Stadt ausloggst, egal wo du stehst, wachst du automatisch im Bett auf. Musst also nicht in einem Bett ausloggen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Obacht mit Bett ausloggen. Musste zwangsweise in der Redeemer im Bett ausloggen da die Leiter nicht funktionierte und bin sicher 5 mal immer wieder in diesem hässlichen Bett mitten im All aufgewacht, egal wo ich mich davor ausgeloggt habe. ^^

Nachtrag: wer seinen Spawnpunkt ändern will muss zu einem Krankenhaus und dort den Respawnpunkt transferieren.
 
tochan01 schrieb:
nach langer Zeit hab ich dann mal meinen Warthog angeklemmt und bin am verzweifeln... Warum auch immer kann ich nicht den schubregler einbinden. alles klappt, auch meine pedale aber dieses olle schubstick macht was er will. Buttons, alles geht aber per stick bremsen und beschleunig hab ich noch nicht die logik erfasst was das soll.... mal vorwärts, rückwärts, nix.... k.a. invertieren, zuweisen usw. kein plan was da schief läuft.

Ohne das fehlt einfach was.

Standardmäßig ist das völlig dumm eingestellt. In der mittelstellung ist 0. dann vorwärts und rückwärts. Weiß gerade nicht wo Ma das ändern konnte.
 
Danke aber soweit war ich leider auch schon .:D
Habs das mit nur vorwärts und schubumkehr probiert aber irgendwie passiert da was ohne sinn und verstand... Werde gleich nohmal mein glück probieren
 
tayna21 schrieb:
tztztz, Banause. Dich rettet nur dein Fürspruch für die Reliant 😈
Ich weiss schon, wie ich mich selbst rette... 😉🙃
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Ich denke das die in Verbindung mit der Hull Serie sehr wichtig werden wird. Die großen Hulls können ja nicht landen und die Container die die Raft transportieren kann sind ja die selben wie bei der Hull.

Das könnte eine Sache sein, dabei bin ich mir aber nicht darüber klar, ob nciht ein paar Argos mehr dann schneller wären. Mit den Hulls dockt man ja an und wie dann die Lademechanik aussehen wird, zeigt sich ja noch. Wofür die Raft auf jeden Fall super sein wird ist, von Außenposten innerhalb eines Planeten und seinen Monden die Container zu transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tochan01 nur ne Frage: was macht bei dir die Pedale? Bei mir läuft es wie folgt.
rechts: Warthog Pitch/Yaw und mehrere Buttons für alles mögliche
links: TM16K strafe up/down, left/right und rollen über z....+ weitere Knöppes.
pedals: strafe forward/back
 
@Bobbelix60
Mit dem Pedalen mach ich quasi horizontal drehen links / rechts. Mit dem Joystick hoch runter und Rollen. Hoch / runter / links / rechts "sliden" über eine head am Schubregler. Jetzt soll nur noch Schub auf den ollen regler.... nicht digital an aus sondern halt wie nen Gaspedal. Wie bei nem Flugzeug eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich habe auch seit einiger Zeit Star Citizen und schaue auch immer wieder mal rein. So auch aktuell.

Ich habe aber 2 kleine Fragen, zu denen ich irgendwie nicht fündig geworden bin.

Zum einen betrifft das das Gefängnis. Notgedrungenerweise musste ich Diesem bereits einen Besuch abstatten. Man kann ja ausbrechen mit Code und Ventilator usw. - funktioniert das aktuell? Weil ich kann den Code da eingeben, aber es passiert nichts.
Zeit absitzen ist auch klar.
Und dann kann man ja auch in die Minen gehen und Erze abbauen. Das gesamte Gameplay dazu bekomm ich nicht hin. Ich kann den kleiner Laser anlegen und in den Mining-Modus wechseln, aber dann hört es auf. Wie kann ich denn Gestein finden zum abbauen und wie den Strahl verstärken usw. Mit dem Mausrad soll man ja die Intensität regeln können, bei mir tut sich da garnix - Standard Tastaturbelegung.

Und eine zweite, wohl banale Frage, wie kann ich die Sprungpunkte um Planeten anzeigen, damit man diese als Ziel ansteuern kann. Ich habe manchmal wenn ich den Quantumdrive aktiviere alle Sprungpunkte zur Auswahl, die gehen aber auch nicht wieder weg und werden mir dann die ganze Zeit angezeigt. Aber da gibt es doch bestimmt eine Taste für?
 
Klesher ist verbuggt - besser nicht dort stranden. xD

Bezüglich dem QD, wenn man auf der Starmap die Route resetet, dann sollten alle Sprungpunkte wieder angezeigt werden.
 
EJC schrieb:
Aber da gibt es doch bestimmt eine Taste für?
Das "B".

Gefängnisminen sind verbuggt.
Aber Erzabbauen war bisher mein schnellster Weg wieder da raus.
Such nach Steinen / Brocken auf dem Boden die gelb/blaue Adern haben und dann dem der Tase "4" das Mining Tool dran halten. Der Scannt dann Automatisch, afaik muss man die rechte Maustaste nicht mehr drücken.
Wenn die Analyse durch ist mit linker Maustaste abbauen und dann mit dem Mausrad versuchen immer in der schmalen horizntaken Zone in der linken Anzeigeseite des Tools zu bleiben. Wenn man da immer dirn bleibt, kommt am meisten Zeug aus den Brocken.
Dann sammeln. Das macht man dann zwei bis drei mal und bingt das Erz dann weg beim Ausgang in die Maschinen.
Dann ist deine Strafe meistens komplett getilgt.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Gortha schrieb:
Dann ist deine Strafe meistens komplett getilgt.

Wenn der Automat am Ende denn überhaupt so möchte wie er soll. :D

Ich habe kürzlich mal eine der Missionen im Gefängnis ausprobiert. Da hat eine gereicht (20 Minuten) und ich habe meine komplette Zeit (4h) abgefrühstückt. =)
 
Missionen habe ich da noch nie gemacht. Wo nehme ich die an? Im Comlink/Pipboy oder wie das F1 Dingen heißt?

@EJC

Guck am besten öfter selber mal in die Keybindings ESC -> Einstellungen/Options -> Keybindungs --> Unten am rechten Bildschirmrand ist dann ein schönes Schaubild fürs Fliegen und den Fußbetrieb, dass man sich anzeigen lassen kann.


PS: Das hier habe ich aus einem Video vom Karolinger rauskopiert:
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gortha schrieb:
Comlink/Pipboy oder wie das F1 Dingen heißt
Mobiglas. ;) Und ja, genau da. Die Missionen sind der schnellste Weg aus Klescher. Der Ventilator Code funktioniert aktuell glaue ich nicht sauber, aber man kann sich auch so durchdrücken meine ich.
 
@Gortha

Ok, bei "B" kann ich den Quantumdrive aktivieren und deaktivieren. Sprungpunkte bekomme ich da nur ab und an mal angezeigt, meistens aber passiert außer dem aktivieren des Quantumdrive nichts :(

Das mit dem "Mining" hab ich so aus der Theorie auch schon gelesen und gesehen. Aber passieren tut trotzdem nichts. Na gut, dann lasse ich das "Feature" eben aus.

Edit: Oder geht das nur, wenn ich Missionen dazu annehme dort?
 
Hast du Star Citizen auf einer SSD installiert? Hast du die Auslagerungsdatei aktiv? Irgendwie scheint das bei dir nicht rund zu laufen.
 
@charmin Zweimal: Ja (ist sogar mal neu installiert worden)

Ich werde mal schauen, dass ich mir unabhängig vom Gefängnis mal das Mining Tool hole (Wo könnte man das kaufen?) und es mal irgendwo (auf einem Mond?) ausprobiere. Oder kann man die Vorkommen nur mit einem Fahrzeug abbauen?

Inzwischen habe ich auch wieder aUEC zusammen um was kaufen zu können. Die Bugs und Probleme führen dann immer mal wieder dazu, dass man "von vorne" anfangen darf.
 
EJC schrieb:
Das mit dem "Mining" hab ich so aus der Theorie auch schon gelesen und gesehen. Aber passieren tut trotzdem nichts. Na gut, dann lasse ich das "Feature" eben aus.
Hatte ich auch beim ersten Mal. Da ging das Miningtool einfach nicht.
Denke ein Aus und Einloggen hätte das behoben.

Meine Gefängnisaufenthalte danach ging es immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben